Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Geh' mal rüber in den GTX Warteraum, da haben wir auch darüber ggf. richtig "erklart": M.E. sollte das Auto fertig sein :)

    Du hast recht. Auto ist fertig. Abholtermin in Wolfsburg am 04.01.


    Bestellt 04.22

    Fertigungsablauf Emden 20.10.22

    FIN 13.12.22

    Abholung 04.01.23


    Da gehöre ich ja noch zu den schnelleren hier. Gruß und danke für den ganzen lesestoff hier.

  • Und bei mir tut sich ……………. Nichts.


    Ich werde noch wahnsinnig.


    Ausserdem steht in der Garage oder bei ausstattungsdetails nichts von Fertigungsablauf und nur ganz wenig von der Ausstattung, die ich bestellt habe

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Und bei mir tut sich ……………. Nichts.


    Ich werde noch wahnsinnig.


    Ausserdem steht in der Garage oder bei ausstattungsdetails nichts von Fertigungsablauf und nur ganz wenig von der Ausstattung, die ich bestellt habe

    Hast du mal via F12 in die Antwort vom Server geschaut, bei mit mit ähnlicher Ausstattung sind es 160 Details zur "Ausstattung" und "Fertig bauen werden wir die Kiste eh' nicht: SW V10 und Standard, usw. ;( "

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Hast du mal via F12 in die Antwort vom Server geschaut, bei mit mit ähnlicher Ausstattung sind es 160 Details zur "Ausstattung" und "Fertig bauen werden wir die Kiste eh' nicht: SW V10 und Standard, usw. ;( "

    Klar, da steht alles drin, aber auch Fehlermeldungen und der will immer Benutzer und Passwort haben seit 2 Wochen

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Und bei mir tut sich ……………. Nichts.


    Ich werde noch wahnsinnig.


    Ausserdem steht in der Garage oder bei ausstattungsdetails nichts von Fertigungsablauf und nur ganz wenig von der Ausstattung, die ich bestellt habe

    Du hast einen Fertigungsablauf, aber das Auto soll erst im März kommen? Das ist ja die Höhe.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Da guckt man einfach mal schon mit gekrümmten F5 Gicht Fingern ohne Erwartungen auf MyVolkswagen und fällt dann vor Schreck fast vom Stuhl :P ^^ ^^

    Ich kann es ja kaum glauben.

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hmm, also dann in den Details am Beginn der Antwort (so zeile 3-6) Fertigungsablauf, bei ca. Zeile 150 oder so: SW Verbund 10. Dazwischen stehen alle meine bestellten Pakete plus Zusatzinfo's, die hier auch in den Foren diskutiert werden. (komme gerade von z.B. Zellmodul A, oder C usw).


    Ja, Fehlermeldungen kommen auch, aber mit Filter(Suche) via Komm-Nr. nur 3 Zeilen und Zeile 3 ist die o.a.Antwort dann.


    Da guckt man einfach mal schon mit gekrümmten F5 Gicht Fingern ohne Erwartungen auf MyVolkswagen und fällt dann vor Schreck fast vom Stuhl :P ^^ ^^

    Ich kann es ja kaum glauben.

    Alos der joernh sagt immer: Sicher ein ServerFehler. Nicht weiter aufregen... :P :) 8o

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herbie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alos der joernh sagt immer: Sicher ein ServerFehler. Nicht weiter aufregen... :P :) 8o

    Nenene dieses Mal nicht. :S :D

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • SCHÖNE BESCHERUNG :cursing:


    Der Tag fing so gut an. Mein ID4 wurde gestern zugelassen und heute hatte ich einen Termin bei meinem AH, um die Kennzeichen, Papiere und den Abholschein für WOB zu holen sowie meinen, in Zahlung gegebenen Tiguan, abzugeben.

    Übergabetag in WOB am kommenden Montag, 19.12.2022. Der Tag in der Autostadt war gut organisiert ( 3 Tickets für den Geländeparcours geordert und bezahlt, Werksbesichtigung terminiert usw. ) und es sollte ein schöner Tag werden. Die Vorfreude stieg von Stunde zu Stunde.

    Dann heute Mittag der Anruf von meinem AH, dass der Abholtermin in WOB gecanceled wurde. Der Autozug der Deutschen Bahn, auf dem mein Auto steht, hat einen Schaden und es kann noch nicht prognostiziert werden, wann es weiter geht. Auf jeden Fall ist die Zeit für die Aufbereitung des Fahrzeuges nicht mehr ausreichend, so die Aussage.


    Sobald konkrete Informationen der Bahn vorliegen, soll ich kurzfristig ( ? ) einen Ausweichabholtermin bekommen. Aufgrund der Kürze, kann der Abholtag jedoch wahrscheinlich nicht mehr organisiert werden. Jetzt muss ich sehen, dass ich eine Rückerstattung meiner schon bezahlten Tickets bekomme.


    Aussage meines AH: "So etwas ist uns auch noch nicht vorgekommen", aber lässt sich nicht ändern.


    Also weiter warten und einen unorganisierten Abholtag in WOB erleben.


    Das einzig Positive heute: BAFA - Antrag erledigt und THG - Prämie beantragt.


    Ich habe jedoch die Hoffnung, dass die Verzögerung nur kurz sein wird und der ID doch noch vor Weihnachten vor der Haustür steht.

    Muss halt der Tiguan noch ein paar Tage herhalten.

    _

    Pro Performance Duskblue Metallic - bestellt 16.11.2021

    KommNr. AI5xxx

    Liefertermin gem. Bestellung und AB Q3/2022

    MJ 2023

    Assi Plus, Komfort Plus, AHK, Ganzjahresreifen

    Fertigungsablauf Emden

    FIN: 18.11.2022

    Abholung WOB: 22.12 2022

  • Da guckt man einfach mal schon mit gekrümmten F5 Gicht Fingern ohne Erwartungen auf MyVolkswagen und fällt dann vor Schreck fast vom Stuhl :P ^^ ^^

    Ich kann es ja kaum glauben.

    Und seit wann waren deine Ausstattungsdetails nochmal verschwunden? Frage für einen Freund 8)


    EDIT: Ok - jetzt habe ich es in deiner Signatur gesehen und mein Freund ist beleidigt...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, WP, Pano, alles Plus

    Bestelldatum: 07.10.2021 / Auftragsbestätigung: 13.10.2021 / KommNr.: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: Q2/2022 / Abholung WOB / Stand 05.12.2022 : Anfang Februar 2023

    Fertigungsablauf: EMDEN seit: unbekannt / Fahrzeugdetails am 27.11.22 verschwunden / FIN am 26.01.2023

  • Du hast einen Fertigungsablauf, aber das Auto soll erst im März kommen? Das ist ja die Höhe.

    Steht aber von Anfang an auf Fertigungsablauf Standard. Ich sage ja, bei mir tut sich rein gar nichts

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • SCHÖNE BESCHERUNG :cursing:

    Komm' am Mittwoch, dann sind wir schon zu zweit.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Hallo,


    Auto wurde abgeholt!

    Geladen auf 95%, nochmal vor Ort gewaschen worden.

    Als Beigabe habe ich die Gummifußmatten bekommen.


    Er fragte mich, ob ich eine Einweisung brauche, verneinte ich, wir wollten alle schnell nach Hause 😅


    Ein tolles Auto, auch mit kleiner Maschine und Akku genial!

  • Steht aber von Anfang an auf Fertigungsablauf Standard. Ich sage ja, bei mir tut sich rein gar nichts

    Doch da tut sich was bei dir: Du hast mich überholt!


    Ich habe mal beim AH angerufen und mein Auto steht in Nadin auf: April 2023 ;( ;( ;(

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Kleines Update:

    Gestern ist unter myvolkswagen die Ausstattung verschwunden.

    Heute irgendwann nach 16:30 dann war mein FIN zu sehen. Ausstattung und Digital Bordbuch vorhanden. Bilder vom Fahrzeug weg. Was kommt jetzt? :)

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!