Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gebe auch gerne meinen aktuellen Stand ab:


    Pure Performance (ohne Plus-Pakete/Sonderausstattung)

    AJ77xx

    Bestellt: 21.01.2022

    Fertigungsablauf Emden: 29.09.2022

    FIN: 24.11.2022


    Seither ist wieder warten angesagt, mein AH mag nicht so gerne kommunizieren.


    Und für alle die traurig sind, wenn sie bei der Lotterie nicht dabei sind: ich war auch nie dabei und meine Ausstattungsdetails waren auch nie weg (zumindest nicht länger als 30 Minuten, so genau kann ich es eingrenzen, da ich auch zu den F5-Suchtis gehörte). Trotzdem stand da auf einmal die FIN. Mal gespannt, ob vor Weihnachten noch etwas passiert.

  • ...zu den F5-Suchtis gehörte).....

    :D Wahrscheinlich muss VW tausende von Euro an SWS und Co bezahlen, da so Nutzer wie wir 100 x pro Tag auf der Seite sind :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • noch 47 Stunden und 55 Min. 😜

    Halte durch...Ja, es ist zwar schwer...schaffste aber.. :) 8o :)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Heute habe ich den Fahrzeugbrief erhalten, damit ich in diesem Jahr noch die Zulassung machen kann.

    Aber die Übergabe im AH wird wohl (wie vor Wochen schon prognostiziert) erst im neuen Jahr stattfinden können.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Soooodala...

    ich werde auch mal langsam meine Koffer packen... Noch 16,5 Stunden, dann kommt Bruno nach Hause :)


    Ja bei mir ging es erstaunlich schnell, wenn auch auf den letzten Metern viele Hindernisse auftraten… (Keine Speditionen / Transporter, Probleme mit der Leasingbestätigung etc.) -> Keine 4 Monate waren es nun...

    Heut um halb 5 habe ich meinen Dicken das erste Mal in Realität in der Garage des Autohauses gesehen und bin einfach begeistert...

    Ein wunderschönes Auto... Leute, es lohnt sich... Morgen dann noch mal richtig schöne Fotos, heut war das typische iPhone Problem (nebelige Fotos)


    Ich freu mich so :)

    Ich werde viel Langstrecke mit dem dicken Bruno fahren und da glaube auch viele Erfahrungen sammeln können :)

    Gruß Lars

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Jetzt wird VW dreist. Das Auto ist noch nicht übergeben, ich warte immer noch auf die Winterreifen, die erste Leasingrate ist schon abgebucht. Die geht morgen erstmal wieder zurück.

  • bei mir immer noch kein Auto in Sicht... trotz FIN seit 16.11.22 (in myVolkswagen)...

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • bei mir immer noch kein Auto in Sicht... trotz FIN seit 16.11.22 (in myVolkswagen)...

    Kannst Du das Auto zumindest zulassen? Um die BaFa-Prämie nicht zu verlieren?


    Jetzt wird VW dreist. Das Auto ist noch nicht übergeben, ich warte immer noch auf die Winterreifen, die erste Leasingrate ist schon abgebucht. Die geht morgen erstmal wieder zurück.

    Wann ist die Übergabe geplant?

    Maßgeblich tatsächlich für die Zahlung der Leasingrate ist eigentlich das Zulassungsdatum (aber meines Erachtens auch nur anteilig).

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von E-Laendler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-Laendler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir ist der Brief auf dem Postweg zum Händler, das Auto fährt Bahn zur Verteilzentrum (oder ist schon dort angekommen). Kann also beides jeden Tag beim AH sein.


    Da ich es aus Zeitgründen dieses Jahr nicht schaffe, das neue Auto abzuholen, werde ich es (sofern der Brief auch kommt) nur anmelden und dann Anfang des neuen Jahres in Ruhe abholen. Ist mir auch ganz recht, habe noch zwei längere Touren in den Schnee geplant, da ist mir der gewohnte Allrad-Tiguan irgendwie lieber als ein "unbekanntes" Auto und "unbekannte" Ladestrukturen usw.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Kannst Du das Auto zumindest zulassen? Um die BaFa-Prämie nicht zu verlieren?


    Wann ist die Übergabe geplant?

    Maßgeblich tatsächlich für die Zahlung der Leasingrate ist eigentlich das Zulassungsdatum (aber meines Erachtens auch nur anteilig).

    Die Leasingrate wird immer für den vollen Kalendermonat berechnet. Am Ende der Leasingzeit hat man dann die vereinbarten Raten gezahlt. So hat es mir mein AH erklärt.

    Mein Wagen wurde am 05.12. zugelassen, bis jetzt habe ich aber von VWLeasing nichts gehört, bzw. keine Abbuchung gesehen.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Kannst Du das Auto zumindest zulassen? Um die BaFa-Prämie nicht zu verlieren?


    Nein, aktuell nicht.
    Autohaus sagt er ist noch nicht fertig...

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Mein Auto wurde Mitte Oktober zugelassen und am 2. Nov. wurde 2x die volle Rate abgebucht (Okt/Nov)


    Die Leasingrate wird immer für den vollen Kalendermonat berechnet. Am Ende der Leasingzeit hat man dann die vereinbarten Raten gezahlt. So hat es mir mein AH erklärt.

    Mein Wagen wurde am 05.12. zugelassen, bis jetzt habe ich aber von VWLeasing nichts gehört, bzw. keine Abbuchung gesehen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard V. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Leasingrate wird immer für den vollen Kalendermonat berechnet. Am Ende der Leasingzeit hat man dann die vereinbarten Raten gezahlt. So hat es mir mein AH erklärt.

    Mein Wagen wurde am 05.12. zugelassen, bis jetzt habe ich aber von VWLeasing nichts gehört, bzw. keine Abbuchung gesehen.

    Hmmm. Mir hat man das eigentlich so erzählt, dass der geldwerte Vorteil für den ganzen Monat berechnet wird, während die Leasingrate eher anteilig berechnet wird.

    Da ich mein Auto noch nicht habe, kann ich es auch nicht mit Sicherheit sagen, dass es wirklich so ist.


    Mein Auto wurde Mitte Oktober zugelassen und am 2. Nov. wurde 2x die volle Rate abgebucht (Okt/Nov)


    OK. Dann liege ich wohl falsch. Sorry

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von E-Laendler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-Laendler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn das Fahrzeug am 15.10. zugelassen wird zahlt man den kompletten Monat und kann am Ende der Laufzeit den Oktober bis zum 14.10. fahren ohne das dieser berechnet wird.

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!