Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Lade dir die EnBW App runter. Kannst dort auch eine Karte bestellen oder die App nutzen. Und in der We Connect ID App kannst du dir für Ionity die VW Karte bestellen.


    EnBW hat einen besseren Tarif bei nicht Ionity.

    Und wenn Du ADAC Mitglied bist, wird die Karte günstiger. Einfach über ADAC Homepage gehen. Oder wie @ID4Chris sagt, die VW Karte etc.

    Ich habe ADAC und die VW Karte schon hier liegen.


    Zu Deiner zweiten Frage: das sind beides Roaming Karten. Die EnBW/ADAC ist in der Regel sehr viel günstiger - die VW/Ionity lohnt sich an Autobahn Ionity Stationen und bei den neuen ARAL Stationen.

  • Ok, ADAC Mitglied bin ich nicht.
    wenn ich euch richtig verstanden habe, VW ID App für Ionity und den EnBW App für alles andere.

    Ich dachte das ich den ID4 auch über die WE Connect App steuere, dabei braucht man die ID App. Das ist soweit richtig ?

  • Ok, ADAC Mitglied bin ich nicht.
    wenn ich euch richtig verstanden habe, VW ID App für Ionity und den EnBW App für alles andere.

    Ich dachte das ich den ID4 auch über die WE Connect App steuere, dabei braucht man die ID App. Das ist soweit richtig ?

    Ja richtig, falls Du damit meinst" Du brauchst die VW App U N D die We Charge Karte, sonst geht es nämlicht nicht. Die EnBW App geht auch ohne Karte, aber nur wenn die SPOs eine Onlineanbindung haben. Wenn nicht brauchst, Du auch eine Karte, aber da könntest Du im Notfall dann auch die VW Karte nehmen, falls Du die EnBW Karte nicht möchtest.

    Gutes Laden!

    Laufmotte

  • Maingau ist ein wenig günstiger als EnBW "Normaltarif" und es gibt die Ladekarte gratis.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ja richtig, falls Du damit meinst" Du brauchst die VW App U N D die We Charge Karte, sonst geht es nämlicht nicht. Die EnBW App geht auch ohne Karte, aber nur wenn die SPOs eine Onlineanbindung haben. Wenn nicht brauchst, Du auch eine Karte, aber da könntest Du im Notfall dann auch die VW Karte nehmen, falls Du die EnBW Karte nicht möchtest.

    Gutes Laden!

    Laufmotte

    super, genau das meinte ich. Bekommt man so eine Karte zum ID4 dazu oder muss ich die irgendwo beantragen?

  • super, genau das meinte ich. Bekommt man so eine Karte zum ID4 dazu oder muss ich die irgendwo beantragen?

    Einfach die App runterladen und Karte bestellen.

    Nähere Infos gibt es hier:"We Charge | Volkswagen Deutschland" https://www.volkswagen.de/de/k…y-services/we-charge.html

  • Ich muss nochmal zum Auslesen des Lieferdatums fragen. Auf myvolkswagen angemeldet, Fahrzeug per Kommissionsnummer hinzugefügt.

    Dann bin ich nach der Anleitung zum Auslesen gegangen und erhalte keinen Eintrag. Egal wie häufig ich die Seite mit F5 aktualisiere. Hat jemand noch einen Tip? Habe es mit Chrome und Firefox versucht.

    ID4 Pure in mangangrau, AHK, Fallun 18", ohne WP

  • Ich muss nochmal zum Auslesen des Lieferdatums fragen. Auf myvolkswagen angemeldet, Fahrzeug per Kommissionsnummer hinzugefügt.

    Dann bin ich nach der Anleitung zum Auslesen gegangen und erhalte keinen Eintrag. Egal wie häufig ich die Seite mit F5 aktualisiere. Hat jemand noch einen Tip? Habe es mit Chrome und Firefox versucht.

    Hallo TommyG,


    funktioniert zurzeit leider nicht mehr schon seit ca. 1,5 Wochen einfach abwarten und später wieder probieren.

  • Kann es sein, dass wenn man den ID4 noch nicht registriert hat, man nur den free Tarif buchen kann ? Mehr wird mir nicht angezeigt

    ja. Kannst du nachträglich upgraden.

  • Wo muss ich mir denn soetwas holen ?

    Bist du im ADAC? Dann hol dir da die EnBW-Karte. EnBW-Kunde? Dann kannst du auch deren Karte direkt nehmen. Maingau-Kunde? Dann geht's noch nen Cent günstiger als bei EnBW/ADAC ;-). VW hat auch eine, aber da weiß ich nicht genau, was die kWh dann für ID-Kunden kostet.

    Ich habe mir schon die ADAC- und die Maingau-Karte geholt, damit sollte ich ausreichend versorgt sein, wenn man mal mit dem Auto in Urlaub fährt und unterwegs laden muss. Ansonsten wird das zu Hause gemacht :-).


    Habe Mitte Februar bestellt und Ende März die Farbe von Mondsteingrau auf Mangangrau geändert. Damit hat sich in der API dann auch das Bestelldatum geändert. Mir wurde aber gesagt, dass das nicht als neue Bestellung gilt. Der Liefertermin wandert ständig. Mitte Februar war es Anfang Mai, Ende März dann schon Ende Mai. Inzwischen bin ich auf Mitte Juni...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Steht doch auf der Webseite unten bei "Tarifübersicht":


    We Charge Free: an Ionity-Säulen 0,79 € / kWh für Jedermann, keine monatliche Gebühr

    We Charge Go: 0,55 € / kWh an Ionity-Säulen, Grundgebühr: 0,-€/ Monat (für schnellladefähige ID. Modelle (ab 100 kW)

    We Charge Plus: 0,30 € / kWh an Ionity-Säulen, Grundgebühr: 9,99€/ Monat (für schnellladefähige ID. Modelle)


    An Nicht-Ionity-Säulen zahlst du den Tarif des jeweiligen Anbieters, bei Free +0,30€ Aufschlag pro Ladevorgang. Der Aufschlag pro Ladevorgang entfällt in den Tarifen We Charge Go und We Charge Plus.

    Der Plus-Tarif ist also eher was für Vielfahrer. Ansonsten bitte noch das Kleingedruckte auf der Seite beachten ;-).

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!