Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hey Flori,


    Nur in KA zugelassen, oder fährt der da auch? Vielleicht sehen wir uns da mal, wenn wir unseren im Frühjahr haben.


    VG

    Wohne nicht in Karlsruhe etwas Nord-Östlicher, da wird der ID.4 dann öfter mal zu sehen sein.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Hallo Zusammen,

    Bin ein wenig verärgert und weiß nicht was ich machen soll.

    Bestätigter Liefertermin war der 16.12.2022 - Händler sagte mir dass ich ab dem 19.12.22 Anspruch auf einen Ersatzwagen habe.

    Am 18 meinte er ich bekomme keinen da mein Fahrzeug am 21 zur Auslieferung von Emden zum Autohaus kommt.

    Fin Habe ich schon und Brief sei unterwegs.

    Heute noch immer keine Info wo das Fahrzeug ist, und Ersatz auch noch nicht.

    Wie am besten vorgehen ?

    Danke vorab für eure Tips

  • Hallo,


    Einfach abwarten?

    Sind ja nur ein paar Tage und ein Ende ist ja in Sicht wenn der Brief schon unterwegs ist.

    Gibt einige die schon mehrere Monate nach dem bestätigten Liefertermin sind und keine Ersatzmobilität haben.

    Wenn du zwingend ein Auto brauchst nochmal mit dem AH reden. Rein rechtlich hast du vermutlich keinen Anspruch wenn es erst so wenige Tage sind.

    Auch wichtig in dem Zusammenhang ist ob der Termin im Dezember ein bestätigter oder unbestätigter Liefertermin war.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Moin zusammen,

    Die Vorschaubilder im MyVolkswagen sind wieder da. Der Whiteout hat ein Ende.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • @

    es war ein bestätigter Liefertermin, demzufolge gilt hier nicht die verlängerte Frist wie bei unbestätigten.

    Dies hatte mir mein AH auch so mitgeteilt, und gemeint mir steht dann auch ein Ersatz zu. Reinrechtlich könnte ich das AH ab dem ersten Tag in Verzug setzen, vom Verkauf zurücktreten oder einen Schadenersatz in Höhe von 5% verlangen.

    DAs möchte ich aber nicht, man soll ja im Guten auskommen, finde es aber schon verärgernd dass sich seit dem nichts tut, keine weiteren Infos und dergleichen

  • Moin zusammen,

    Die Vorschaubilder im MyVolkswagen sind wieder da. Der Whiteout hat ein Ende.

    Das Warten auf die FIN geht weiter... ;) ID 4.pdf

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Moin zusammen,

    Die Vorschaubilder im MyVolkswagen sind wieder da. Der Whiteout hat ein Ende.

    Strichzeichnung bei dir oder die richtigen Vorschaubilder?

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Die richtigen Bilder.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die richtigen Bilder.

    Bei mir nur Strichzeichnung. Ich deute es jetzt mal nicht weil ich sonst nur wieder enttäuscht bin 😅

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Hallo und ein frohes neues Jahr 2023 noch ;)


    Bin "nur" stiller Mitleser :) aber meinen Status möchte ich dennoch mitteilen.


    ID 4 Pro Performance

    Schwarzmetallic, AHK etc

    Bestellt: 21.07.2022

    AB: 22.07.2022

    FIN: seit 29.12.2022

    FA Emden

    Liefertermin gem AH: 2. Quartal 2023


    Ausstattungdetails werden nicht angezeigt, dafür aber der Wagen als Bild wieder.

    Letzte Woche war es noch umgekehrt.

    Ich gehe jetzt mal von einem Liefer- bzw. Abholtermin im Februar 2023 aus.


    Beste Grüße

    Chris

  • In 5 Monaten von der Bestellung bis zur FIN. 8| Das nenne ich mal eine schnelle Bearbeitung!

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Hier beginnt das neue Jahr mit guten Nachrichten 😊 Heute Morgen der Anruf: Mein Auto kam letzte Woche bei VW in Hamburg an! Nachdem ich die schriftliche Bestätigung hatte, dass VW die Differenz bei der Förderung übernimmt, war ich eh entspannt. Zulassung durch mich am Freitag, Übergabe ist dann nächste Woche im AH.


    Somit wurde der im August kommunizierte neue LT 01/23 gehalten und insgesamt nur 11 Monate Wartezeit. Drücke euch die Daumen, dass ganz viele Wartende ebenfalls gute Nachrichten zum neuen Jahr erhalten!!!

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Hier beginnt das neue Jahr mit guten Nachrichten 😊 Heute Morgen der Anruf: Mein Auto kam letzte Woche bei VW in Hamburg an! Nachdem ich die schriftliche Bestätigung hatte, dass VW die Differenz bei der Förderung übernimmt, war ich eh entspannt. Zulassung durch mich am Freitag, Übergabe ist dann nächste Woche im AH.


    Somit wurde der im August kommunizierte neue LT 01/23 gehalten und insgesamt nur 11 Monate Wartezeit. Drücke euch die Daumen, dass ganz viele Wartende ebenfalls gute Nachrichten zum neuen Jahr erhalten!!!

    Wann hast du die FIN bekommen, wie lange hat es gedauert bis der Brief ausgehändigt wurde und wie lange hat Transport nach Hamburg gedauert ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!