Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Heute kam die Rechnung für meinen ID (Leasing).

    Trotz unv. LT in 2022 ist kein Ausgleich des Umweltbonus erkennbar. Ich muss die vollen 6000 zahlen.


    Und nebenbei. Auf der Rechnung befinden sich 33 Euro „Elektro-Betankung“. Wenn der ID von 0 auf 100 % vollgeladen wurde, wären das 64 Cent die Kilowattstunde. Respekt.

    Dabei hatte ich das gar nicht verlangt. 20 % hätten mir auch gereicht und wäre direkt zur nächsten Ladesäule gefahren.

    Ist das ein VW Leasing oder ein anderer Anbieter?

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Ist das ein VW Leasing oder ein anderer Anbieter?

    VW Leasing. Nach eben gehaltener Rücksprache mit meinem :) wird das nochmal abgeklärt, nachdem ich das VW Schreiben über die BAFA-Förderung genannt habe.

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • VW Leasing. Nach eben gehaltener Rücksprache mit meinem :) wird das nochmal abgeklärt, nachdem ich das VW Schreiben über die BAFA-Förderung genannt habe.

    Das mit dem Strom ist schon krass, hab ich so auch noch nicht gehört .

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Hallo zusammen und sorry für die späte Meldung (private Gründe!):


    Auto steht vor der Tür!


    Also alles Bestens, na ja fast; einige Merkwürdigkeiten, aber der Reihe nach:


    1. Abgabe Leihwagen und Abholung in der GMD: Alles Top, VW Currrywurst: 14,90€ (ja, musste mal sein!)

    2. Anlernen Park Assist Plus mit Memory: Geht so, ich musste einige Male um den Block fahren, aber dann ok.

    3. Merkwürdigkeit: Nach Löschen von einigen "Test-Parkplätzen" kein Ton mehr: Weder "Hallo ID", noch Radio, noch Sensoren-Piep.

    Kein "Front-oder Rückleuchten LED-Spiel" bei Annäherung an das Fahrzeug.

    Nur der Ton: "Zündung an" war noch da. Subwoofer stand auf: Wird gerade aktualisiert, bitte warten....

    Auch nach ca. 30 min.....:

    Ok, Ok, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.. Gemacht und NIX PASSIERT, gleiche Situation wie oben...

    Ja leck mich doch, war eh' schon spät.. Gehe schlafen!

    Morgens drauf: Werkstatt oder noch mal schauen: Überraschung, alles wieder da......


    4. Im Touchscreen auf "Multiwindow" gestellt (also: Karte li/rechts: Radio/unten Button für Tel und Laden)

    Beim Fahren kommt Radio-Werbung, da ich den "Mute" nicht so schnell gefunden habe: Lautstärke am Lenkrad auf NULL. Super.

    Aber dann: Im Multiwindow ist oben rechts nur noch ein schwarzer Fleck...aber Radio ist zu hören...


    Ach was soll's..mal nachlesen: Auto verschliessen und Shoppen gehen. Nach dem erneuten Einsteigen: Alles wieder da!

    Sollte doch etwas weniger trinken!


    Anbei ein paar andere Impressionen, ihr kennt doch die Üblichen...

    Bild 2 und 3 zeigen die Reichweite auch im Kartenradius, Bild 3 auch den "schwarzen Fleck" (ex-Radio)

    Bild 4 und 5 zeigt recht wenig Platz wenn alles verbaut ist. (AHK/WP)

    Bild 6 meine Schmutzmatten, nötig wenn ich im Gelände unterwegs bin.IMG1.jpgIMG2.jpgIMG3.jpgIMG4.jpgIMG5.jpgIMG6.jpg

    Viel Spaß


    Ach so, noch anbei:


    Beachtet bitte das KINGS RED METALLIC !


    Ich finde echt gut gelungen oder...IMG7.jpg

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herbie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    1) ein Update zum neuen Motor - ich bekomm den ja nicht mehr:

    VW ID.-Familie bekommt Elektroantrieb mit mehr Leistung und geringerem Verbrauch
    Ab viertem Quartal 2023 soll der MEB eine E-Maschine mit mehr Leistung und geringerem Verbrauch bekommen, die den VW ID.-Modellen größere Reichweiten verleiht.
    www.heise.de


    2) Update zu meiner Lieferung. "Ach, wir habe ihr Auto gefunden. Steht exakt seit 07.02. immernoch in Emden. Können wir uns auch nicht erklären. Morgen früh kümmern wir uns um ihre Ersatzmobilität"


    3) @Herbie:

    Danke für die Impressionen. Hoffe du kannst zügig eine Update einspielen. :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hallo.

    Wo und wie kann den das Bild 3 angezeigt werden? Ich suche so eine Ansicht bereits ewig.

    Danke für eine Info

    Gruß

  • Also das mit deiner Lieferung ist doch der Hammer, ich würde da Druck machen ...auch das Werk dort kontaktieren und einen Grund für die Verzögerung fordern.

    Falls du was rausbekommst dann lass es uns mal wissen.


    Hallo.

    Wo und wie kann den das Bild 3 angezeigt werden? Ich suche so eine Ansicht bereits ewig.

    Danke für eine Info

    Gruß

    Schau dir mal auf YouTube ein Video über die Konfiguration des Infotainment im ID4 an, da wird das beschrieben wie man sich die Ansichten zusammenstellen kann ;)

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Mike0031 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike0031 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2) Update zu meiner Lieferung. "Ach, wir habe ihr Auto gefunden. Steht exakt seit 07.02. immernoch in Emden. Können wir uns auch nicht erklären. Morgen früh kümmern wir uns um ihre Ersatzmobilität"

    Ungefähr das Gleiche bei mir…

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • VW Leasing. Nach eben gehaltener Rücksprache mit meinem :) wird das nochmal abgeklärt, nachdem ich das VW Schreiben über die BAFA-Förderung genannt habe.

    Hallo,

    das war bei uns auch. Wir haben aber bei der Abholung im AH mit dem Mitarbeiter gleich den Antrag für die Zahlung der 1500.- Euro von der VWLeasing ausgefüllt und abgesendet.


    Wurde aber leider noch nicht überwiesen. X/

    Modell: ID.4 Pure Performance Upgrade (2023)

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Bestelldatum (Leasing): 09. März 2022

    Bestellbestätigung: 09. März 2022 (direkt bei der Bestellung)

    Ausstattungsmerkmale: Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19.
    Kommissionsnummer:
    AK64XX
    Modelljahreswechsel 2023 XIV, Modellpflege KW 45

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4, 2022 - Abholung im AH am 10.03.2023

    Status: FA Emden (02.12.2022)

    FIN: seit 28.01.2023


  • Irgendwie ist das nicht witzig! ZP8 am 08.02. und das Auto steht laut Telefonat mit AH und NADIN weiter in Emden. Das Autohaus hat erneut ein Ticket bei VW gelöst. Es ist schlicht nicht mehr zu erklären warum diese Verzögerung.

  • Irgendwie ist das nicht witzig! ZP8 am 08.02. und das Auto steht laut Telefonat mit AH und NADIN weiter in Emden. Das Autohaus hat erneut ein Ticket bei VW gelöst. Es ist schlicht nicht mehr zu erklären warum diese Verzögerung.

    Gleicher Landkreis. Ich will nicht unken. Aber vielleicht arbeitet in Emden ein VfB-Fan, der den KSC nicht mag, oder die haben die Autos auf n Schiff eingeplant, das im Sommer in die USA fährt, um die nach Karlsruhe, Norddakoda zu liefern.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Gleicher Landkreis. Ich will nicht unken. Aber vielleicht arbeitet in Emden ein VfB-Fan, der den KSC nicht mag, oder die haben die Autos auf n Schiff eingeplant, das im Sommer in die USA fährt, um die nach Karlsruhe, Norddakoda zu liefern.

    😂😂😂


    Coole Erklärung aber das AH sitzt im Ruhrgebiet und es ist ein Firmenwagen und die Firma ist im Schwabenland 🫣

  • Dass er irgendwann ankommt, da bin ich mir auch sich…die Frage ist nur wann das irgendwann sein wird. Der Brief hat zumindest mal den Weg zum AH gefunden - Versandadresse sollte bei VW also bekannt sein. 😉

    bei mir ist es umgekehrt. Auto ist da, aber noch kein Brief…

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!