Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Fahrzeugbilder sind sichtbar aber keine Details und auch kein Bordbuch.

    Der ID4 steht bei ins zwar vor der Haustür, das Bordbuch kann aber nur im Fahrzeug eingesehen werden. Auf MyVolkswgagen fehlen anscheinend die Berechtigungen.

    Von der Hotline kam zwar eine Mail mit der Anleitung zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, das laden des dann aktualisierten Bordbuchs im Fahrzeug klappt aber nicht. Warte auf Rückmeldung von VW.

    Ich setz mich doch nicht ein paar Stunden is Fahrzeug, so schön es auch ist, nur um die Bedienungsanleitung zu lesen.

    Das mitgelieferte Bordbuch im Papierformat ist mehr als dürftig.

  • Der ID4 steht bei ins zwar vor der Haustür, das Bordbuch kann aber nur im Fahrzeug eingesehen werden. Auf MyVolkswgagen fehlen anscheinend die Berechtigungen.

    Von der Hotline kam zwar eine Mail mit der Anleitung zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, das laden des dann aktualisierten Bordbuchs im Fahrzeug klappt aber nicht. Warte auf Rückmeldung von VW.

    Ich setz mich doch nicht ein paar Stunden is Fahrzeug, so schön es auch ist, nur um die Bedienungsanleitung zu lesen.

    Das mitgelieferte Bordbuch im Papierformat ist mehr als dürftig.

    Danke für die info, ich denke das hat was mit der Registrierung zutun, was wahrscheinlich erst bei Freischaltung funktioniert.

    Da waren schonmal Beiträge hier, bei den einen ging es sofort und bei anderen nicht.


    Der ID4 steht bei ins zwar vor der Haustür, das Bordbuch kann aber nur im Fahrzeug eingesehen werden. Auf MyVolkswgagen fehlen anscheinend die Berechtigungen.

    Von der Hotline kam zwar eine Mail mit der Anleitung zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, das laden des dann aktualisierten Bordbuchs im Fahrzeug klappt aber nicht. Warte auf Rückmeldung von VW.

    Ich setz mich doch nicht ein paar Stunden is Fahrzeug, so schön es auch ist, nur um die Bedienungsanleitung zu lesen.

    Das mitgelieferte Bordbuch im Papierformat ist mehr als dürftig.

    Die Aktivierung in der App klappt auch nicht, kommt eine Fehlermeldung.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Mike0031 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike0031 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der ID4 steht bei ins zwar vor der Haustür, das Bordbuch kann aber nur im Fahrzeug eingesehen werden. Auf MyVolkswgagen fehlen anscheinend die Berechtigungen.

    Von der Hotline kam zwar eine Mail mit der Anleitung zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, das laden des dann aktualisierten Bordbuchs im Fahrzeug klappt aber nicht. Warte auf Rückmeldung von VW.

    Ich setz mich doch nicht ein paar Stunden is Fahrzeug, so schön es auch ist, nur um die Bedienungsanleitung zu lesen.

    Das mitgelieferte Bordbuch im Papierformat ist mehr als dürftig.

    Ja die Geschichte mit dem Bordbuch ist wirklich nervig. Es ist online nur hin und wieder verfügbar und gerade deswegen sollte es auch eine gedruckte analoge Version geben. Auch ich möchte immer wieder etwas nachlesen und mag mich dazu nicht spätabends ins Auto setzen.

    Es ist schon zu verstehen, dass sich die Inhalte laufend ändern aber so wenige Autos werden nicht produziert um nicht auch ein ordentliches Buch für die entsprechend ausgelieferte Hardware mitzugeben. In dieser Preisklasse nicht zu verstehen

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Der ID4 steht bei ins zwar vor der Haustür, das Bordbuch kann aber nur im Fahrzeug eingesehen werden. Auf MyVolkswgagen fehlen anscheinend die Berechtigungen.

    Von der Hotline kam zwar eine Mail mit der Anleitung zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, das laden des dann aktualisierten Bordbuchs im Fahrzeug klappt aber nicht. Warte auf Rückmeldung von VW.

    Ich setz mich doch nicht ein paar Stunden is Fahrzeug, so schön es auch ist, nur um die Bedienungsanleitung zu lesen.

    Das mitgelieferte Bordbuch im Papierformat ist mehr als dürftig.

    Hat denn bei dir die Aktivierung in der App reibungslos funktioniert als du das Fahrzeug hattest?


    Ja die Geschichte mit dem Bordbuch ist wirklich nervig. Es ist online nur hin und wieder verfügbar und gerade deswegen sollte es auch eine gedruckte analoge Version geben. Auch ich möchte immer wieder etwas nachlesen und mag mich dazu nicht spätabends ins Auto setzen.

    Es ist schon zu verstehen, dass sich die Inhalte laufend ändern aber so wenige Autos werden nicht produziert um nicht auch ein ordentliches Buch für die entsprechend ausgelieferte Hardware mitzugeben. In dieser Preisklasse nicht zu verstehen

    Mein Fahrzeug wird in myvolkswagen in der korrekten Farbe und mit den Extras angezeigt.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Mike0031 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike0031 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Handy kann man es auch aufrufen. Was wollt ihr den noch mehr 🤗

    Wenn es funktioniert

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Im Handy kann man es auch aufrufen. Was wollt ihr den noch mehr 🤗

    Bei mir bisher nicht, auch nicht mit Hilfe der VW-Hotline für mobile Dienste. Ich warte weiterhin auf eine neue Rückmeldung.


    Und ja, die Registrierung hat schon mehrmals geklappt. War notwendig, da das Fahrzeug ohne Erfolg nach Anweisung von VW zurückgesetzt wurde.


    Bitte nicht falsch verstehen. Das Fahrzeug ist toll. Was ich beanstande ist das (fehlend) Bordbuch im alle Möglichkeiten kennen und verstehen zu können.

  • Bei mir ist das so: Bei der Fehlermeldung kommt unten rechts ein blauer Kreis mit einer Lupe. Wenn du darauf klickst, gibst du bei der Suche "Bordbuch" ein und somit öffnet sich das Bordbuch


  • Bei mir ist das so: Bei der Fehlermeldung kommt unten rechts ein blauer Kreis mit einer Lupe. Wenn du darauf klickst, gibst du bei der Suche "Bordbuch" ein und somit öffnet sich das Bordbuch


    Du hast recht, gerade ausprobiert :thumbup: , aber normal müsste da eine Übersicht kommen...wer soll das schon wissen

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • So…Woche neun nach ZP8 und Fahrzeug weiterhin nicht in Sicht. 🙈

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • So…Woche neun nach ZP8 und Fahrzeug weiterhin nicht in Sicht. 🙈

    Weißt du was ich glaube ? Das die Fahrzeuge die aus welchem Grund auch immer vor Wochen Produziert wurden und
    durch Transportmangel irgendwo abgestellt wurden langsam abgebaut werden. Denn die Jetzt produzierten kommen schneller im Autohaus an.
    Es wäre auch logistisch noch langsamer die Autos die zwischengeparkt sind auszutauschen, die werden langsam mit in den Transport einfließen
    weil es jetzt wahrscheinlich wieder mehr Kapazitäten gibt...ist aber nur ne Vermutung von mir ;)

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Du hast recht, gerade ausprobiert :thumbup: , aber normal müsste da eine Übersicht kommen...wer soll das schon wissen

    so wie aussieht nicht mal die Servicemitarbeiter von VW mobile Dienste. Sonst hätten die mir ja gestern den Tipp geben können. 😬

    Bei mir funktioniert das auch. :thumbup:

  • Weißt du was ich glaube ? Das die Fahrzeuge die aus welchem Grund auch immer vor Wochen Produziert wurden und
    durch Transportmangel irgendwo abgestellt wurden langsam abgebaut werden. Denn die Jetzt produzierten kommen schneller im Autohaus an.
    Es wäre auch logistisch noch langsamer die Autos die zwischengeparkt sind auszutauschen, die werden langsam mit in den Transport einfließen
    weil es jetzt wahrscheinlich wieder mehr Kapazitäten gibt...ist aber nur ne Vermutung von mir ;)

    Dass er irgendwann ankommt, da bin ich mir auch sich…die Frage ist nur wann das irgendwann sein wird. Der Brief hat zumindest mal den Weg zum AH gefunden - Versandadresse sollte bei VW also bekannt sein. 😉

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Dass er irgendwann ankommt, da bin ich mir auch sich…die Frage ist nur wann das irgendwann sein wird. Der Brief hat zumindest mal den Weg zum AH gefunden - Versandadresse sollte bei VW also bekannt sein. 😉

    Ich hoffe nur das es bei mir normal zugeht ...würde da verrückt werden :)

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Heute kam die Rechnung für meinen ID (Leasing).

    Trotz unv. LT in 2022 ist kein Ausgleich des Umweltbonus erkennbar. Ich muss die vollen 6000 zahlen.


    Und nebenbei. Auf der Rechnung befinden sich 33 Euro „Elektro-Betankung“. Wenn der ID von 0 auf 100 % vollgeladen wurde, wären das 64 Cent die Kilowattstunde. Respekt.

    Dabei hatte ich das gar nicht verlangt. 20 % hätten mir auch gereicht und wäre direkt zur nächsten Ladesäule gefahren.

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!