Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wie gesagt, Angaben des Händlers, ich war auch erstaunt.

    Wäre jedoch super.

    Habe im Internet aktuelle Liefefristen gegoogelt, da steht 1.5-2 Monate für den aktuellen ID.ç.

    Mal sehen wie weit das noch nach hinten "rutscht"...

    Bestellt in der Schweiz.

    bin auch in der Schweiz. 30.03 bestellt. Produktion geplant 31.05


    die API geht bei mir sowieso nicht. Benutze da eine Statusseite vom Händler.

  • bin auch in der Schweiz. 30.03 bestellt. Produktion geplant 31.05


    die API geht bei mir sowieso nicht. Benutze da eine Statusseite vom Händler.


    Hast Du die Farbe angepasst oder Standard bestellt?

    Könnte sein, dass das den unterschied macht?

    Evt. war mein Händler auch einfach zu optimistisch:-)

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Hast Du die Farbe angepasst oder Standard bestellt?

    Könnte sein, dass das den unterschied macht?

    Evt. war mein Händler auch einfach zu optimistisch:-)

    Ich habe Pro Max in Weiß mit schwarzem Dach und AHK

  • Ich habe Pro Max in Weiß mit schwarzem Dach und AHK

    Ah, das einzige, was ich geändert habe, waren die Felgen.

    Keine AHK und keine spezielle Farbe.

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Gerade die Info vom AH bekommen, dass der Fahrzeugbrief angekommen ist und morgen die Anmeldung erfolgt. Der Abholung am Donnerstag in Wolfsburg steht also nichts mehr entgegen.

    VW hat also den Drucker für die Briefe wiedergefunden.

  • Moin in die Runde,


    heute konnte ich das erste mal meinen Status vom ID 4 abfragen. Mal schauen wie sich das Lieferdatum bei mir entwickelt.

  • Das wird nicht passieren, da die API keineswegs "inoffiziell" ist. Es gibt für andere VW Modelle bereits die Möglichkeit den Bestellstatus hübsch aufbereitet bei MyVolkswagen einzusehen, allerdings bisher noch nicht für den ID.4. Die API liefert sozusagen die technischen Daten für die Darstellung auf der Website. Warum VW es bisher nicht schafft das auch für den ID.4 sichtbar zu machen, ist allerdings ein Rätsel. Ich habe diesbez. mal angefragt und nur eine allgemeine Antwort bekommen, die allerdings bestätigt, dass die API kein Zufall ist:

    Das sehe ich auch so. In Zukunft wird es aus der Webseite dargestellt.

    Siehe hier:


    pasted-from-clipboard.png


    Bevor jemand fragt. Ich habe diesen Screenshot auch nur im Internet gefunden. Keine Ahnung wie und wo man da rankommt.



    MfG

  • Moin in die Runde,


    heute konnte ich das erste mal meinen Status vom ID 4 abfragen. Mal schauen wie sich das Lieferdatum bei mir entwickelt.

    wie lange hast du warten müssen bis da was kam?

  • Hallo


    das können unseren amerikanischen Freunde auf der US VW - Seite aufrufen. Leider nicht in D wie wir alle wissen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • wie lange hast du warten müssen bis da was kam?

    also ich habe am 09.04 bei unserem Händler bestellt und heute am 26.04 habe ich die Nummer vom Händler bekommen. Und es hat heute sofort geklappt. Also nach 2 1/2 Wochen so.

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Bestellt am 15.01. steht er nun seit 23.04. beim Händler und wartet auf die Zulassung.

    Glückwunsch zum neuen id 4. Aber auch Glückwunsch zur bisher hier im Forum schnellsten Auslieferung!! Wenn es die Farbe im Oktober 2020 bei meiner Bestellung gegeben hätte, ich hätte sie bestellt. Sieht toll aus!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ne, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Mir ist nicht wohl dabei, die Daten der Kommissionsnummer oder auch der FIN einer Privatperson zugänglich zu machen. Ich möchte dem Betreiber nichts unterstellen, ist nur meine private Meinung. So wichtig, sind mir die Daten aus der API nicht, ich werde hoffentlich rechtzeitig informiert. :)

    Muss man ja auch nicht, kann man selbst abfragen. Hab mir dazu ein kleines Skript gebastelt (Linux), vielleicht gibt es curl ja auch für Windows?!

    Ja, ich weiß, die Abfrage auf den Parameter ist nicht sauber, aber fehlerhafte Eingaben abfangen würde das Skript immens aufblähen. Da es nur für den Hausgebrauch ist, reicht mir das so.


    Man muss sich natürlich das aktuelle Token von MyVolkswagen holen, kann es dann aber komplett kopieren und einfach dem Skript übergeben:




    Nachtrag: mal "curl windows" gegoogelt:

    https://curl.se/windows/


    In Win10 scheint MS curl sogar mitzuliefern: https://www.golem.de/news/open…s-10-aus-1801-132194.html


    Ob das mit den Parametern alles passt, müsst ihr dann aber schon selbst probieren . Die letzte Zeile (echo $CAR_DATA...) hübscht das Ergebnis nur etwas auf. "tr" fügt ein paar Zeilenschaltungen ein und wirft die Klammern raus, weil ich die nicht will. Kann man machen, muss man aber nicht.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves () aus folgendem Grund: Infos zu curl@Windows ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!