Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir steht sie noch drin (AL5XXX). Wehe die fehlt nachher

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bei mir steht die WP weiterhin zwei Mal drin (AM2xxx).

    ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

    Bestellt: 14.06.22

    Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

    KommNr.: AM2XXX

    Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

    Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

    FIN: 14.02.23

    Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

  • Von wann ist deine Bestellung bzw. AB?

    Das würde mich auch mal brennend interessieren! Weil das wird ja noch viel absurder, wenn sie die Dinger jetzt raus kicken und sie gleichzeitig bis zum heutigen Tag (wahrscheinlich) auch für Teile der Verzögerung verantwortlich waren....

    Meine Bestellung ist von Mitte Dezember 2022

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • bei mir das Gleiche. Die Händler sind über die Situation auch nicht glücklich, aber sie können es nicht ändern. Sieht so aus, dass mein GTX dann ohne Wärmepumpe kommt (wenn er denn überhaupt irgendwann mal kommt). Ich habe übrigens im Oktober bestellt, und die Wärmepumpe war im Konfigurator bis Mitte Dezember normal bestellbar. Werden also alle Kunden, die zwischen Oktober und Dezember eine Wärmepumpe bestellt haben vor den Kopf gestossen?

    Komischer Laden...


    eine offzielle Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten, nur eine Kommissionsnummer. Was aber nicht heisst, dass dem Fuhrparkdienstleister nicht doch eine AB zugestellt wurde. Da habe ich aber keinen Zugriff darauf.


    Mein Kollege hat seinen ID4 bereits im April/22 bestellt (Komm.-Nr. ALxxx), und da ist lt. myVolkswagen die WP noch drin. Mein ID4 dagegen mit Komm.Nr. APxxxx wurde leider geschröpft. Hab heute nochmal angerufen. Das ist wohl endgültig, und die Hoffnung dass die WP doch noch verbaut wird, falls sich die Versorgungslage verbessert ist weg.

    Bei mir steht die Wärmepumpe noch in den Ausstattungsdetails, AL 36XX, bestellt Mai 22.

  • AL34** bestellt am 02.05.22 wird bei myvolkswagen mit Wärmepumpe gelistet

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • *seufz*

    Das Autohaus ht much heute mal wieder vertröstet.

    Aus April 23 wurde nun Mai 23…natürlich unverbindlich.


    So langsam vergeht mir wirklich die Lust auf das Auto. Bestellt im Nov21. Wenn das so weitergeht kann ich bestimmt direkt ein H-Kennzeichen beantragen. 8o

  • Eigentlich sofort

    - wenn dein Fahrzeug in myvolkswagen eingetragen ist.


    Entweder via FIN :(


    oder via Kaufmannt1989 Anleitung: links steht weiter oben :) :)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Gibts aktuell ein Serverproblem?


    Ich habe mir heute, da ich ja immer noch keine FIN in myvolkswagen habe, gedacht, dass ich das Auto mit der von AH erhaltenen FIN hinzufüge. Und stehe da: es hat funktioniert.

    Dann hab ich wohl einen Fehler beim Eintragen über die Komm.Nr. gemacht. 🫣 hier ist nämlich immer noch keine FIN ersichtlich.


    Jedenfalls… Foto und Ausstattungsmerkmale sind weiterhin verschwunden.


    Irgendwas passt doch da nicht.

  • Server läuft, habe gerade mal meine Details angeschaut.


    Sind den die "Updates" in myVW gekommen, z.B. FA Emden ist bei mir als Update erschienen.


    Auf jeden Fall: Das Lila Fenster habe ich beim Leihwagen, der steht vor der Tür!


    Und schau mal die Signatur von Thomas404:

    FIN: AH seit 07.12.2022, myVW seit 09.01.2023

    Updates scheinen wohl langsamer zu laufen...

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()

  • *seufz*

    Das Autohaus ht much heute mal wieder vertröstet.

    Aus April 23 wurde nun Mai 23…natürlich unverbindlich.


    So langsam vergeht mir wirklich die Lust auf das Auto. Bestellt im Nov21. Wenn das so weitergeht kann ich bestimmt direkt ein H-Kennzeichen beantragen. 8o

    ich kotze aktuell auch, weil ich auch ständig vertröstet werde. Tesla bietet aktuell Autos innerhalb von vier Wochen an. Obwohl ich die nicht so toll finde, würde ich gerne weg von VW aktuell. Geht aber nicht, weil der Leasingvertrag nicht aufgekündigt wird, da ich das erst im August 23 machen darf, ob möglich ich im Januar 22 bestellt und erst die AB in Dezember 22 erhalten habe

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ja, ich hab alle Updates durchlaufen. Ausstattungsmerkmale sind seit November weg, Bilder sind seit dem Serverproblem über Weihnachten nie wiedergekommen.


    Da die Technik irgendwie nicht läuft, kann ich noch gar nicht glauben, dass ich nächste Woche mein Auto sehe 🫣

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Ja, ich hab alle Updates durchlaufen. Ausstattungsmerkmale sind seit November weg, Bilder sind seit dem Serverproblem über Weihnachten nie wiedergekommen.


    Da die Technik irgendwie nicht läuft, kann ich noch gar nicht glauben, dass ich nächste Woche mein Auto sehe 🫣

    Ich habe Bilder und Ausstattungsdetails erst wieder nach Anmeldung IM Auto gesehen. Aufs Bordbuch konnte ich die ganze Zeit zugreifen seit die FIN da war. Alles andere wie gesagt mit erstmaliger Anmeldung im Auto. Halte durch!!!

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • adrianGTXFan

    Wenn du deinen ID nicht über die Firma bestellt hast und das Auto noch nicht aufgelegt wurde (Karosseriefertigung) kannst Du deinen Vertrag, ob Leasing oder anders, noch stornieren. Das weiss ich auch nur weil ich das selbst schon mal durchhabe.


    Bei mir stehen in den Austattungsdetails immer noch zwei Wärmepumpen drin. Bestellt im 02/22, Komm. - Nr.: AK05XX

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!