Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update- seit Mitte September Fertigungsablauf Emden (14Monate nach Bestellung)- FIN noch nicht vorhanden, seit heute keinen Zugriff mehr auf Ausstattungsdetails.

    Telefonat mit dem Autohaus MA vor drei Wochen: Auslieferung Anfang Dezember. Hoffnung, dass das dieses Jahr noch was wird, ist kaum mehr vorhanden.

    Der MA meinte auf Nachfrage, dass gemunkelt wird, es gebe eine neue Förderung. Davon hätte man doch aber schon gehört. Oder?

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • ID.4 Pro Performance - AF91xx - mangangrau, Assi+ (WD4), Komfort+, Style+, Design Paket (ohne Panodach), 20" Drammen, AHK, ohne WP - bestellt und bestätigt am 30.06.2021 mit unverbindlichem Liefertermin M11/2021.

    A09/22 kam "Mosel", M10/22 kam FIN, M11/22 Fahrzeug beim AH aber keine Papiere/Rechnung, am 21.11.2022 Rechnung mit Rechnungsatum 14.11.2022 beim AH, wurde mir umgehend per email vom AH zugestellt. Ich konnte 21.11. noch einen Termin bei der Zulassungsstelle für heute (25.11.2022) buchen, anschliessend erfolgte die Abholung - 513 Tage seit Bestellung.

    Ab jetzt kann ich für mindestens 3 Monate den ID.4 mit meiner "Ersatzmobilität" - dem MYLR - vergleichen und dann entscheiden, welches Fahrzeug für die nächsten 2-3 Jahre von mir bewegt wird. Ein Ersteindruck: das Model Y punkte bei der Fahrdynamic, der ID.4 beim Komfort. das schlichte, sachliche Innenraumdesign zusammen mit dem Bedienkonzept des Model Y liegt eher auf meiner Wellenlänge, die Eingewöhnung an diese völlig verunstaltete Mittelkonsole und die dünnen Spielzeugarmlehnen des ID.4 wird sicherlich länger dauern.

  • Hallo,

    zu meinem Anfang 2022 bestellten ID4 habe ich vor zwei Wochen eine FIN Nummer bekommen, kann diese jedoch nicht unter myvolkswagen hinzufügen. Gibt es einen Trick den aktuellen Status des Fahrzeugs ausfindig zu machen?

    Du kannst dein Fahrzeug via Kommissionsnummer (suche nach meinem Nutzernamen und Anleitung) zu myvolkswagen hinzufügen. Dort wirst du aber nicht den Produktionsstatus sehen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Seit heute kann ich die Fahrzeugbilder wieder laden und mir wird dir FIN angezeigt.
    Hoffe dass auch alle Teile verbaut sind..

    ID4 Pro Performance, bestellt Feb 2022

    Kom.Nr.: AK36xx

    Modelljahr: 2023

    Liefertermin: 02/23 01/23

    Ausstattung: Komfort +, Asistenz +; Mondsteingrau

    Ab 17.11.2022: Vorschau kann nicht mehr geladen werden

    FIN: ab 26.11.2022 vorhanden

  • Hi zusammen,


    hab jetzt ne weile mitgelesen und durch die tollen Anleitungen meinen ID4 mit der Kommi nummer in myvolkswagen bekommen.


    Hatte bisher immer in der Fahrzeugausstattung den Fertigungsablauf Standard stehen, seit heute ist aber dieser Eintrag komplett verschwunden.

    Heißt das, dass es jetzt dann los geht bei mir?


    Hab bisher immer nur über Fertigungsabläufe gelesen, die bereits Mosel oder Emden als Status hatten.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • heapster : steht es eventuell nur an anderer Stelle? Standard stand bei mir ganz oben, Emden dann unten. Ein paar Tage später dann wieder oben.

    Hab die ganze Seite nach "Fertigungsablauf", "Emden" und "Mosel" durchsucht.

    Bisher stand "Fertigungsablauf Standard" auch ganz oben...


    Edit:

    Mhm, sieht so aus als ob über die API-Schnittstelle mit /vehicleData/ noch der Fertigungsablauf mitgeschickt wird, aber online nicht mehr angezeigt wird.

    Hat das noch jemand bei sich bemerkt?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

    Einmal editiert, zuletzt von heapster ()

  • Schönen Voradventssamstag an alle in der Wainting Zone…

    Möchte nochmals fragen, wie lange es nach der FIN- Vergabe dauert, bis die Vorschaubilder wieder zu sehen sind? Kann jemand helfen?

    Danke.

  • Schönen Voradventssamstag an alle in der Wainting Zone…

    Möchte nochmals fragen, wie lange es nach der FIN- Vergabe dauert, bis die Vorschaubilder wieder zu sehen sind? Kann jemand helfen?

    Danke.

    Genau sagen kann das wohl keiner, bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis der Brief beim Händler war, und eine Woche später kam das Fahrzeug, ebenso wie die kompletten Daten/Bilder bei MyVolkswagen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Schönen Voradventssamstag an alle in der Wainting Zone…

    Möchte nochmals fragen, wie lange es nach der FIN- Vergabe dauert, bis die Vorschaubilder wieder zu sehen sind? Kann jemand helfen?

    Danke.

    Bei mir hat sich bei myvoklswagen auch nicht nichts verändert d.h. Immer noch Strichzeichnung.

    Zumindest ist jetzt knapp 2 Wochen nach Vergabe der FIN der Brief beim Händler. Weiter unklar ist die Terminvergabe für die Abholung in der GMD. Es bleibt spannend.

    Modell: ID4 GTX. Farbe: Scale Silver

    Sonderausstattung: AHK, WP, DCC, alle Plus Pakete außer Sport

    Bestellt: September 2021

    Kommissionsnummer: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2022 😅

    Fertigungsablauf Emden: 16.9.2022

    Details weg: 9.11.2022; FIN: 15.11.2022

  • Was mich ja verwundert: das letzte Datum für einen Fertigungsablauf Emden war der 04.11. , also vor knapp 2 Wochen. Natürlich gibt es einige, die das genaue Datum nicht wissen, aber im September und Oktober gab es deutlich mehr neue Fertigungsabläufe :/

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Moin! Langsam passiert offenbar auch bei mir etwas.

    Unter: my volkswagen kann ich mir die Ausstattungsdetails nicht mehr ansehen und unter Modell: steht nun gar nichts mehr.


    Bestelldatum war der 07.12.21. Kom.-Nummer: AI80**

    Lieferdatum laut Autohaus KW 50. Habe mir für jeden Tag einen Termin in der Zulassungsstelle gesichert. ;) die Woche.

    Würde natürlich auch gern noch in den Genuss der vollen 6000 Euro Bafa kommen.

    In meinem Leasingvertrag steht als Liefertermin: Quartal 4/22 UNVERBINDLICH!

    Bedeutet das, dass ich ein Einspringen bei der Bafa-Differenz seitens VW mal getrost vergessen kann, falls sie ihn nicht bis dahin zu mir kriegen oder ich ihn zugelassen? Hier schließt die Zulassungsbehörde nämlich exakt mit der KW51 - da geht dann nichts mehr!

    einfach elektrisiert! :saint:

  • Schönen Voradventssamstag an alle in der Wainting Zone…

    Möchte nochmals fragen, wie lange es nach der FIN- Vergabe dauert, bis die Vorschaubilder wieder zu sehen sind? Kann jemand helfen?

    Danke.

    Bei mir ging das alles innerhalb von drei Tagen: Tag 1: Ausstattungsdetails weg; Tag 2: FIN da, Ausstattung wieder da, Bilder weg; Tag 3: Bilder wieder da. Allerdings würde ich jetzt aus der Tatsache, ob da Bilder angezeigt werden oder nicht keine Rückschlüsse auf irgendwas ziehen. Das sieht für mich eher nach einem kleinen Bug aus. 🤷‍♂️

    Bestelldatum: 19.08.2021

    Komm-Nr.: AG8XXX

    Produktionsablauf Emden: KW39/2022

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.11.2022

    FIN erschienen: 25.11.2022

    Geplante Übergabe: 12.01.2023


    Assistenzpaket Plus (WD4)

    Exterieur Style "Silver"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Komfortpaket "Plus"

    Wärmepumpe

    19" Hamar in Schwarz + 19" Winterräder Hamar Dark Graphite

  • So habe ich die Erläuterungen hierzu im Forum verstanden: Bei Dir geht es los! :thumbup: Schau mal morgen in die Auswertungen von Joernh.


    Da sollte dann deine Kom-Nr. dabei sein.

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!