Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Und was hat z. B. die Entriegelung der AHK mit dem Thema zu tun, um nur eines zu nennen.

    Mich bringt es eher dazu, hier weniger mitzumachen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Und was hat z. B. die Entriegelung der AHK mit dem Thema zu tun, um nur eines zu nennen.

    genau wie mading schon schreibt.


    Wenn nur ein Teil fehlt, das du bestellt hast, dann kann dein Fahrzeug nicht fertiggestellt werden.

    Ob da das Steuergerät, der Servomotor für die Entriegelung, oder die AHK selber fehlen, dein Fahrzeug wird nicht fertig und damit kommt dein ID.4 später.

    Wann kommt euer ID.4? ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nachdem ich ja hier eher mitgelesen und mich gedanklich an allerlei Spekulationen beteiligt habe, hier für alle mal Mitleser mal meine Infos:


    Fahrzeug: ID.4 GTX, ohne Panoramadach, ohne Wärmepumpe, kleines Entertainmentsystem, Assistenz Plus, AHK

    Bestellt: 14.06.2021, Liefertermin unverbindlich Q4/2021, Privatleasing

    Seit 15.11.21 Fertigung Mosel

    Seit 27.11.21 2x Steuerung werksintern

    Seit 22.01.21 FIN und Strichzeichnung

    Seit 02.02.22 Ersatzmobilität (neuer Golf)

    Heute Info: Fahrzeug im Transfer (nach Wolfsburg)

    Zulassung voraussichtlich in 8. KW möglich


    Abgesehen davon, dass ich nach vier Wochen selbst nach der AB fragen musste (lag damals aber bereits beim Händler vor), erfolgte sämtliche Kommunikation mit meiner Freundlichen selbstständig und lösungsorientiert mit regelmäßigen Updates. Kann daher nichts wirklich Schlechtes über die Kommunikation sagen. Klar hätte ich mir eine kürzere Lieferzeit gewünscht. Aber wenn es jetzt so kommt, ergibt das am Ende eine Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins um "nur" rund 2 Wochen.


    Meinen Tiguan Allspace hatte ich Ende 02/2018 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin damals: 07/18, Abgeholt Mitte August 18. Also auch nicht viel besser. Ohne Corona. Ohne Chipkrise. Und ohne große Aufregung...


    Übrigens steht in meinem wie vermutlich auch eurem Vertrag nicht drin, dass man von VW unaufgefordert und zu jeder Zeit automatisch über jede Änderung im Produktionsprozess informiert wird. Ich habe trotzdem unterschrieben und nehme an Infos, was ich bekomme.

  • Kann mich da nur anschließen meines Vorschreibers. Im Oktober 2017 meinen Octavia rs bestellt und auch auf den musste ich 8 Monate warten…. und auch damals hieß es Teilemangel …

  • Kann mich da nur anschließen meines Vorschreibers. Im Oktober 2017 meinen Octavia rs bestellt und auch auf den musste ich 8 Monate warten…. und auch damals hieß es Teilemangel …

    Ich habe 2016 auf meinen Superb3 12 Monate gewartet. Gut das Ding hatte auch volle Hütte.

    Der Skodafreundliche stand auch nur 🤷‍♂️ da..

  • Moin so mein ID4 ist am 24.01 verladen wurden im Werk das war eigentlich der genannte Liefertermin. Am 01.02 war er beim Händler heute hat mich der freundliche angerufen und mir mitgeteilt das meine Winterräder vom Werk leider noch fehlen und da es ein Firmenwagen ist wird sich die Auslieferung noch ziehen. Jetzt wäre der ID da und jetzt fehlen noch Dir Räder bin mal gespannt.

    ID4 Pro Performance Scale Silver mit WP und AHK Komfortpaket plus

    Bestellt 09.08

    FIN seit 20.01 am 24.01 das Werk verlassen. ;)

    28.01.22 beim AH angekommen ohne Winterräder von VW <X

    21.02.22 Winterräder sind gekommen :)

    04.03.22 Abholung bei unserem AH :P

  • Moin so mein ID4 ist am 24.01 verladen wurden im Werk das war eigentlich der genannte Liefertermin. Am 01.02 war er beim Händler heute hat mich der freundliche angerufen und mir mitgeteilt das meine Winterräder vom Werk leider noch fehlen und da es ein Firmenwagen ist wird sich die Auslieferung noch ziehen. Jetzt wäre der ID da und jetzt fehlen noch Dir Räder bin mal gespannt.

    Glückwunsch, bei dir ging’s vergleichsweise schnell.

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Moin so mein ID4 ist am 24.01 verladen wurden im Werk das war eigentlich der genannte Liefertermin. Am 01.02 war er beim Händler heute hat mich der freundliche angerufen und mir mitgeteilt das meine Winterräder vom Werk leider noch fehlen und da es ein Firmenwagen ist wird sich die Auslieferung noch ziehen. Jetzt wäre der ID da und jetzt fehlen noch Dir Räder bin mal gespannt.

    Sali

    Hast du auf my Volkswagen eine Fin gehabt und keine Steuerung werksintern?

  • Nachdem ich ja hier eher mitgelesen und mich gedanklich an allerlei Spekulationen beteiligt habe, hier für alle mal Mitleser mal meine Infos:


    (...).

    Danke für den Beitrag wanner-ralf . Für mich zeigt das besonders eines: Ein guter Händler kann auch mit schlechter Kommunikation von VW zumindest für sich selber einen guten Kundenservice betreiben und somit manche Unzulänglichkeit ausgleichen. Ich bin ja mit meinem auch total zufrieden, aber - hab ich schon mehrmals gesagt - ich hatte ja auch nie diese "Wann kommt endlich mein Auto" kommunikation....


    Dennoch: Der Service des Händlers macht viel aus, mit ein bissl Enthusiasmus und Service-Bewusstsein kann man schon viel rausreissen.


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.

  • ... Aber wenn es jetzt so kommt, ergibt das am Ende eine Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins um "nur" rund 2 Wochen....

    Ich komme zwar mit deinen Daten eher auf 2 Monate (?). Trotzdem hast du damit wohl eher Glück, da es hier im Forum auch andere Fälle gibt.


    So z.B. auch bei mir (s. Signatur): Bei mir wird es wohl auf (mindestens) 6 Monate Verzug hinauslaufen (scheibchenweise auf Nachfragen kommuniziert) und damit bald auf 1 Jahr Lieferzeit. Nach wie vor keine FIN und kein "Fertigung Mosel".


    Aber wie schon weiter oben beschrieben: Mit elektrischer Ersatzmobilität und ebenfalls akzeptabler Kommunikation mit dem AH habe ich mich entspannt eingerichtet .....

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Wir haben nach langem Warten nun einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung da wir unseren Tiguan abgeben müssen.Heute wird getauscht.Einen Liefertermin für den bestellten I'd 4 pro Performance gibt es noch immer nicht.bestellt Ende Mai 21 ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war 11.21 und dann nichts mehr Softwareverbund 6 und vvm1Modellpflege

  • Bei mir wird es wohl auch auf ca. 6 Monate Lieferverzug hinauslaufen. Bestellt Mitte Mai, unverb. LT lt. Auftragsbestätigung 07/21(!!), erste Info lt. Händler LT 08-09/2021. Ich rechne mit einer Lieferung nicht vor Mitte März. Kommunikation des AH bei mir leider eher schlecht. Ich bekomme alles nur auf Nachfrage, keine aktive Ansprache. Dürfte wohl u.a. an der kläglichen Provision wegen des neuen Agenturmodells liegen.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!