Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Habe den Pure mit 109KW Maschinen, den gibt es seit dem 15. nicht mehr zu bestellen, nur noch den Pure Performance.

    Wow, I did not know. Danke für die Aufklärung.

  • habe eben nochmal mit meinem freundlichen telefoniert. Lieferzeit jetzt auf ca. 07.03.22 - 20.03.22 gesprungen. Somit hatte ich in den letzten vier Wochen drei verschiedene LT. Anfang bis Mitte Februar, dann letzte KW 21 und jetzt Anfang bis Mitte März 22.

    Somit scheint sich die Theorie mit der neuen Batterie und dem Softwareverbund 6 = LT erst in 2022 zu bestätigen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • habe eben nochmal mit meinem freundlichen telefoniert. Lieferzeit jetzt auf ca. 07.03.22 - 20.03.22 gesprungen. Somit hatte ich in den letzten vier Wochen drei verschiedene LT. Anfang bis Mitte Februar, dann letzte KW 21 und jetzt Anfang bis Mitte März 22.

    Somit scheint sich die Theorie mit der neuen Batterie und dem Softwareverbund 6 = LT erst in 2022 zu bestätigen.

    Dann wären wir schon bei 10 Monaten <X<X||

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • So sieht es leider aus.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir ist es genauso, Bestellung im Juni 21, Liefertermin jetzt auf März/April 2022 verschoben, seit heute neue Batterie 49 Ah und Softwareverbund 6.

    ID.4 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, mit AHK, Panoramadach

    Bestelldatum: 11.06.21, geplante Auslieferung Q4/21

  • Jetzt würde mich ja nochmal interessieren, wenn denn tatsächlich so spät geliefert wird, ob der Einparkassistent und der Kreuzungsassistent als Upgrade mit dabei sein werden, wenn man alle großen Austattungspakete bestellt hat.🤔 Das wäre ja zumindest ein schwacher Trost.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da ist aber der Wunsch Vater des Gedanken. VW wird nicht kostenlos ne Verbesserung in die Autos einbauen. Denen ist schon soviel Umsatz entgangen, da werden sie ihr Endergebnis nicht noch mehr verschlechtern

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich weiß halt eben nicht, ob man das noch trennen kann. Denn ab Ende Dezember gibt es ja quasi das Modelljahr 22,5. Und da ist es ja im den Paketen mit enthalten...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • aber dann müsste man das doch schon konfigurieren können. ich habe nichts derart gefunden.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Das kommt für den deutschen Konfigurator noch. Ich hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass es im Europäischen Ausland schon irgendwo drin steht im Konfigurator

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei den AUT´s ist das ja wohl schon im Konfig, aber im deutschen Konfig eben noch nicht. Deswegen gehe ich nicht mit dieser Theorie nicht mit. Vielleicht verbauen sie nen Kabelstrang ab Dezember, aber sie werden bestimmt keine zusätzlichen Sensoren einbauen.

    Aber... ... ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Da ist aber der Wunsch Vater des Gedanken. VW wird nicht kostenlos ne Verbesserung in die Autos einbauen. Denen ist schon soviel Umsatz entgangen, da werden sie ihr Endergebnis nicht noch mehr verschlechtern


    Nunja. Es kann schon sein, dass zB. im Falle des 6+1 und ab "MJ2.5" mit 6+1+Subwoofer das so gelaufen ist, dass der Lieferant selbst nur ohne Subwoofer am Anfang liefern konnte. Jetzt gibt er durch, dass die Boxensets bald mit SW geliefert werden, so wie ursprünglich geplant.


    Ich bin mir sicher, dass wir den SW schon lang bezahlt haben im Preis, VW konnte ihn aber nicht anbieten.


    Die ganze Karre ist eine Zusammenstückelung aus Teilen, die gerade lieferbar sind. Die seitlichen Sensoren hätte es bestimmt in der jahrelangen Planung auch schon von Anfang an geben sollen. Sowas wird nicht mal kurz hinzuentwickelt.

    Die waren wohl knapp, also gibts die ersten Modelle eben ohne und ohne die entsprechenden Spurwechsel Funktionen.


    Ist meine Theorie aus dem Kaffeesatz hier.

  • Das kommt für den deutschen Konfigurator noch. Ich hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass es im Europäischen Ausland schon irgendwo drin steht im Konfigurator

    Ja. volkswagen.at und volkswagen.dk

  • Die seitlichen Sensoren hätte es bestimmt in der jahrelangen Planung auch schon von Anfang an geben sollen.

    So ist das Auto ja auch mal vorgestellt und beworben worden. Inkl der Steuerung über Smartphone beim Aussparken etc. Ich war auch total verwundert, dass es den Einparkassistent nicht gibt, obwohl der seit Jahren bei VW in den verschiedensten Modellen verfügbar ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir ist es genauso, Bestellung im Juni 21, Liefertermin jetzt auf März/April 2022 verschoben, seit heute neue Batterie 49 Ah und Softwareverbund 6.

    Bei mir wurde auch auf die 49 Ah und Softwareverbund 6 gestellt, bestellt habe ich ebenfalls im Juni. Ich gehe jetzt auch von März/April 2022 als LT aus, hab mir als „Übergangsauto“ erstmal einen Mini geholt.

    Was mich wirklich stört, neben meiner Ungeduld: man kauft da ein Auto für knapp 60 k € und es gibt so keinerlei Kommunikation seitens VW oder vom AH.

    Ich arbeite selbst seit 21 Jahren im Vertrieb und mir würde nie im Leben einfallen, meine Kunden so zu behandeln.

    Bin ich da überempfindlich???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!