Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Auch hier nochmal der Hinweis:

    Sofern das wirklich so kommt, dann ist das zwar kostenneutral bzgl. Kaufpreis bzw. Leasingrate. Aber: Sofern es ein Mitarbeiterfahrzeug ist, ist es für den Mitarbeiter keineswegs kostenlos! Denn dadurch erhöht sich der BLP und damit auch der Geldwerte Vorteil. D.h. mehr zu versteuern und ggf. reißt die 60k-Grenze. ;)

    Insbesondere, wenn dann im Januar die Preiserhöhung für das Basismodell noch zur Preiserhöhung für die Plus-Pakete hinzukommt.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Ausstattung: Alle Pakete "Plus", AHK, ohne WP, ohne Top-Sport

    Bestelldatum (Leasing): 16. November 2021

    Kommissionsnummer: AI4XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: August 2022 Dezember 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden vor/am 29.08.22, Details weg am 27.10.22, FIN seit 03.11.22, Autohaus: vor/am 25.11.22, Auslieferung am 13.12.22

  • So.

    Ich habe mir noch einmal unsere ganzen Fahrzeugdetails angesehen.

    Bei uns steht definitiv drin, "ohne Parkassistent/Garagenpilot"


    Software 4, Batterie 51 usw.


    Also nix mit Upgrade!

    Habe Anfang Juni bestellt und der Lt. steht schon lange auf Kw 51. Leider gibt es bis dato keinerlei Neuigkeiten.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Bei uns steht definitiv drin, "ohne Parkassistent/Garagenpilot"

    das steht bei mir auch so drin. Und wie oben geschrieben wird das vermutlich ab der Produktionsumstellung auf MJ 22,5 verschwinden und die Pakete angepasst werden.


    Da dein Auto noch die alte Batterie und Softwareverbund 4 hat, ist der Wagen evtl. schon produziert worden und wartet auf fehlende Teile oder er wird dieses Jahr noch vor KW 50/51 ausgeliefert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe bei mir nochmal nachgerechnet, was nicht so einfach ist wegen dem Leasing. Wenn ich den prozentualen Restwert nach 4 Jahren vor und nach Umbestellung gleich lasse und die Nachbestellung der Plus-Sitze entsprechend rausrechne, dann zahle ich in den 4 Jahren in Summe noch 140€ extra. Keine Ahnung, ob man das so "einfach" rechnen kann.


    Ich würde fast vermuten, dass das der Aufpreis auf 4 Jahre für den Parkassistenten ist (nur die Software). Es gab ja schon welche hier, bei denen das Soundsystem ohne Zutun plötzlich hinzugekommen ist auf myVolkswagen, aber weiter "ohne Parkassistent" dort steht.


    Wenn ich VW wäre, würde ich (weil einfacher für die Produktion) alle von der Hardwareseite aus gleich bauen (also mit Soundsystem und seitlichen Sensoren), aber softwareseitig das Parksystem über den Shop nachbestellen lassen.


    Aber das wissen wir glaube ich erst final, wenn die ersten Fahrzeuge mit MJ22.5 ausgeliefert werden...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Steuerung werksintern ist tatsächlich noch ein kleines Überraschungspaket wobei "Halde" wohl anhand der bekannte Fakten als wahrscheinlichstes gelten dürfte.

    Modellpflege ist jedoch klar geregelt und ersichtlich. Solange (was sich ja täglich ändern kann) bei dir in den Ausstattungsdetails VVM Modelljahreswechsel steht bekommst du ein Modell 2022. Steht da VVM/1 Modelljahreswechsel wirds eines mit Modellpflege.


    Deßhalb auch niemand mit Steuerung werksintern und VVM/1. Weil schon auf Halde aber Modellpflege gibts halt nicht. Kann natürlich im ganz blöden Fall dazu führen dass jemand sein Auto erst im Februar bekommt und trotzdem "nur" das Modell 2022.

    VVM/1 Modellpflege heißt dann auch, dass sich die Lieferung noch hinziehen wird, oder?

    Bei mir steht Fertigungsablauf Standard, 320A Batterie, Softwareverbund 6 und VVM/1 Modellpflege.

    Also spät, aber besser???

  • Ich kann im Hinblick auf die doch noch weiter laufende Innovationsprämie und meiner laufenden Ersatzmobilität mittlerweile ganz gut damit leben :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Vvm/1 = MY23??

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Nein MJ 22,5

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich kann im Hinblick auf die doch noch weiter laufende Innovationsprämie .. mittlerweile ganz gut damit leben :)

    Es ist immer noch nur eine Absichtsbekundung der neuen Bundeskanzlerin. :P Fix ist da noch nix. Weder Verlängerung an sich noch ob es übergangslos statt findet.


    Aber ja, die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Da es formal aber (noch) nicht so ist, musste ich da mal kurz pieksen.

  • "VVM/1 Modellpflege" steht übrigens auch drin, wenn man auf die neuen Pakete umstellen hat lassen, also Parkassistent, IQ Drive und Soundsystem in der Liste aufgeführt sind.


    Bei mir sieht es aktuell so aus, als ob es entweder gerade so ein MJ22.5 wird oder gerade so schon ein MJ23. Da mit MJ22.5 genau die zwei Dinge, denen ich nachgetrauert hätte, drin sind, ist es mir tatsächlich wurscht 8). Blöd wäre nur, wenn man ab MJ23 beim GTX statt den blauen Einsätzen auch eine Alternative hätte (z.B. ein Dunkelgrau).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Es ist immer noch nur eine Absichtsbekundung der neuen Bundeskanzlerin. :P Fix ist da noch nix. Weder Verlängerung an sich noch ob es übergangslos statt findet.


    Aber ja, die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Da es formal aber (noch) nicht so ist, musste ich da mal kurz pieksen.

    Recht hast du ja :* Ich bin allerdings entspannter als vorher, wo noch nicht klar war in welche Richtung die Reise mit der neuen Regierung hin gehen soll :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe ich im Forum noch nicht gesehen, vielleicht habe ich es auch übersehen:


    Es gibt online das "ID Studio", richtig klasse gemachtes interaktives Live-Rendering. Man kann verschiedene Autos (u.a. GTX und ID.4) wählen und Farbe, Umgebung usw. ändern, sich auf alle Plätze im Auto setzen und sich umblicken. Das wäre mal ein Tool, das VW seinen Verkäufern geben sollte. Kein Vergleich mit den primitiven Bildern im Konfigurator!


    Hier der Link: ID Studio

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Habe ich im Forum noch nicht gesehen, vielleicht habe ich es auch übersehen:


    Es gibt online das "ID Studio", richtig klasse gemachtes interaktives Live-Rendering. Man kann verschiedene Autos (u.a. GTX und ID.4) wählen und Farbe, Umgebung usw. ändern, sich auf alle Plätze im Auto setzen und sich umblicken. Das wäre mal ein Tool, das VW seinen Verkäufern geben sollte. Kein Vergleich mit den primitiven Bildern im Konfigurator!


    Hier der Link: ID Studio

    Genial! Danke!

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!