Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Moin!

    Wenn die FIN da ist und auch die Ausstattungsdetails wieder zu sehen sind… Wann kann man die Bilder wieder sehen? Wie lange kann das dauern?

    Wenn ich das richtig sehe kann es sehr gut sein, dass die Bilder garnicht wieder kommen. Ich habe auch noch keine Bilder wieder, laut AH ist das Auto aber bereits unterwegs zum Händler.

  • VWs E-Auto-Werk Zwickau erzielt Produktionsrekord
    Das VW-Werk Zwickau hat in der Woche vom 7. bis 11. November einen Produktionsrekord erzielt: 7100 Elektroautos wurden hergestellt.
    ecomento.de


    Und meiner war immer noch nicht dabei, trotz Fertigungsablauf Mosel…

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • https://ecomento.de/2022/11/21…lt-produktionsrekord/amp/


    Und meiner war immer noch nicht dabei, trotz Fertigungsablauf Mosel…

    Wenn in Zwickau so viele produziert werden, aber in den Listen und was wir hier im Forum sehen,
    sieht es aus wie wenn 80% der Produktion in Emden statt findet.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Wenn in Zwickau so viele produziert werden, aber in den Listen und was wir hier im Forum sehen,
    sieht es aus wie wenn 80% der Produktion in Emden statt findet.

    in Emden wird ausschließlich der ID.4 gebaut. In Zwickau fast alle E Autos des Konzerns.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • in Emden wird ausschließlich der ID.4 gebaut. In Zwickau fast alle E Autos des Konzerns.

    stimmt

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • in Emden wird ausschließlich der ID.4 gebaut.

    Nicht ganz. Der ID.Aero wird da auch gebaut. Zwar aktuell noch in der sehr langsamen Vorproduktion, könnte aber u. U. Auswirkungen auf die ID.4-Produktion haben (weiß nicht, ob die auf den gleichen Bändern gefertigt werden oder zwei gekapselte Strecken haben).


    Zumindest wurde die Produktion der ersten Aero als Grund genommen, weshalb ein TV-Interview kurzfristig von der Halle nach Außen verlegt wurde vor einiger Zeit.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wenn ich das richtig sehe kann es sehr gut sein, dass die Bilder garnicht wieder kommen. Ich habe auch noch keine Bilder wieder, laut AH ist das Auto aber bereits unterwegs zum Händler.

    Habe meinen gestern in Wolfsburg geholt und habe auch noch keine Bilder.

    Pro Performance 150 KW. . Mangangrau. Alle Pluspakete außer Panoramadach und Sport. (Assistenzpaket Plus WD4)

    AHK .Hammar 8Jx19. Memory Sitze .KOM.Nr. AH 18…

    Softwareverbund 8. Bestellbestätigung 14.09.2021. Unverbindlicher Liefertermin Q2/2022. Ersatzmobilität ab Juni . Auslieferung Autostadt Wolfsburg.Privatleasing.

    Fertigungsablauf Mosel: 15.09.2022

    23.10.22 Ausstattungsdetaills weg.

    24.10.22 Fin vorhanden

    Neuster Liefertermin Mitte November( vorher Ende Dezember)

    Abholung Autostadt: 21.11.22 :)

  • Hallo mal,so in die Runde.

    Was etwas komisch ist ,wenn ich in der Liste schaue ist, dass

    n0081, SteffT, bela101, MiniTiger und meine Wenigkeit, in der Mitte der Liste stehen und eigentlich schon wieder überholt wurden. Der geschätzte Termin für die FIN ist auch schon wieder überschritten.

    Oder haben die vier hier genannten doch schon die FIN und es vor Freude nur nich nicht weitergegeben?


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo Johannes.

    Nein, leider immer noch keine FIN. Warte auch schon seit 10 Tagen auf die FIN, das AH meinte, dass sich der Wagen in der Endmontage befindet. Leider alles wieder ernüchternd, mit jedem Tag schwindet die Hoffnung den Wagen dieses Jahr noch in der Autostadt abholen zu können. Sobald ich neue Informationen bzw. die FIN habe, werde ich es euch gleich wissen lassen.


    Viele Grüße n0081

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Mit diesen Bildern möchte ich mich nun aus diesem Thread verabschieden. Letzten Mittwoch durfte ich das Auto endlich übernehmen.

    Ich möchte mich ganz Herzlich bei Bankroll-Calibrate , joernh und AndreasL für das liefern und aufarbeiten der wöchentlichen Zahlen bedanken !

    Ich wünsche euch allen das ihr euer Auto schnell bekommt. Das warten lohnt sich auf jeden Fall…

    Gleiches Design wie wir, Glückwunsch. Allseits gute Fahrt.


    Wir haben uns für den Winter gleich die Gummifussmatten geholt. Die Textildinger saugen sich so schnell mit Steinchen und Dreck voll.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Bei mir leider auch noch keine FIN in Sicht … alles wirklich seltsam

  • Ich habe einfach im AK nachgefragt, weil meine FIN ja auch überfällig war. Bei mir ist zum Glück in NADIN mehr zu sehen als in der App. Hier mal mein Screenshot des Autohauses.

    Dateien

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!