Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich verstehe alle die warten! Bei uns waren es auch knapp 14 Monate

    Über 14 Monate würden sich einige echt freuen.



    Jetzt wird es Zeit, dass die Politik den Irrsinn mit der derzeit geltenden Schalt-/Automatikregelung aufgibt und die Zukunft der Mobilität annimmt.

    Ist zwar OT. aber der erste Schritt ist doch mit B197 schon erfolgt. Das die Automatik Regelung ganz weg fällt wird so schnell nicht passieren. Zumal ich auch nicht unbedingt möchte, dass mir irgendwelche Fahrer die beim Gang suchen den Schalthebel anglotzen und dabei erst einmal schön in den Gegenverkehr oder den Grünstreifen fahren, entgegen kommen. Und wenn einer sagt, dass er nur Automatik Fahrzeuge fahren will, dann kann er doch mit der 78 im Führerschein gut leben und lässt sich halt nicht auf Schalter ausbilden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Über 14 Monate würden sich einige echt freuen.



    Ist zwar OT. aber der erste Schritt ist doch mit B197 schon erfolgt. Das die Automatik Regelung ganz weg fällt wird so schnell nicht passieren. Zumal ich auch nicht unbedingt möchte, dass mir irgendwelche Fahrer die beim Gang suchen den Schalthebel anglotzen und dabei erst einmal schön in den Gegenverkehr oder den Grünstreifen fahren, entgegen kommen. Und wenn einer sagt, dass er nur Automatik Fahrzeuge fahren will, dann kann er doch mit der 78 im Führerschein gut leben und lässt sich halt nicht auf Schalter ausbilden.

    Auch OT, natürlich volle Zustimmung zu deiner Fachmeinung! Mich stört derzeit nur die fehlende Überzeugung der Eltern zu B197, und die vielen Beratungsgespräche. Aber realistisch betrachtet, werden wir schon seit 2017/2018 durch die vielen Umschreiberführerscheine und durch das nachlassende Niveau der jungen Leute gefährdet.

    Ist so. Und es werden mit 100% Überzeugung deutschlandweit Bescheinigung einfach so ausgestellt. Wie es auch bei B96 und B196 ist, so auch bei B197. Erschreckend, aber wahr. Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema.


    Zurück zu hier! Wollte Euch nur motivieren!

  • Habe heute mal reingeguckt, immer noch Fertigungsablauf Standard ;(


    Aber was bedeutet Softwareverbund 10 genau, kann mir das jemand erklären?

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Aber was bedeutet Softwareverbund 10 genau, kann mir das jemand erklären?

    Schau mal ein paar wenige Antworten nach oben, die Frage wurde in den letzten <20 Nachrichten mehr als 1x beantwortet.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Sorry, hatte vergessen, dass hier ja einiges los ist. Habe es gefunden. Danke für den Hinweis :)

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Aber realistisch betrachtet, werden wir schon seit 2017/2018 durch die vielen Umschreiberführerscheine und durch das nachlassende Niveau der jungen Leute gefährdet.

    Schön das es nicht nur bei uns so ist ;)



    Und es werden mit 100% Überzeugung deutschlandweit Bescheinigung einfach so ausgestellt. Wie es auch bei B96 und B196 ist, so auch bei B197. Erschreckend, aber wahr.

    Und auch das ist in der Tat ein großes Problem. Leider auch bei uns in der Umgebung.

    Zurück zu hier! Wollte Euch nur motivieren!


    Das habe ich auch nicht anders aufgefasst. Auch mal schön jemanden der auch aus der "Beifahrer Bremser" Szene kommt hier im Forum zu treffen 8o.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Auch OT, natürlich volle Zustimmung zu deiner Fachmeinung! Mich stört derzeit nur die fehlende Überzeugung der Eltern zu B197, und die vielen Beratungsgespräche. Aber realistisch betrachtet, werden wir schon seit 2017/2018 durch die vielen Umschreiberführerscheine und durch das nachlassende Niveau der jungen Leute gefährdet.

    Ist so. Und es werden mit 100% Überzeugung deutschlandweit Bescheinigung einfach so ausgestellt. Wie es auch bei B96 und B196 ist, so auch bei B197. Erschreckend, aber wahr. Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema.


    Zurück zu hier! Wollte Euch nur motivieren!

    Das Thema erledigt sich von selber.
    KEIN Auto mit Schalter wird jemals einen Abstandstempomaten haben, das der Tempomat keinen Sxchalthebel bedienen kann.
    Und da die Autos immer weiter automatisiert werden, stirbt die Schaltung aus.
    Und in der Fahrschule wird das zum Problem.


    bin echt mal gespannt, wann meine FIN kommt. Vielleicht gefällt denen mein wunderschöner GTX so gut, dass sie ihn aus der Produktion rausgenommen haben und als Frühstücksraum umfunktioniert haben. Oder noch einfacher, es fehlt was. ;-(((

    Ich habe jetzt auch 2 Wochen nachdem der Ferrtigungslauf wirklich begonnen hatte (nicht wie ursprünglich am 09.09. angekündigt ...) die Info bekommen, dass das Auto auf dem Transporter ist.
    Aber freu Dich, egal wie lange es dauert.
    Du wirst aktuell nicht mehr in den Genuss kommen, Deine Konfiguration nochmals zu bestellen.

    VW hat alles was sie gerade nicht gut liefern können, aus der Liste gestrichenn

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Rivers () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Über 14 Monate würden sich einige echt freuen.



    Ist zwar OT. aber der erste Schritt ist doch mit B197 schon erfolgt. Das die Automatik Regelung ganz weg fällt wird so schnell nicht passieren. Zumal ich auch nicht unbedingt möchte, dass mir irgendwelche Fahrer die beim Gang suchen den Schalthebel anglotzen und dabei erst einmal schön in den Gegenverkehr oder den Grünstreifen fahren, entgegen kommen. Und wenn einer sagt, dass er nur Automatik Fahrzeuge fahren will, dann kann er doch mit der 78 im Führerschein gut leben und lässt sich halt nicht auf Schalter ausbilden.

    Scheinen ja einige Fahrlehrer hier zu sein, ich habe meinen zwar mit Fahrlehrer-Rabatt aber in erster Linie zum privaten Gebrauch. In der Fahrschule haben wir ID.3 und ID.4 sowie demnächst Tesla Y, der braucht aber noch die Zusatzpedalen demnächst.

    Privat: ID.4 ProPerformance, schwarz

    Beruflich: ID.4 ProPerformance, grau + T-Roc TDi 6-Gang

  • Hallo vik, darf ich mal fragen wie du diese Ansicht bzw info aus myvolkswagen raus bekommen hast, das man z.b den "stage" sieht wie auf deinem Screenshot?


    Viele Grüße

  • Sorry, hatte vergessen, dass hier ja einiges los ist. Habe es gefunden. Danke für den Hinweis :)

    Wir werden den detaillierten Inhalt von SW V 10 gemeinsam erfahren.....du bist nicht alleine, siehe Signatur: Gleiches Bestellfenster, gleiche Farbe, fast gleiche +Pakete... die Fahrzeuge stehen dann nebeneinander auf dem Band 8o

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023


  • KEIN Auto mit Schalter wird jemals einen Abstandstempomaten haben, das der Tempomat keinen Sxchalthebel bedienen kann.

    Ist jetzt auch OT, aber wenn meine Erinnerung nicht ganz arg täuscht, hatte ich mal einen Werkstattersatzwagen (Golf?), der tatsächlich Handschaltung und Tempomat hatte. Der hat dann gegebenenfalls im Display irgendwie darum "gebeten", es möge in diese oder jene Richtung geschaltet werden.
    Aber wie gesagt, ist eine Weile her und ganz sicher bin ich nicht mehr. Aber ich meine noch, damals gedacht zu haben, dass Tempomat ohne Automatik nicht so extrem viel Spaß macht.

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Das Thema erledigt sich von selber.
    KEIN Auto mit Schalter wird jemals einen Abstandstempomaten haben, das der Tempomat keinen Sxchalthebel bedienen kann.


    ...

    Der Golf 8 den ich seit 9 Monaten als Ersatzmobilität fahre hat Handschaltung und den TA inklusive ACC, der ACC funktioniert erst ab 30 km/h und wenn die Drehzahl zu niedrig wird weil man nicht runter schaltet kommt eine Warnung und der TA schaltet sich aus.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ist jetzt auch OT, aber wenn meine Erinnerung nicht ganz arg täuscht, hatte ich mal einen Werkstattersatzwagen (Golf?), der tatsächlich Handschaltung und Tempomat hatte. Der hat dann gegebenenfalls im Display irgendwie darum "gebeten", es möge in diese oder jene Richtung geschaltet werden.
    Aber wie gesagt, ist eine Weile her und ganz sicher bin ich nicht mehr. Aber ich meine noch, damals gedacht zu haben, dass Tempomat ohne Automatik nicht so extrem viel Spaß macht.

    Habe zur Zeit einen Caddy als Ersatz bis mein ID 4 am Montag da ist.

    Der hat auch Handschaltung und Tempomat.

    Taugt aber nix. Handschaltung und Tempomat harmoniert nicht.

    Der würgt ab, wenn man vergisst zurück zu schalten.

    Pro Performance 150 KW. . Mangangrau. Alle Pluspakete außer Panoramadach und Sport. (Assistenzpaket Plus WD4)

    AHK .Hammar 8Jx19. Memory Sitze .KOM.Nr. AH 18…

    Softwareverbund 8. Bestellbestätigung 14.09.2021. Unverbindlicher Liefertermin Q2/2022. Ersatzmobilität ab Juni . Auslieferung Autostadt Wolfsburg.Privatleasing.

    Fertigungsablauf Mosel: 15.09.2022

    23.10.22 Ausstattungsdetaills weg.

    24.10.22 Fin vorhanden

    Neuster Liefertermin Mitte November( vorher Ende Dezember)

    Abholung Autostadt: 21.11.22 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!