Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Irgendwas müssen Sie ja den Kunden erzählen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • So bei mir gibt es wieder Neuigkeiten. Laut Aussage von meinem Händler von heute morgen ist mein Auto gebaut . Aber es fehlt wohl ein Bauteil und deshalb kann er nicht ausgeliefert werden. Bei wem kann das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert werden, weil ein Bauteil fehlt? Und wie lange wartet Ihr schon, nachdem Ihr erfahren habt das es fertig gebaut ist und auf das Ersatzteil wartet?

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Lt. meinem Händler soll mein ID4 in der Weihnachtswoche geliefert werden. Wenn das klappt habe ich 7 Monate gewartet. Damit liegt das Auto im Mittelmaß der derzeitigen Lieferzeiten. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Selbst auf einen Dacia muss man 12 Monate warten.:D

  • Lt. meinem Händler soll mein ID4 in der Weihnachtswoche geliefert werden. Wenn das klappt habe ich 7 Monate gewartet. Damit liegt das Auto im Mittelmaß der derzeitigen Lieferzeiten. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Selbst auf einen Dacia muss man 12 Monate warten.:D

    ich habe die gleiche Aussage letzte Woche bekommen - bin gespannt. Allerdings zweifel ich daran, daß der Wagen in 2021 noch zugelassen werden kann, wenn er in KW 51 kommen sollte.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Neuigkeiten auch von meinem AH: Der ursprünglich anvisierte Termin Mitte Oktober wurde nun auf Ende November verschoben. Zumindest ist ein Ersatzwagen in Sicht...

    ID.4 Tech

    Blue dusk metallic

    Exterieur Style "Silver"

    Narvik 21‘‘

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Bestellt Ende März

    LT ursprünglich August
    Abholung in der GMD

  • Mein AH hat mir heute nochmal den unverbindlichen Liefertermin für Ende November bestätigt.

    Bin ja mal gespannt... Vor Weihnachten wäre jedenfalls schön.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Mein AH hat mir heute nochmal den unverbindlichen Liefertermin für Ende November bestätigt.

    Bin ja mal gespannt... Vor Weihnachten wäre jedenfalls schön.

    Viel Glück!

    Ich habe meinen am 23.12. letztes Jahr in WOB abgeholt.:)

    War wichtig wegen der Mehrwertsteuer.:P

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • So morgen ist es so weit, habe meine Allspace gerade abgegeben, morgen übernehme ich nun endlich meine id 4 Max wurde nach 8 Monaten auch so langsam Zeit. 😊👍

    Bilder gibt es dann morgen Abend.

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

  • Moin von wem kriegst du den ersatzwagen ?

    Ich vermute mal direkt von VW, wobei das AH das Ganze abwickelt. So interpretiere ich jedenfalls die Aussage meines Händlers.

    ID.4 Tech

    Blue dusk metallic

    Exterieur Style "Silver"

    Narvik 21‘‘

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Bestellt Ende März

    LT ursprünglich August
    Abholung in der GMD

  • Ich vermute mal direkt von VW, wobei das AH das Ganze abwickelt. So interpretiere ich jedenfalls die Aussage meines Händlers.

    meinhändler sagte von ihm kann ich keins kriegen er hat nichts.

    Habe bei vw nachgefragt wann mein auto kommt und wie es mit ersatzwagen aussieht. Sie vom Kundendienst will es weiter reichen und ich hoffe mal das was passiert


    Wie lange wartest du schon auf dein id

  • meinhändler sagte von ihm kann ich keins kriegen er hat nichts.

    Habe bei vw nachgefragt wann mein auto kommt und wie es mit ersatzwagen aussieht. Sie vom Kundendienst will es weiter reichen und ich hoffe mal das was passiert


    Wie lange wartest du schon auf dein id

    Der unverbindliche LT war August. Nach Ablauf von weiteren 6 Wochen (also nun Mitte Oktober) hat man m.W. Anspruch auf eine Form des Schadensersatzes. Dein Händler muss selbst erst einmal keinen Wagen zur Verfügung haben, aber als Vermittler sollte er sich darum kümmern, dass VW dies tut. Wie dies letztlich zwischen VW und dem AH gehandhabt wird, sollte nicht dein Problem sein.

    ID.4 Tech

    Blue dusk metallic

    Exterieur Style "Silver"

    Narvik 21‘‘

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Bestellt Ende März

    LT ursprünglich August
    Abholung in der GMD

  • Moin zusammen,

    mein ID.4 wurde am 28.09. bestellt.

    Heute vom Händler die Kommissions Nr. und einen Liefertermin bekommen.

    Ende Juni/Anfang Juli 2022.

    Jetzt kann das warten beginnen…

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Moin zusammen,

    mein ID.4 wurde am 28.09. bestellt.

    Heute vom Händler die Kommissions Nr. und einen Liefertermin bekommen.

    Ende Juni/Anfang Juli 2022.

    Jetzt kann das warten beginnen…

    Schätzung vom Händler oder wie kommt der Termin zustande?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Schätzung vom Händler oder wie kommt der Termin zustande?

    Lieferstatus aus dem System.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!