Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Verstehe nicht, warum ich den GTX überhaupt neu hinzufügen musste?

    Und ich verstehe nicht, warum du den gleichen Beitrag dreimal, in verschiedenen Themen, gepostet hast :(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und ich verstehe nicht, warum du den gleichen Beitrag dreimal, in verschiedenen Themen, gepostet hast :(

    Erkläre ich dir gerne.


    Nicht jeder, der hier dieses Thema abonniert hat, hat die anderen Themen abonniert. Somit erreicht man normalerweise mehr User und bekommt deswegen schnellere Hilfe oder Antworten.


    Tut mir leid, wenn es dich stört. Möchte dich in diesem Fall bitten, einfach weiterzuscrollen. Danke :)

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Nun möchte ich die Ausstattung anschauen, da kommt immer der Hinweis … siehe Fotos

    Da bedeutet: Dein Auto ist FERTIG!! Fertig gebaut/ggf. schon auf dem Transportweg!?.


    Ich habe das gleiche Bild in myVW beim Leihwagen, der vor der Tür steht und den ich in myVW eingepflegt habe.


    Soll heissen: Du setzt Dich in Fahrzeug und "synchronisierst" dich mit myVW... Ja wenn der ID.4 GTX endlich da ist :) :)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Erkläre ich dir gerne.


    Nicht jeder, der hier dieses Thema abonniert hat, hat die anderen Themen abonniert. Somit erreicht man normalerweise mehr User und bekommt deswegen schnellere Hilfe oder Antworten.


    Tut mir leid, wenn es dich stört. Möchte dich in diesem Fall bitten, einfach weiterzuscrollen. Danke :)

    Es ist ja gut, dass du weißt, dass es mehrere Themen gibt.

    Nur was hat dein Post mit dem Thema der Lieferzeit zu tun?

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Siehe meine Anmerkung vor Deiner, M@rkus. Ist doch Lieferzeit oder?!

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Erkläre ich dir gerne.


    Nicht jeder, der hier dieses Thema abonniert hat, hat die anderen Themen abonniert. Somit erreicht man normalerweise mehr User und bekommt deswegen schnellere Hilfe oder Antworten.


    Tut mir leid, wenn es dich stört. Möchte dich in diesem Fall bitten, einfach weiterzuscrollen. Danke :)

    Diese Attitüde mag ich nicht unkommentiert lassen. Deine Gründe sind verständlich, aber trotzdem fabrizierst du so Spam, und Spam ist Datenmüll, der nicht nur Energie kostet, sondern auch die Zeit vieler User, die das selbe nun drei mal lesen mussten.

    Wenn Du bei einer Frage oder einem Problem schnelle Hilfe brauchst, würde ich nach dem Nutzen der Suchfunktion ein neues Thema mit explizit dieser Frage öffnen. Da wird meist schneller geholfen und die User können am Titel erkennen ob es für sie interessant wäre und/oder sie helfen können oder nicht. Dieses Forum ist voll von netten Menschen die gerne helfen. So hast Du sicher schneller Erfolg.


    Wenn man viel im Internet unterwegs ist dann stört man sich recht schnell daran wenn man vieles doppelt oder öfter lesen muss.
    Ich hoffe dir wird schnell geholfen :)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

  • Es ging darum dass Kopprasch in 3 „Themen“ das gleiche postet nur da ihn die Antworten nicht schnell genug kommen.

    Und ein „mein Auto ist aus myvolkswagen verschwunden“ hat wohl eher wenig mit der Lieferzeit zu tun…

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Da bedeutet: Dein Auto ist FERTIG!! Fertig gebaut/ggf. schon auf dem Transportweg!?.


    Ich habe das gleiche Bild in myVW beim Leihwagen, der vor der Tür steht und den ich in myVW eingepflegt habe.


    Soll heissen: Du setzt Dich in Fahrzeug und "synchronisierst" dich mit myVW... Ja wenn der ID.4 GTX endlich da ist :) :)

    Schön wäre es ja🫠.


    Habe das Gleiche wie er beschrieben hat und bekomme keine weiteren Infos vom AH außer „…ist noch in Produktion, wir können auch nichts sagen, haben Sie Geduld…“

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Es ist ja gut, dass du weißt, dass es mehrere Themen gibt.

    Nur was hat dein Post mit dem Thema der Lieferzeit zu tun?

    Entschuldige bitte, scroll doch bitte einfach weiter, wenn es dich nicht interessiert. Das machen andere und ich selbst doch auch. Diskussionen würden eh zu nichts führen, denke ich.


    Nur soviel … für mich hat es sehr wohl etwas mit der Lieferzeit zu tun, da offensichtlich die nächste oder letzte Phase bis zum LIEFERTERMIN eingetreten ist.

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Und jetzt freut Euch wieder! <3


    Es ist in der Tat die letzte (WARTE)-Phase vor dem EINSTEIGEN!!

    Mensch da warte ich noch drauf, dann kann ich endlich den Termin in der GMD buchen.

    Noch sagt mein AH: "In Produktion, noch kein Termin buchbar...."

    sagen auch die Details aus dem Entwicklermenü:

    stage "PRODUCTION"

    :P :P

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Entschuldigt bitte, bin nun schon länger hier unterwegs, aber erfahre das erste Mal Gegenwind in dieser Form. Ich habe EINMAL etwas mehrfach gepostet und schon heisst es Spam.


    Heisst also am besten … nichts mehr schreiben, denn nur andere User dürfen mehrfach posten, aber ich nicht.


    Schaut euch andere Themen an und dann gebt mir schriftlich, dass da nichts doppelt kommt. Aber das werdet ihr nicht können.


    Scrollt doch einfach weiter oder ist euch das Thema und das warten auf euren Wagen so egal?


    Ich für meinen Teil bin wissbegierig und möchte Hintergründe und Informationen etc. Bekommen und mir ist es egal, ob ich eine Antwort einmal, zehnmal oder zigmal bekomme.


    Man kann auch User vertreiben. …

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • So und jetzt beruhigen wir uns alle wieder! Das Thema ist durch und gut!

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Schaut euch andere Themen an und dann gebt mir schriftlich, dass da nichts doppelt kommt. Aber das werdet ihr nicht können.

    Genau aus dem Grund habe ich dich darauf hingewiesen. Du leitest für dich Rechte aus dem Fehlverhalten anderer ab. Wenn du dich mit meinem Post diskriminiert fühlst, dann kann dir wohl keiner helfen.


    Deine Hinweise "Scrollt doch einfach weiter ..." ist wohl deine Interpretation für Netiquette.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Genau aus dem Grund habe ich dich darauf hingewiesen. Du leitest für dich Rechte aus dem Fehlverhalten anderer ab. Wenn du dich mit meinem Post diskriminiert fühlst, dann kann dir wohl keiner helfen.


    Deine Hinweise "Scrollt doch einfach weiter ..." ist wohl deine Interpretation für Netiquette.

    Ich kann nur sorry sagen. Aber wenn gewünscht, lösche ich meine Beiträge :)

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Hier mal wieder meine Diagramme bzgl. der ID(.4)s, die noch keine FIN bzw. Fertigungsauftrag im Bereich AE bis AN haben.

    Ohne FIN.png

    FINs pro Woche.png

    ID.4 ohne FIN.png

    ID.4 Fins pro Woche.png

    Alle ID oFA.png

    FAs pro Woche.png

    ID.4 oFA.png

    ID.4 FAs pro Woche.png


    Schönen Sonntag an alle und besonders an die mit neu erschienener FIN ;)

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!