Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Verstehe ich aber nicht so ganz bei dir. Dein Fahrzeug ist ja schon fertiggebaut. Die genannten Argumente für die Verzögerung beziehen sich ja auf Produktionsprozesse. Warum verschiebt sich dadurch die Auslieferung?

    Weil das Auto wohl halb fertig auf Halde steht

  • Moin!
    Ich hab eben meine FIN bekommen: 551xx Ist ein 1st Max in Weiß., Anfang Oktober bestellt.

    Was zeigt die Erfahrung, wann er beim Händler steht?

    Es gibt da so glaube ich keine Erfahrungswerte. Bei manchen hat das AH bezüglich Abholung noch vor dem Erscheinen der FIN angerufen, bei Anderen dauerte es mehrere Tage wiederum bei Anderen mehrere Wochen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Moinsen wir haben unseren Bumblebee (ID.4 Pro Performance Tech in Gelb/Schwarz mit 19“ Alufelgen und WPU) am 26.02 bestellt. Ursprünglich LT 28.06.2021.

    Laut unserem Freundlichen nun aber 12.07.2021…

    Da wir bis jetzt auch keine FIN haben glauben wir da noch nicht so ganz dran. In MyVolkswagen soll er aber noch Modelljahr 2021 sein.

    Es Grüßt das Taucherle

  • Wenn er 2021 ist müsste er ja schon produziert sein, FIN verspätet sich aber im Portal oft oder kommt gar nicht, also mal Händler fragen ob es eine FIN gibt.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Danke für den Vorschlag. Unser Freundlicher hatte hier auch noch keine FIN, seine Disposition geht aber von einer Lieferung am 12.08 aus. Ob das eine Beruhigungstaktik ist weiß ich leider auch nicht 🤪

  • Mein Händler (korrekt: das AH, über das unsere Firma hunderte VWs least) ist zumindest sehr bemüht. Obwohl ich den Wagen ja nur über meine Firma bestellt habe, meldet sich der Verkäufer etwa alle 2 Wochen unaufgefordert per Mail und teilt mir den aktuellen Status mit. Leider sind es fast immer nur negative... Stand gestern verschiebt sich die Auslieferung mal wieder um 2 Wochen nach hinten (jetzt KW32, Details siehe Signatur)...


    Modelljahr ist schon seit einiger Zeit 2022, FIN gibt es bei myvolkswagen noch keine...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Naja, bei Großkunden ist das was anderes, wenn sich die MA beim AG beschweren sie erhalten keine Infos, dann kann ist da mehr Zunder dahinter als wenn eine Einzelperson die alle 10 jahre mal ein Auto kauft das macht.


    Ansonsten halt nix neues, für viele wird der Termin weiter nach hinten wandern, ob Mitte August bei dir gehalten werden kann, dazu müsste der Wagen ja demnächst gebaut werden.

    KW 31-33 wird ja kein Auto gebaut.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Naja, bei Großkunden ist das was anderes, wenn sich die MA beim AG beschweren sie erhalten keine Infos, dann kann ist da mehr Zunder dahinter als wenn eine Einzelperson die alle 10 jahre mal ein Auto kauft das macht.


    Ansonsten halt nix neues, für viele wird der Termin weiter nach hinten wandern, ob Mitte August bei dir gehalten werden kann, dazu müsste der Wagen ja demnächst gebaut werden.

    KW 31-33 wird ja kein Auto gebaut.

    Kann mich ja nicht beschweren. Hab ein Leasing, das ist verlängert worden (halt mit Mehrkosten für mich) und ansonsten heißt es nur: wir haben von VW keinen Liefertermin genannt bekommen. Ob auf der AB ein unverbindlicher Liefertermin stand, weiß ich ja nicht. Und ansonsten wartet unser Fuhrpark-Mgmt halt, bis der Händler die Zulassung meldet. Glaube nicht, dass da jemand Druck ausübt.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Naja, aktiv sicher (noch) nicht, aber siehe meinem Post, wer wird mehr "betudelt": Der kleine Kunde wo alle Jahre mal ein Auto kauft oder der Kunde wo 200 Autos im jahr least?

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Gerade einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten. Verkaufssteuerung (?) kann leider nicht sagen wann unser ID kommt. Ist laut My.Volkswagen ein Modelljahr 2021 aber laut Verkaufssteuerung noch nicht gebaut/ hat keine FIN. Wenn in KW29 noch immer keine klare Aussage zu Liefertermin gegeben werden kann oder dieser nach KW31 liegt bekommen wir eine Ersatzmobilität…

    Heißt also weiterhin Geduld haben.

  • Naja, aktiv sicher (noch) nicht, aber siehe meinem Post, wer wird mehr "betudelt": Der kleine Kunde wo alle Jahre mal ein Auto kauft oder der Kunde wo 200 Autos im jahr least?

    "Betudelt" vielleicht. Aber schneller als du bekomme ich meinen ID.4 deshalb auch nicht. Wenn es bei deinem Liefertermin bleiben würde, würdest du ihn 6 Wochen schneller bekommen. Und zum Thema Ersatzmobilität kann ich nur unsere Fuhrpark-Verwaltung fragen. Da kann der Verkäufer mir ja nichts anbieten. Leasingnehmer ist die Firma.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Schneller nicht, richtig. Bei meinem Termin bleibt es sicher nicht. Mir sagt nur keiner was im Gegensatz zu dir. Denke bei mir frühestens Anfang September, eher später.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Gestern rief mich das Autohaus an. Neuer Liefertermin Mitte September. Es fehlen Halbleiter und Teile für die Karrosserien. Es werden dann wohl doch 6 Monate Lieferzeit. Hatte mich schon auf die Urlaubsfahrt im August mit dem Neuen gefreut.

    ID.4 Pro Performance Life in Mangangrau Metallic Schwarz; AHK, Wärmepumpe, 19" Ganzjahresreifen. Lieferung direkt an den Händler.

    Bestellbestätigung am 23.03. erhalten. Lieferung Mitte Juni, Mitte Juli, Mitte August, jetzt Mitte September

    seit Anfang September Ersatzmobilität (Polo)

    ID.Charger Connect

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!