Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ja das mit den Schwarzen Dächern kann ich bestätigen, dass zur Zeit keine Produziert werden.

    War gestern wieder im Werk und hab fast nur ID.4`s mit Dächern in Wagenfarbe gesehen und eben mit den schwarzen Dachreling sowie der schwarzen D-Säule.

    Ich hab gehört, dass bei dieser Zweifarbigen Lackierung, das Dach händisch abgeklebt werden muss, um den Rest dann fertig zu lackieren. Vielleicht erfolgt jetzt die Umstellung auf ein vollautomatisches Abkleben und die Robis wollen noch nicht so ganz arbeiten wie es sein soll.

    Und VW geht einfach mal von höchstens 4 Wochen Verzögerung aus, bis die Lack-Maschine so läuft wie gewünscht.

    Was eben dann aus 4 Monaten Lieferzeit, 5 Monate macht:(.

    Zur Info: Aktuelle FIN ist mitte 35k bei den ID.4‘s und da sind auch noch ein paar 1st mit dabei.


    Frage: Hat der ID.3 auch ein Schwarzes Dach als Option?

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Zur Info: Aktuelle FIN ist mitte 35k bei den ID.4‘s und da sind auch noch ein paar 1st mit dabei.

    Da müssen noch einige 1st bei sein. Es warten noch viele darauf.

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Bei mir hats die API wohl zerfetzt :D


    Seit ein paar Wochen wird nichts mehr angezeigt.

    Hab jetzt mal beim Händler nachgefragt ob sich denn schon was tut :/

    Volkswagen ID.4 Tech in Blue Dusk Metallic Schwarz, Abholung in der GMD.


    Probefahrt: 25.+26.02.2021

    Bestellt: 12.03.2021


    Infos aus API:

    Stand vom: 19.03.21| 29.03.21

    DeliveryDate: 07.06. | 19.07.

    OrderStatus: PLANNING_PRODUCTION | PLANNING_PRODUCTION

    checkpointNumber: 18 | 18

  • Jubel, Trubel, Heiterkeit.


    Das Warten endet genau in einer Woche. Habe gerade meinen Abholtermin für meinen ID4 1st Max für nächste Woche Donnerstag in Wolfsburg festgemacht.

    Dann waren es fasst auf den Tag genau 7 lange Monate Warten.

  • Ist damit auch das Glasdach gemeint?

  • Betreffen die Schwarzen Dächer auch Fahrzeuge mit Panoramadach oder ist es eine Zusatzoption für Fahrzeuge ohne Panoramadach?

    Ich blick da leider nicht ganz durch.

    Ich selbst habe ein Max in Mangangrau / Schwarz bestellt.

  • Ist damit auch das Glasdach gemeint?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Scheiben (und auch das Glasdach) kommen erst nach der Lackierung rein. Wenn das Glasdach für Verzögerungen sorgt, dann sind es eher Lieferschwierigkeiten. Aber Lackierung und Glasdachmontage sind in unterschiedlichen Produktionsschritten.

    Und zweifarbige Lackierung sind immer etwas aufwändiger bzw. Störungsanfälliger als einfarbige Karossen. Gerade zum SOP eines neuen Modells sind solche Themen nicht so prozesssicher


    Niplas

    Es gibt im Konfigurator die Auswahl von bspw. Mangangrau Metallic oder Mangangrau Metallic Schwarz. Zweiteres ist dann mit schwarzem Dach und zusätzlich dem Exterieur Style "Silver", also dieser silberne Rahmen am Dach. Die normale Auswahl Mangangrau Metallic hat dann keine Zweifarbigkeit und gibt es dann je nach Variante mit Panoramadach, was dann auch wie ein schwarzes Dach aussieht aber keins ist. So zumindest verstehe ich den Konfigurator

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


    2 Mal editiert, zuletzt von seth0487 ()

  • Okay dank dir.


    Ich habe folgende Auswahl für mein Fahrzeug

    Zitat

    Mangangrau Metallic Schwarz. Zweiteres ist dann mit schwarzem Dach und zusätzlich dem Exterieur Style "Silver",

    und Panoramadach.

    Diese Konfiguration dürfte dann wohl nicht von der Problematik betroffen sein oder ?

  • Da müssen noch einige 1st bei sein. Es warten noch viele darauf.

    Ja ich z.B. und das nun seit 6,5 Monaten. Seit gestern habe ich nun endlich meine FIN mit ne 35er Nummer

  • Okay dank dir.


    Ich habe folgende Auswahl für mein Fahrzeug

    und Panoramadach.

    Diese Konfiguration dürfte dann wohl nicht von der Problematik betroffen sein oder ?

    So wie ich das verstanden habe, scheint es Probleme mit den schwarzen Dächern zu geben, da es eine Zweifarben-Lackierung ist. Wenn du Mangangrau Metallic Schwarz konfiguriert hast, bist du auch von dem Problem betroffen, da du ein schwarzes Dach hast. Das ist unabhängig vom Panoramadach. Das Panoramadaach macht nur die zu lackierende Fläche kleiner. Aber das machen eh Roboter. Zumindest gehe ich davon aus...

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Ja ich z.B. und das nun seit 6,5 Monaten. Seit gestern habe ich nun endlich meine FIN mit ne 35er Nummer

    Das sieht doch gut aus. Wann hast du den CP18 verlassen?

    Du hast laut System einen Tag vor mir bestellt. Liefertermin "schnellstmöglich"?

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • CP18 Status muss so um den 10.04. gewesen sein.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!