Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Dann müsste ich ja schon den ID.5 GTX seit Monaten fahren :P :P :P

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • "In der weConnectID App, da war irgendwann die FIN drin"


    ich habe eben auch die App installiert, anmelden und siehe da, ...

    Und jetzt ist der Wurm drinn.


    Seit dem ich die "weConnect ID" installiert und mich darüber bei myVolkswagen angemeldet habe, habe ich in "myVolkswagen" keinen Zugriff mehr auf meine Fahrzeuge.


    2022-01-31 myVolkswagen Ihre Fahrzeuge.png

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und jetzt ist der Wurm drinn.


    Seit dem ich die "weConnect ID" installiert und mich darüber bei myVolkswagen angemeldet habe, habe ich in "myVolkswagen" keinen Zugriff mehr auf meine Fahrzeuge.


    2022-01-31 myVolkswagen Ihre Fahrzeuge.png

    Einfach ein paar mal aktualisieren. Ich hatte die Meldung auch schon 1-2 Mal vorhin. Ansonsten mal zurück gehen und wieder auf Meine Fahrzeuge klicken.

    ID4 Pro Performance 77kWh

    Mondsteingrau

    AHK

    ACC

    Design Paket

    Hamar 19"

    Komfortpaket

    Fußmatten.

    Bestellt 01.09.21

    Geliefert 21.02.22

    30000km in 6 Monaten ohne Probleme

  • Habe ich bereits mehrfach gemacht.

    Auch in der App abgemeldet, keine Verbesserung und jetzt kommt die Steigerung, ich kann in der App "weConnect ID" zwar wieder anmelden, aber mein Fahrzeug ist verschwunden und eine Neuanmeldung des Fahrzeugs endet mit der Fehlermeldung:

    "Etwas ist schiefgegangen, wir haben ein Problem festgestellt. Bitte versuchen Sie es später noch mal."


    Egal von wo ich es versuche, über PC - Browser "myVolkswagen" oder App "weConnect ID", keine Chance mein Fahrzeug erneut zu registrieren.


    Mal schauen ob sich über Nacht in der PC-myVolkswagen etwas tut, vielleicht gehts ja morgen wieder.

    Auf jedenfall nach Neuanmeldung in "weConnect ID" und ca. 10 Minuten später, ist das Fahrzeug wieder selbständig erschienen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Habe ich bereits mehrfach gemach.

    Auch in der App abgemeldet, keine Verbesserung und jetzt kommt die Steigerung, ich kann in der App "weConnect ID" zwar wieder anmelden, aber mein Fahrzeug ist verschwunden und eine Neuanmeldung des Fahrzeugs endet mit der Fehlermeldung:

    "Etwas ist schiefgegangen, wir haben ein Problem festgestellt. Bitte versuchen Sie es später noch mal."


    Egal von wo ich es versuche, über PC - Browser "myVolkswagen" oder App "weConnect ID", keine Change mein Fahrzeug erneut zu registrieren.

    Scheint ein (aktueller) Bug zu sein, ist bei mir ganz genauso.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Hatte ich auch schon morgen geht es dann wieder

  • Einfach ein paar mal aktualisieren. Ich hatte die Meldung auch schon 1-2 Mal vorhin. Ansonsten mal zurück gehen und wieder auf Meine Fahrzeuge klicken.

    Geht bei mir auch nicht - und der R steht schon seit 4 Jahren in meiner Garage :P

    Wahrscheinlich eher ein Update allgemeiner Art...

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Einfach ein paar mal aktualisieren. Ich hatte die Meldung auch schon 1-2 Mal vorhin.

    Danke, habe deinen Ratschlag befolgt und mehrere male aktualisiert. Nach 5 / 6 mal, kam das Auto wieder.


    Heute stockt es wohl mal wieder ein bißchen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hatte das auch schon mehrfach und dann stelle ich mir ganz fest vor, dass gerade mein Datensatz aktualisiert wird und eine spektakuläre Neuigkeit eingetragen wird. Dann geht es mir schon wieder ein klein wenig besser 8)

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Ich hatte das auch schon mehrfach und dann stelle ich mir ganz fest vor, dass gerade mein Datensatz aktualisiert wird und eine spektakuläre Neuigkeit eingetragen wird. Dann geht es mir schon wieder ein klein wenig besser 8)


    Leute..... ich hab nicht umsonst geschrieben, dass das gerade nicht funzt - hat nichts mit Euren Bestellungen zu tun, denn bei meinem Golf R, der wie gesagt seit 4 Jahren in meiner Garage parkt, geht aktuell auch rein gar nichts - gleiche Fehlermeldung!

    Scheint also ein Systemupdate der Seite zu sein...... oder ein Problem...


    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

    2 Mal editiert, zuletzt von FLH55 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FLH55 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Scheint also ein Systemupdate der Seite zu sein...... oder ein Problem...

    Da das Problem ja auch mit der App vorhanden ist, also die Fahrzeugdaten nicht zeitnah zur Verfügung stehen, braucht man sich auch nicht wundern wenn die Bedienung des Fahrzeugs und die Statusabfrage zur rechten Zeit nicht funktioniert.


    Quelle: dutzende Beiträge hier im Forum.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da das Problem ja auch mit der App vorhanden ist, also die Fahrzeugdaten nicht zeitnah zur Verfügung stehen, braucht man sich auch nicht wundern wenn die Bedienung des Fahrzeugs und die Statusabfrage zur rechten Zeit nicht funktioniert.


    Quelle: dutzende Beiträge hier im Forum.

    Geht wieder!!

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Ich hatte das auch schon mehrfach und dann stelle ich mir ganz fest vor, dass gerade mein Datensatz aktualisiert wird und eine spektakuläre Neuigkeit eingetragen wird. Dann geht es mir schon wieder ein klein wenig besser 8)


    Anscheinend sind sie wirklich gerade am Anpassen.


    2022_01_31_myVolkswagen.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • VW macht es sich aber einfach. ;)


    VW verstößt gegen den Kaufvertrag und liefert später als vereinbart. Und bestraft den Kunden dann noch zusätzlich, indem man versucht, ihm einen 4stelligen Betrag zusätzlich für Mehr-km abzuzocken. Kilometer, die wohlgemerkt rein aufgrund des Vertragsbruchs von VW entstanden sind.


    Leider gibt es zu wenige, die VW dafür auf die Finger hauen.

    Och… wir haben in der Firma Konsequenzen gezogen. Nachdem die Qualität beim Audi A6 ne Katastrophe war und die Lieferzeiten ebenso… E Klasse Hybrid (25 x) nachdem wir 50 Jahre nur Audi und VW im Fuhrpark hatten..

    Touran wird der BMW 2er (Grand Tourer)…

    Audi Q7 wurden durch BMW SUV abgelöst


    Zwischenzeitlich ist es einfacher das Leasing zu normalen Konditionen zu verlängern wenn man dann doch noch den einen oder anderen VW nimmt… man sieht sich immer zweimal! Und bei unserem starken Wachstum will sich VW das in Zukunft nicht entgehen lassen

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ich hatte auch mal wieder Kontakt mit dem Autohaus. Mir wurde heute mitgeteilt, dass der ID, laut VW-System Mitte Februar bei denen angeliefert werden soll.

    Allerdings hat die gute Dame direkt dabei geschrieben, dass sie nicht daran glaubt.

    ID4 Tech in Gletscherweiß mit 19" Felgen, WP, Panoramadach, AHK. Bestellt als Firmenleasing am 18.05.21, unverb.Liefertermin 11/2021; FIN seit 22.01.2022; erhalten am 30.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!