Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Da läuft gar nichts rund. Bei VW nicht, beim Händler, beim Straßenverkehrsamt

    Hab ja von VW seit drei Wochen den ID3 als kostenlosen Leihwagen. Mit dem fahre ich zur Autostadt und gib ihn dort ab. VW schreibt mir allen ernstes: bitte geben Sie den Leihwagen mit mindestens 5 Liter Kraftstoff ab.....

    Keine Ahnung was ich da reinmachen soll. :/

    kein Problem… Kanister… 5l Diesel rein… Schreiben ausdrucken und bei der Übergabe VW beides in die Hand drücken;-)

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Heute habe ich bei myVolkswagen wieder meine 7-stellige Kommissionsnummer eingegeben und siehe da, jetzt wird plötzlich auch mein bestellter ID4 angezeigt.

    Wo genau hast du das eingegeben?
    Wenn ich's bei volkswagen.at versuche, werde ich auf diese komische carlog Seite geleitet und dort hab' ich nichts gefunden, wo man die Kommissionsnummer eingeben könnte.

    Auf volkswagen.de hingegen wird meine Kommissionsnummer nicht akzeptiert (ist 7-stelling und beginnt mit einer Null).


    Ich habe am 19. März 2021 einen Max bestellt, da wurde als Liefertermin "Juli" genannt.

    Seit 26. März wurde als Liefertermin KW 19-20 genannt, also bis Ende dieser Woche, aber ich hab' nichts mehr gehört und gehe nicht davon aus, dass er diese Woche noch kommt...

    ID.4 Pro Performance Max seit 31. 5. 2021

  • Also ich bin auf myvolkswagen.net und habe mich dort angemeldet, dann hast du ein Login (Volkswagen ID).

    Ist auch die We Connect ID.

    Dann bist du auf der Hauptseite mit Meine Fahrzeuge und nebenan Fahrzeug hinzufügen. Dort habe ich meine Nummer eingegeben.

    Hat bis jetzt auch nicht funktioniert, aber gestern habe ich es wieder einmal probiert und jetzt wird das Auto angezeigt.

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • Hab gerade meine Papiere zur Abholung beim Händler geholt. Entsetzen PUR

    Das Straßenverkehrsamt hat mir ein normales Nummernschild ohne E gebastelt. Da auf die schnelle es nicht zu ändern ist, hole ich das Auto so ab und nach Pfingsten kümmern wir uns dann um korrekte Papiere/Nummernschilder. =O

    soweit ich weiß, ist doch ein e Kennzeichen nicht verpflichtend ! Ich hole mir auch ein normales, ohne „E“

  • Nicht verpflichtend, aber wenn man die E-Vorteile nutzen will schon.
    Geht uU soweit dass man ein Knöllchen bekommen kann wenn man an einer Säule lädt, weil Beschilderung heißt, nur für gegenzeichnete Elektroautos, und das ist das E.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Nicht verpflichtend, aber wenn man die E-Vorteile nutzen will schon.
    Geht uU soweit dass man ein Knöllchen bekommen kann wenn man an einer Säule lädt, weil Beschilderung heißt, nur für gegenzeichnete Elektroautos, und das ist das E.

    na gut, aber das sieht man ja. Als Besitzer eines verbrenners, stecke ich ja das ladekabel nicht in den Benzintank 😂

  • Nicht verpflichtend, aber wenn man die E-Vorteile nutzen will schon.
    Geht uU soweit dass man ein Knöllchen bekommen kann wenn man an einer Säule lädt, weil Beschilderung heißt, nur für gegenzeichnete Elektroautos, und das ist das E.

    Also in Österreich sind Buchstaben und Zahlen normal schwarz. Bei einem E-Auto sind sie grün. Autos mit grünem Kennzeichen müssen z.B. nicht für die Kurzparkzone zahlen. Ist aber Länderabhängig.

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • na gut, aber das sieht man ja. Als Besitzer eines verbrenners, stecke ich ja das ladekabel nicht in den Benzintank 😂

    Mit Logik brauchst du nicht kommen. Kein E im Ken Zeichen, keine Virteile für E Autos.

    Du brauchst ja sogar eine Grüne Umweltplaketre wenn du in Umweltzerstörung einfahren möchtest.. völlig Banane, aber so ist es...

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Also in Österreich sind Buchstaben und Zahlen normal schwarz. Bei einem E-Auto sind sie grün. Autos mit grünem Kennzeichen müssen z.B. nicht für die Kurzparkzone zahlen. Ist aber Länderabhängig.

    bekommt man in AT immer ein grünes Kennzeichen als Elektrofahrer oder ist das wie in DE mit dem

    „E“‘Kennzeichen optional ?

  • na gut, aber das sieht man ja. Als Besitzer eines verbrenners, stecke ich ja das ladekabel nicht in den Benzintank 😂

    Bring die bösen Bubis bitte erst gar nicht auf solche Gedanken! :evil:

    Tarnung auf einfachste Weise, besonders bei denen, die keine Angaben zum Motor haben...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ohne das E-Kennzeichen könntest du nicht, ohne einen Strafzettel zu riskieren, an öffentlichen Ladestationen das Fahrzeug laden.


    Elektromobilitätsgesetz § 4 (1): "Bevorrechtigungen nach § 3 dürfen nur für Fahrzeuge gewährt werden, die mit einer deutlich sichtbarenKennzeichnung versehen sind."


    Ohne E im Kennzeichen soll es deshalb schon Bußgelder gegeben haben, auch wenn das Fahrzeug angesteckt war.

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • Teilweise nur mit E Kennzeichen Busspuren befahren u.a.

    Geschweige mit dem Parken an Ladesäulen. Im Fahrzeugschein steht ja drin ELEKTRO, warum dann nicht automatisch das E

    Liegt eher an unserem Amt, ein H im Schild bekommen sie hin das E nicht. Daher sind ja auch von mir 5 Mails hin und her gegangen aber hat dennoch nicht geklappt. Die IT des Amtes gibt das nicht her. Willkommen im 21. Jahrhundert.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!