Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Interessant, steht bei dir in den Ausstattungsdetails 2x Steuerung (werksintern)?

    jup, 2x. Ziemlich weit am Ende der Liste.


    Sehe gerade, dass wir fast zeitgleich bestellt haben...

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Deswegen frage ich :) ist bei mir Anfang Dezember aufgetaucht, erst ganz am Ende, dann später bisl hoch gerutscht.

  • Bei unseren ID4´s tut sich auch nix. Weder in den Austattung Details oder seitens info von Händler.

    Der GTX hingegen(am gleichen Tag bestellt 27.5) ist fertig und wird am 19.1 in GMD abgeolt


    @Torti78 wie kommt es da du von der GMD direkt ne Mail bekomst über den stand des Autos?

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Bin begeistert. Habe den Pure in der Basis Version genommen. Jetzt ist der gar nicht mehr konfigurierbar und der Konfigurationsassistent weißt auf die Chipkrise hin, dass einige Modelle nicht mehr verfügbar sind.


    Bin mal gespannt, was das für alte Bestellungwn bedeutet.


    Mehr dazu habe ich hier gefunden:


    VW: ID.4-Basismodell wegen Chipmangels nicht bestellbar - electrive.net
    Beim VW ID.4 kann man die Basisversion Pure derzeit nur mit der stärkeren 125-kW-Motorisierung bestellen, die 109 kW starke Basismotorisierung ist nicht…
    www.electrive.net

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Bei unseren ID4´s tut sich auch nix. Weder in den Austattung Details oder seitens info von Händler.

    Der GTX hingegen(am gleichen Tag bestellt 27.5) ist fertig und wird am 19.1 in GMD abgeolt


    @Torti78 wie kommt es da du von der GMD direkt ne Mail bekomst über den stand des Autos?

    Hi,


    gute Frage, wie ich zu dieser Mail kam. Keine Ahnung. Zumindest bin ich wegen der Auslieferung bei denen "vorgemerkt".

    Bei mir hat sich aber auch seit Ewigkeiten nichts in den Ausstattungsdetails geändert (lt Softwarebestand 4 / Batterie 280A (51Ah) noch MJ22). Mein Händler bekommt leider auch keine aktuellen Infos. Er meinte, dass er selbst immer in der GMD anruft, weil die dort wohl einen detaillierteren Einblick in den Status bekommen.


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Bei unseren ID4´s tut sich auch nix. Weder in den Austattung Details oder seitens info von Händler.

    .....

    Zum Jahreswechsel mal wieder eine Aussage von VW über den Händler angefragt und tatsächlich eine Rückmeldung: Neue Glaskugel: LT Ende März´22 + ggf. Terminfindung GMD - also frühestens April ;(.


    Es werden ab sofort Wetten angenommen, dass 1 Jahr Wartezeit voll wird. Vermute allerdings, dass uns - entgegen damaligen Beteuerungen - die Bestelländerung Anfang Juni ein paar Wochen zurückgeworfen hat.


    Wenigstens Ersatzmobilität seit Ende November (ein Diesel!).

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • kurzer update:

    - Am 23.12. hatte ich nach einer Ersatzmobilität gefragt und promt seit Montag 27.12. habe ich nun einen Polo.

    - Gestern 03.01. kam dann eine Email vom Händler, der ID4 ist angekommen! :love::love::love:

    - Morgen sollte Anmeldung und Abholung klappen :!::!::!:

  • „Ihr ID soll am 12. hier sein. Das heißt nicht, dass er dann auch da ist. Wir rufen Sie an.“ 🤣

    Humor haben sie ja im Autohaus. 😂

    Wenn es nicht so traurig wär…

    Mein Freundlicher hatte mir zuletzt, auf sehr deutliche Nachfrage, als LT die Woche vom 23.03.2022 (Mittwoch???) genannt. Vom VW Kundenservice kam dann wieder, dass man derzeit keinen LT nennen könnte…im März wären es dann 9 Monate…

  • Deswegen frage ich :) ist bei mir Anfang Dezember aufgetaucht, erst ganz am Ende, dann später bisl hoch gerutscht.

    So ist es bei mir auch.

    ID4 Tech in Gletscherweiß mit 19" Felgen, WP, Panoramadach, AHK. Bestellt als Firmenleasing am 18.05.21, unverb.Liefertermin 11/2021; FIN seit 22.01.2022; erhalten am 30.05.2022

  • Ich Reihe mich auch in die Liste der Wartenden ein. ID.4 Pure Performance, bestellt am 13.12.2021, Liefertermin angeblich Q2/22.


    In der App kann ich keinen Liefertermin zum Fahrzeug sehen, ist das richtig so?

  • In der App kann ich keinen Liefertermin zum Fahrzeug sehen, ist das richtig so?

    Welche App?

    Wenn du myVolkswagen meinst, da siehst du keinen Liefertermin.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich Reihe mich auch in die Liste der Wartenden ein. ID.4 Pure Performance, bestellt am 13.12.2021, Liefertermin angeblich Q2/22.


    In der App kann ich keinen Liefertermin zum Fahrzeug sehen, ist das richtig so?

    du siehst nur die Ausstattungsliste, welche sich kurz vor/ bei Produktion ändert und ggf. die FIN. Manche sehen im Portal heute noch keine FIN. Liefertermin/ Status nur über deinen Händler. VW selbst verweist bei einer E-Mail Anfrage auf die Händler.

  • ....als LT die Woche vom 23.03.2022 (Mittwoch???) genannt. …im März wären es dann 9 Monate…

    Die gleiche Woche im März habe ich gestern auch genannt bekommen. Damit laufen wir jetzt wohl gleich (wenn ich mal bei mir den Änderungstermin als Startbasis akzeptiere)...

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Ich habe heute auch mal wieder meinen Händler gefragt wann ich denn mit dem ID.4 rechen kann. Er teilte mir mit, dass die Produktion in der Woche 08. - 15.06.22 geplant ist, damit komme ich dann auf 13 Monate.

    Ich lasse das mal so stehen, denke jeder weiß, dass es nicht mit der aktuellen Situation und mit Mangel an Chips zu tun hat hier hat das Management von VW versagt.

    Einfach nur schlecht was VW die letzten Jahre so macht.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!