Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das ist der Beweis, dass VW mitliest und keine Lust mehr auf die Diskussionen hat... ;)

    ... und würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich die einzige Antwort auf all den Unmut bliebe 8)

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • Das geht in Wolfsburg nicht. Zumindest wurde mir das von zwei Mitarbeitern im Customer Care Center so mitgeteilt. Falls doch hätte ich gerne die Telefonnummer. Denn das wäre schon sehr skurril, wenn das jetzt doch geht.

    Für Wolfsburg kann ich es nicht beurteilen. Ging davon aus, dass das Prozedere in Wolfsburg das selbe ist wie in Dresden. Mit der GM habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. Sehr zuverlässige Aussagen der Mitarbeiter, wenn nicht gleich eine Antwort möglich war, dann erhielt ich einen Rückruf. Äußerst freundliche Gesprächspartner.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Für Wolfsburg kann ich es nicht beurteilen. Ging davon aus, dass das Prozedere in Wolfsburg das selbe ist wie in Dresden. Mit der GM habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. Sehr zuverlässige Aussagen der Mitarbeiter, wenn nicht gleich eine Antwort möglich war, dann erhielt ich einen Rückruf. Äußerst freundliche Gesprächspartner.

    Ja, ist ja auch der Vorzeigestandort von Volkswagen wo man sich auch die Produktion anschauen kann. Denke einfach, die Messlatte liegt da deutlich höher den Kunden zufrieden zu stellen.

    Ist leider wohl sonst nicht der Fall. Auch scheint dort die Kommunikation zum Kunden weitaus zielführender.

    Ich habe von meinem Autohaus seit der Bestellung noch nichts in fast 6 Monaten gehört. Noch nicht mal die Bestellbestätigung habe ich erhalten.

    Ich hoffe mit der Meldung, dass jetzt der Händler am zuge ist, erinnert er sich noch an mich und ruft bald an. :D

  • Ja, ist ja auch der Vorzeigestandort von Volkswagen wo man sich auch die Produktion anschauen kann. Denke einfach, die Messlatte liegt da deutlich höher den Kunden zufrieden zu stellen.

    Ist leider wohl sonst nicht der Fall. Auch scheint dort die Kommunikation zum Kunden weitaus zielführender.

    Ich habe von meinem Autohaus seit der Bestellung noch nichts in fast 6 Monaten gehört. Noch nicht mal die Bestellbestätigung habe ich erhalten.

    Ich hoffe mit der Meldung, dass jetzt der Händler am zuge ist, erinnert er sich noch an mich und ruft bald an. :D

    Die Enttäuschung geht nach der Übergabe leider weiter. Das Autohaus/der Verkäufer hat in den fast zwei Wochen in den ich den id.4 übergeben bekommen habe nicht einmal angerufen und mal nachgefragt. Ist vielleicht eine naive Erwartungshaltung, ich hätte allerdings meinen "50.000 €"-Kunden angerufen und mal nachgefragt ob alles mit dem Fahrzeug i.O. ist und ob der Kunde zufrieden ist.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Die Enttäuschung geht nach der Übergabe leider weiter. Das Autohaus/der Verkäufer hat in den fast zwei Wochen in den ich den id.4 übergeben bekommen habe nicht einmal angerufen und mal nachgefragt. Ist vielleicht eine naive Erwartungshaltung, ich hätte allerdings meinen "50.000 €"-Kunden angerufen und mal nachgefragt ob alles mit dem Fahrzeug i.O. ist und ob der Kunde zufrieden ist.

    Ist wirklich traurig und ich glaube auch nicht, dass man alles auf das Agenturgeschäft schieben darf. Evtl. ist dein Autohaus auch einfach nur mies. Mal schauen ob es bei mir auch so mies ist. ;)

  • Es gibt endlich Bewegung: Ich darf meinen ID.4 am 26.04. in Wolfsburg abholen. Bestellt habe ich ihn in der 2. Dezemberwoche 2020. :)

  • Es gibt endlich Bewegung: Ich darf meinen ID.4 am 26.04. in Wolfsburg abholen. Bestellt habe ich ihn in der 2. Dezemberwoche 2020. :)

    Glückwunsch!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Es gibt endlich Bewegung: Ich darf meinen ID.4 am 26.04. in Wolfsburg abholen. Bestellt habe ich ihn in der 2. Dezemberwoche 2020. :)

    das macht mir Hoffnung. Habe meinen am 3.12.2020 bestellt und er steht als deliverydate auf dem 17.4. Da aber nochmal Schnee kommen soll, wäre der Mai auch ein guter Monat für die Übergabe! ;)

  • das macht mir Hoffnung. Habe meinen am 3.12.2020 bestellt und er steht als deliverydate auf dem 17.4. Da aber nochmal Schnee kommen soll, wäre der Mai auch ein guter Monat für die Übergabe! ;)

    Ach als Hecktriebler mit Heckmotor schafft der ID.4 den Schnee sicherlich problemlos auch mit Sommerreifen. Das hat beim alten Käfer auch immer gut geklappt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!