Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo Zusammen,


    Bin neu in diesem Forum, da ich mein GTX mit allen Extras (PLUS) am 02.08.21 bestellt habe.... Der Verkäufer meint Liefertermin in 6-8 Monaten... eigentlich wollte ich ab Oktober oder November elektrisch fahren... :huh:

    Was mich auch etwas wundert ist dass mit dem teueren Sitzpaket die Nähte nicht mehr rot sind und das GTX Logo vverschwindet.... etwas schade bei dem Preis =O

  • Hallo Zusammen,


    Bin neu in diesem Forum, da ich mein GTX mit allen Extras (PLUS) am 02.08.21 bestellt habe.... Der Verkäufer meint Liefertermin in 6-8 Monaten... eigentlich wollte ich ab Oktober oder November elektrisch fahren... :huh:

    Was mich auch etwas wundert ist dass mit dem teueren Sitzpaket die Nähte nicht mehr rot sind und das GTX Logo vverschwindet.... etwas schade bei dem Preis =O

    Willkommen!


    Dass das Logo nicht eingenäht ist finde ich auch schade. Aber das die roten Nähte fehlen ist für mich persönlich sehr gut. Denke rot passt zu schwarz aber auf grau finde ich das nicht so hübsch

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • hhzz:


    Kannst du den Zeitstrahl (Bestellung, Liefertermin, Mahnung, Stornierung) bitte mal aufschreiben?! Damit andere und ich das „benutzen“ können. Danke.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • hhzz:


    Kannst du den Zeitstrahl (Bestellung, Liefertermin, Mahnung, Stornierung) bitte mal aufschreiben?! Damit andere und ich das „benutzen“ können. Danke.

    Wurde mir selbst hier im Thread früher erklärt: Letzter Tag des unverbindlichen Liefertermins aus Bestellbestätigung + 6 Wochen = Zeitpunkt der Fristsetzung mit Frist 2 Wochen. Nach Ablauf der Frist Storno möglich.

  • Hallöchen, war bis jetzt stiller Mitleser.

    Nun Ich habe am 08.12.2020 einen First Max bestellt.

    Eigentlich war der Terminmin für den 06.04.2021 unverbindlich vermerkt.

    Zwischenzeitlich fast 4 Wochen einen ID.3 gefahren.

    Langes hin und her, heute den ID, 4 vom Händler abgeholt.

    Wurde mit Informationen recht gut versorgt meist 1 Tag nach dem hier ein Eintrag erschienen ist.

    Leute das warten lohnt sich wirklich.

    Haltet durch.

    Grüße vom Schlumpf

  • Die von hhzz beschriebenen Probleme sind leider kein Einzelfall. Ich habe im März bestellt. Schon zweimal wurde kurz vor dem jeweils genannten Liefertermin auf Anfrage verschoben - jeweils um einen Monat. In dieser Woche kamen dann noch einmal acht Wochen hinzu. Neuer LT ist der 12.10. Die Lieferzeit beträgt damit fast sieben Monate.

  • Die von hhzz beschriebenen Probleme sind leider kein Einzelfall. Ich habe im März bestellt. Schon zweimal wurde kurz vor dem jeweils genannten Liefertermin auf Anfrage verschoben - jeweils um einen Monat. In dieser Woche kamen dann noch einmal acht Wochen hinzu. Neuer LT ist der 12.10. Die Lieferzeit beträgt damit fast sieben Monate.

    Das war bei mir auch so.
    Am 13. ist der 1st endlich abholbereit. Das sind dann ingesamt 8 Monate Lieferzeit.

  • Nachdem ich die FIN in Portal gesehen habe und das Symbolbild zu sehen war ist nun wieder das richtige Bild vom ID.4 GTX drin, das soll ja ein gutes Zeichen sein für eine baldige Ablieferung oder?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Haben am 4.8 einen ID4 Pro Performance in Mangangrau ohne AHK, ohne HUD dafür mit sämtlichen anderen Schnickschnack bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 03/2022. Dauert also noch ewig😕

  • Moin am 27.07 ein ID4 Pro Performance in Scale Silver mit AHK und WP mit a wen’gem schnick und schnack soll am 16.12.21 kommen mal gespannt. Gibt ein Firmenwagen läuft über ein größeren VW Dealer in Krefeld.

    ID4 Pro Performance Scale Silver mit WP und AHK Komfortpaket plus

    Bestellt 09.08

    FIN seit 20.01 am 24.01 das Werk verlassen. ;)

    28.01.22 beim AH angekommen ohne Winterräder von VW <X

    21.02.22 Winterräder sind gekommen :)

    04.03.22 Abholung bei unserem AH :P

  • Nachdem ich die FIN in Portal gesehen habe und das Symbolbild zu sehen war ist nun wieder das richtige Bild vom ID.4 GTX drin, das soll ja ein gutes Zeichen sein für eine baldige Ablieferung oder?

    Ich habe direkt nach der Bestellung das richtige Foto und etwas später die Ausstattung gesehen. Eine FIN gibts irgendwann. Liefertermin vielleicht November. Was sagt uns das, was wann im Portal zu sehen ist? Vermutlich nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!