Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Moin zusammen,

    Meine Fin habe ich mir jetzt vom freundlichen geholt. Sie wird allerdings noch nicht unter MyVolkswagen angezeigt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin joernh ,

    ich war gerade im Autohaus.

    Es scheint wirklich so, momentan produziert VW was das Zeug hält.

    Und es ist nicht gesagt ob am Ende der Montage alle Teile da sind.

    VW will so viel Fahrzeuge wie möglich "raushauen" damit diese Bonus Geschichte nicht von denen gezahlt werden muss.

    Deadline ist der 15.12.

    Für was bis da nicht vom Kunden zugelassen wurde muss VW dann bzgl. Bonus selber tragen. (anteilig)

    Mit Nadin Informationen (incl. FIN) werde ich nicht versorgt. Soll die Kunden nicht verrückt machen.

    So heißt es nur hoffen und bangen. Ansonsten steht der Termin weiter auf Februar.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Tja. Das ist dann wohl bei mir der Jackpot: Auto ohne SWV und damit nicht in der Liste...Wir sehen uns dann mit SWV 12 oder sowas.

    Ich für meinen Teil wäre froh, wenn mein Auto mit SWV 10 käme. Momentan sieht es so aus, als wäre es eines der letzten mit SWV 8 und damit ohne Präkonditionierung des Akkus und ohne die nochmals verbesserte Ladekurve (beides nur Gerüchte). Und dann heißt es warten bis zum Softwareupdate am Sankt Nimmerleinstag (wobei ich ja hoffe, dass diese Updates zukünftig schneller gehen, wenn VW das mit der 3.0 erstmal gelöst hat. Ich gebe die Hoffnund nicht auf ;) ).

    Deadline ist der 15.12.

    Das dürfte schon knapp werden. Meine Zulassungsstelle hat den letzten Tag dieses Jahr am 22.12., zwischen den Jahren ist da alles geschlossen (und ja, ich habe mir vorsichtshalber an exakt diesem 22.12. vorsichtshalber einen Termin gebucht). Heißt auch: Sofern die Abholung nicht am 22.12. oder spätestens 23.12. in der Autostadt möglich ist, wird es bei mir dieses Jahr nichts mehr.


    Aber noch habe ich ja keine FIN, ich rechne da dieses Jahr auch nicht mehr mit, dass das Fahrzeug kommt. Trotz SWV 8.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Moin Seb, dass sind ja wieder mal Aussagen, mit dem Kunden nicht verrückt machen. Die hätten dir ja wenigstens den Zählpunkt mitteilen können. Und der LT bei Nadin ist ja tatsächlich mit Puffer zur Kundenberuhigung automatsiert von Nadin berechnet worden. Klar wenn jetzt Teile fehlen sollten ist A....-Karte.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen,


    Ich habe es fast geschafft. Mein Auto darf ich am 22.12. in WOB abholen…Nach mehr als einem Jahr seit Bestellung freue ich mich darauf, wenngleich ich die gesamte Zeit mobil gehalten wurde und die letzten Monate nunmehr auch elektrisch fahren durfte.


    Beste Grüße

    Abadas

  • Die hätten dir ja wenigstens den Zählpunkt mitteilen können.

    O-Ton war "Was bringt es Ihnen, wenn ich Ihnen jetzt sage das er in Produktion ist und dann doch Teile fehlen" 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • O-Ton war "Was bringt es Ihnen, wenn ich Ihnen jetzt sage das er in Produktion ist und dann doch Teile fehlen" 8o

    Naja mir hat der Verkäufer mitgeteilt ZP7 und laut seinen Infos ist das Fahrzeug fertig produziert und wartet auf die endkontrolle in ZP8 aber so wirklich konnte ich damit auch nicht planen

  • O-Ton war "Was bringt es Ihnen, wenn ich Ihnen jetzt sage das er in Produktion ist und dann doch Teile fehlen" 8o

    Ich mag es informiert zu sein. Naja den Rest schaffen wir jetzt auch noch ;)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo famschley,

    nun ja, andere bekommen ihre Winterreifen oder Sommerreifen nach Hause geliefert, bei euch wären das dann die Stoßfänger und andere Teile:


    Ihr seid dann doch sicherlich im Homeoffice: Schraubendreher und dann mal los.... :) :) :)


    Ok,ok,. ;) ...ich denke das ist ein Darstellungsfehler, z.B. bei mir wird das "alte" GTX Modell angezeigt, die "Modellpflege 2023" ist nicht ersichtlich, Hoffentlich bekomme ich dann auch das 2023 Modell, denn die Blue Innenausstattung hat mir gar nicht gefallen und nun in Schwarz/Rot ist es viel stimmiger.


    Also fröhliche Vorweihnachts-Wartezeit.

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • joernh

    Bei mir steht aktuell in Nadin ein Datum hinter:

    Endmontage: 03.12.22

    Zählpunkt 8: 05.12.22


    bei Zulassungsbescheinigung noch nicht, also noch nicht gedruckt, klar.


    Das Datum bei Zählpunkt 8 heißt er ist dort oder er hat ihn erledigt also fertig?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Das Datum bei Zählpunkt 8 heißt er ist dort oder er hat ihn erledigt also fertig?

    ja korrekt. ZP 8 heißt, dass Auto ist durch die Endkontrolle und fertig.


    Gerade habe ich eine Fin erblickt. Gleich mal beim AH melden.

    Dann sollte Dein Auto auch durch ZP8 durch sein....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo ID Forum Experten,


    verstehe ich das richtig: Es gibt außer meinem Auto noch 9 Weitere die in Komm.-Nr. Bereich AG* mit Softwareverbund 10 ausgeliefert werden?

    Und den Softwareverbund 10 hat VW einfach festgelegt oder gibt es da irgendeine logische/kausale Erklärung welches Ausstattungsdetail dafür verantwortlich ist?

    Ist Softwareverbund 10 dann ID Software-Version 3.3?

    Weiß man denn schon, ob sich dafür überhaupt das lange Warten lohnt?


    joernh Vielen Dank für deine Auswertungen und viel Glück, dass das Warten bald ein Ende hat!


    VG,

    -Ralf

    Dateien

    ID. 4 Pro Performance

    Alle +Pakete, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe, Räder: Drammen, Farbe: Scale Silver Metallic

    Bestellt: 19.07.2021

    Liefertermine: 11/2021, 03/2022, 09/2022, 03/2023

    Komm-Nr.: AG****

    Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf Standard Emden (seit 10.12.2022).

    FIN seit 30.01.2023

    ID.4 aus dem Werk 'entlassen': 02.02.2023

    ...beim Autohaus eingetroffen: 08.03.2023

    ...vereinbarter Abholtermin: 15.03.2023

  • verstehe ich das richtig: Es gibt außer meinem Auto noch 9 Weitere die in Komm.-Nr. Bereich AG* mit Softwareverbund 10 ausgeliefert werden?

    Ja stimmt.


    Und den Softwareverbund 10 hat VW einfach festgelegt oder gibt es da irgendeine logische/kausale Erklärung welches Ausstattungsdetail dafür verantwortlich ist?

    Das passierte auch bei bisherigen Änderungen des Softwareverbund ohne erkennbare Gründe.



    joernh Vielen Dank für deine Auswertungen und viel Glück, dass das Warten bald ein Ende hat!

    Vielen Dank!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!