Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • bei mir ähnlich, bestellt 22igster feburar. keine fin, und auch sonst nix... erst hies es lieferung 16ter märz... jetzt angebl. 7ter juli, aber ohne fin ist das gerade kaum zu glauben... lg


    (angeblich kann es am schwarzen dach liegen. die sind wohl gerade nicht verfügbar? kann das sein?)

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

    Einmal editiert, zuletzt von daniel12 ()

  • ok , hab mitte März bestellt und noch nichts auch keine fin Nummer

    Kann nichts machen

    wir haben am 04.03.2021 beim Händler bestellt seit 10.03.2021 bei VW im System einen Max in blue dusk metallic letzte API Lieferung 03.09.2021. Auch bei uns keine Veränderung /TOTENSTILLE in myVolkswagen. Die sind bestimmt schon in den Sommerferien.:(:whistling:X(X/

  • bei mir ähnlich, bestellt 22igster feburar. keine fin, und auch sonst nix... erst hies es lieferung 16ter märz... jetzt angebl. 7ter juli, aber ohne fin ist das gerade kaum zu glauben... lg


    (angeblich kan es am schwarzen dach liegen. die sind wohl gerade nicht verfügbar? kann das sein?)

    das würde ich ausschließen, denn meiner mit schwarzen Dach ist in der Produktion und hat eine FIN im 54xxx-Bereich

  • Da ist er;-)

    Glückwunsch- er sieht in der Sonne gut aus! Schöne Farbe.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • das würde ich ausschließen, denn meiner mit schwarzen Dach ist in der Produktion und hat eine FIN im 54xxx-Bereich

    Also hast du keinen mit 52xxx FIN sonder einen im 54xxxx Bereich .

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Man muss sagen, dass ich in der Schweiz sitze… für die, die auf ihrem Smartphone die Signatur nicht sehen…

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Man muss sagen, dass ich in der Schweiz sitze… für die, die auf ihrem Smartphone die Signatur nicht sehen…

    Das erklärt die lange Lieferzeit zwischen FIN erhalten und Fahrzeug Übergabe :/:)

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Naja, machen kann er ja nix, also rechtlich. Da gilt eh das was auf dem "Zettel" steht.

    Als Beispiel, bei mir steht Juli. Letzter Stand API Anfang August, laut VW Dame auch das was noch so im System steht, aber ob es stimmt keine Ahnung und was realistisch ist, auch keine Ahnung.
    Da mir der Händler für Anfang bis Mitte August seinen ID4 gibt und VW mir für Mitte bis Ende August einen Leihwagen stellt glaubt VW also nicht daran dass das Auto Anfang August kommt, also eher September.
    Wenn man mir jetzt September sagt oder von mir aus auch Ende September ist doch alles ok, kann man etwas planen usw. Ab Mitte September kann man sich eh ein Leihwagen nehmen und VW bezahlen lassen, aber ab da wird VW einem dann eh ein Auto stellen.

    Für mich haben Informationen immer nur etwas positives.

    Natürlich soll VW in meinem Fall nicht sagen: Ja Herr xyz, natürlich kommt ihr ID4 Mitte August, 100% das schaffen wir locker.
    Sondern realistisch bleiben. Und wenn man gerade nicht so planen kann dann lieber Puffer lassen.

    Immerhin bekommst du ein Auto... Ich hab ihn als Firmenwagen bestellt (über VW Leasing), Firma ist VW Großkunde, unsere ganzen Standard-Firmenwagen sind von VW und das seit über 20 Jahren. Letzte Info vom Händler war bei mir Ende Juli, aber da glaube ich noch so recht dran. FIN gibt's aktuell immer noch keine. Immerhin hat die Firma meinen Opel bis Ende August verlängern können (Rückgabe an die Leasing war eigentlich Mitte April), kostet mich natürlich deutlich mehr jeden Monat, weil da auch noch ein Spritkosten-Anteil bei ist, beim ID.4 zahle ich den Strom selbst. Und der Geldwerte Vorteil ist natürlich auch höher...

    Mein Ansprechpartner ist halt auch nur unser Fuhrpark-Management. Der Kontakt beim Autohaus ist zwar nett und müht sich, aber wenn, kann nur die Firma etwas in Richtung Ersatzmobilität unternehmen. Und ich weiß ja nicht mal, ob auf der AB irgendein unverbindliches Lieferdatum stand...

    Ich kann verstehen, dass VW Probleme wegen der Liefersituation bei Elektronikkomponenten hat, aber die nicht vorhandene Kommunikation ist schon nervig.

    Na ja, ist vermutlich mein letzter Firmenwagen, der nächste eigene wird aber wohl kein VW nach diesen Erfahrungen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!