Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Super, danke! Die Ausstattungsmerkmale sind ja schon sehr lange weg. Neu ist aber das fehlende Bild, was ja scheinbar bisher ein Serverproblem war. Aber da bei einigen wieder Auto oder Strichzeichnung zu sehen sind,

    hoffe ich, dass ich zum 18-monatigen Geburtstag meiner Bestellung ein schönes Geschenk bekomme 😅

    Aber hast Du nicht schon seit 15.12. eine FIN?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • bei mir sind die Ausstattungsdetails weiterhin da und FA Standard. Aber vielleicht habe ich nach 12 Monaten Warten etwas Glück.

    Ich drück dir die Daumen! 🍀


    Eine FIN habe ich bereits vor AH, laut Dispo befindet sich mein Auto seit Anfang/ Mitte Dezember in ZP8, also Endabnahme, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Warum sich da so lange nichts getan hat, steht in den Sternen. Es hat aber nicht nur mich betroffen, dass das Auto so kurz vorm Ziel scheinbar verschwindet. 🫣😅


    Wenn ich jetzt Vw wäre, würde ich mich ziemlich ärgern, 2-5 Tage nach Jahreswechsel Autos fertig machen zu müssen, die schon längst hätten fertig sein können. Wir erinnern uns an einige, die mit gleicher Ausstattung an andere Wartende oder mich vorüberzogen. Jetzt muss neben meiner recht teuren Ersatzmobilität eben auch noch die Kompensation gezahlt werden. Selbst schuld.

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Bei mir weiterhin keine Vorschaubilder verfügbar und Ausstattungsdetails ebenfalls nicht - mal schauen ob sich da ab kommender Woche etwas tut.

    Dito. Genau gleich. Bestellt im November.

  • Dito. Genau gleich. Bestellt im November.

    Hast du bereits einen unverbindlichen LT erhalten?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Hast du bereits einen unverbindlichen LT erhalten?

    Bei Bestätigung des Leasings am 30.11. hieß es 15.12.23 :/ Unsere Austattungen sind ja recht gleich..

  • Bei Bestätigung des Leasings am 30.11. hieß es 15.12.23 :/ Unsere Austattungen sind ja recht gleich..

    Dann frag mal am besten deinen 😎, ob er dir den aktuellen Stand lt. NADIN durch geben möchte.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Dann frag mal am besten deinen 😎, ob er dir den aktuellen Stand lt. NADIN durch geben möchte.

    War dein unv. Lieferterin auch erst später und wurde dann vorgezogen? Wäre auf jeden Fall schön.


    Weiß nicht inwieweit mein Händler (Firmenwagen) dort Einsicht hat, da er als Skoda-Händler entsprechend bei VW bestellt hat.


    Konfiguration (sehe gerade das ich das Design-Paket habe, vielleicht liegt es daran):

    - Standardsitze

    - Schwarze Außenfarbe

    - Hamar 19 Zoll

    - Design-Paket

    - Komfort-Paket

    - Assistenz-Paket

    - AHK

    Einmal editiert, zuletzt von id4-user ()

  • War dein unv. Lieferterin auch erst später und wurde dann vorgezogen? Wäre auf jeden Fall schön.


    Weiß nicht inwieweit mein Händler (Firmenwagen) dort Einsicht hat, da er als Skoda-Händler entsprechend bei VW bestellt hat.

    Bei mir ist es ja ein Wechsel von einer Enyaq-Bestellung aus Anfang 22 hin zum ID.4 im Oktober.


    Der ID4 ist ebenfalls ein Firmenleasing, wobei ich allerdings der Meinung bin, dass das Fahrzeug bereits vom AH bestellt war, da die Farbe und Ausstattung nicht veränderbar war, als wir von Skoda zu VW gewechselt sind.


    Und in NADIN kann dein Skoda AH auch reinschauen - das sollten alle im VW-Konzern können.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Bei mir ist es ja ein Wechsel von einer Enyaq-Bestellung aus Anfang 22 hin zum ID.4 im Oktober.


    Der OD.4 ist ebenfalls ein Firmenleasing, wobei ich allerdings der Meinung bin, dass das Fahrzeug bereits vom AH bestellt war, da die Farbe und Ausstattung nicht veränderbar war, als wir von Skoda zu VW gewechselt sind.


    Und in NADIN kann dein Skoda AH auch reinschauen - das sollten alle im VW-Konzern können.

    Dann versuche ich mal mein Glück. Da jedoch noch nie Ausstattungsdetails sichtbar waren (wohl jedoch die Fahrzeugbilder), gehe ich bislang noch von einem Serverfehler aus. Würde zumindest erklären wieso "Vorschau konnte nicht geladen werden" bei einigen hier angezeigt wird.


    Spannend ist auch, das aktuell im VW Konfigurator nur der GTX konfigurierbar ist.

  • Dann versuche ich mal mein Glück. Da jedoch noch nie Ausstattungsdetails sichtbar waren (wohl jedoch die Fahrzeugbilder), gehe ich bislang noch von einem Serverfehler aus. Würde zumindest erklären wieso "Vorschau konnte nicht geladen werden" bei einigen hier angezeigt wird.

    Wobei mein LT lt. NADIN ja anscheinend nicht mehr sehr weit entfernt ist.


    Aktuell alles sehr verwirrend…

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Das geht dann im Browser über F12 Entwickler-Mode. Ist hier im Threat weiter zurück beschrieben. Und Browser abhängig: Aber bei mir mit Firefox:

    in myVW in der Detail-Ansicht: F12, Refresh, Im Suchfeld KommNr. eingeben, in den Antworten dann in specifications schauen:

    .....

    153 Object { codeText: "Reifen ohne Festlegung der Reifenmarke", origin: "L" }

    154 Object { codeText: "Softwareverbund Ausführung 10", origin: "L" }

    155 Object { codeText: "Pedale in Edelstahl, im \"Play/Pause\"-Design", origin: "L" }

    156 Object { codeText: "Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug", origin: "L" }

    157 Object { codeText: "Assistenzpaket \"Plus\" inkl. \"IQ.DRIVE\" mit \"Travel Assist\"", origin: "G" }

    158 Object { codeText: "Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung", origin: "G" }

    159 Object { codeText: "Umweltbonus", origin: "G" }

    160 Object { codeText: "Modelljahreswechsel 2023 XIII", origin: "G" }

    .....

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Bei Bestätigung des Leasings am 30.11. hieß es 15.12.23 :/ Unsere Austattungen sind ja recht gleich..

    Ich glaube bei einer Bestellung im vergangenen November, schon jetzt den Freundlichen nach einem Liefertermin zu fragen ist etwas verfrüht. Der wird sich erfahrungsgemäß noch mehrmals ändern. Volkswagen kann ja die Liefertermine für Fahrzeuge die schon sechzehn Monate und länger bestellt sind und eigentlich schon fertig sein sollten und teilweise auch sind, nicht genau sagen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Exakt der gleiche Sachverhalt bei mir. Ich habe jetzt (wie vor Weihnachten auch) wieder "Vorschaubilder können nicht geladen werden". Sonst keine Bewegung. Autohaus weiß auch nichts, versteht es nicht und auch bei mir seit fast zwei Monaten ZP8 bzw. "Festhängen" vor bestandenem ZP8.

  • Dann versuche ich mal mein Glück. Da jedoch noch nie Ausstattungsdetails sichtbar waren (wohl jedoch die Fahrzeugbilder), gehe ich bislang noch von einem Serverfehler aus. Würde zumindest erklären wieso "Vorschau konnte nicht geladen werden" bei einigen hier angezeigt wird.


    Spannend ist auch, das aktuell im VW Konfigurator nur der GTX konfigurierbar ist.

    falls noch nie Deteils sichtbar waren, hast du es vermutlich mit der falschen Ziffer beim Curl-Befehl versucht....hatte ich auch kurz....

    In der Anleitung steht ja evtl. Mit 183....185...187 versuchen.

    Nimmt man die falsche Nummer bekommst du zwar ein Fahrzeug, aber ohne Deteils, dann noch mal Fahrzeug löschen und mit 185 etc. anlegen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Also bei mir sind die Ausstattungsdetails stets da gewesen. Fertigungsablauf noch auf Standard im Entwicklermenü. Fahrzeugbild wird weiterhin seit Mitte/Ende Dezember nicht angezeigt, wie bei vielen hier.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!