Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bestelldatum: 26.11.2021 KommNr.: AI6XXX, Bestätigungsschreiben: 30.11.22

    Unverbindlicher Liefertermin gem. Bestätigung: 06/22, laut Nadin: KW36/ Stand 12.09.22 : Ende November 22 / Abholung: Autostadt

    Fertigungsablauf Emden seit ca. 25.09.

    Ausstattungsdetails seit heute Morgen nicht mehr aufrufbar und keine Daten zum Fahrzeug in der Übersicht.

    Es scheint loszugehen. 😁

    Habe fast die gleiche Ausgangslage:



    Bestelldatum: 22.10.2021 KommNr.: AI6XXX, AB: 10.01.22

    Fertigungsablauf Emden seit ca. 07.10.

    Abholung Autostadt


    Vorraussichtl. Lieferung: KW 52


    Das wird sportlich!

  • Aus meiner Sicht merken die Hersteller (vielleicht) dass sie nicht nur Ihre Lieferketten nicht mehr im Griff haben, sondern dass
    das Problem wohl auch die diversifizierten elektronischen Systeme sind, die zum Einsatz kommen.
    Wenn in einem Auto X Steuergeräte verbaut werden und jedes Steuergerät benutzt andere Chips,

    dann multipliziert sich das extrem.
    Dadurch entstehen super vielfältige Zulieferwege, die dann natürlich entsprechend anfällig sind.
    Es wäre sinnvoller das auf einen Prüfstand zu stellen und die Vielfalt einzuschränken.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Habe fast die gleiche Ausgangslage:

    Auch keine Details mehr unter myvolkswagen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Meine Meinung nach es geht um die bestellte Pakete. Ich wohne in der Schweiz un warte auf meine weisse GTX seit September 2021, wie viele andere in ganze Europa. Mein „Fehler“ war vielleicht die Änderung von WD4 zu WD3 in November letztes Jahr und die Schwarze Narvik Felgen… laut meinem AH soll ich es noch in 2022 bekommen. Zu optimistisch? Ich denke schon.

  • Seit heute Ausstattungsdetails weg :)


    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Bestellt: 06.10.2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut AH bei Bestellung: Q3 2022

    Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: Mai 2022

    Unverbindlicher Liefertermin seit August 2022: Dezember 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 10.11.2022


    Ersatzmobilität seit 15.06.2022: Seat Arona

    Ersatzmobilität seit 01.10.2022: VW Golf Sportsvan

    Ersatzmobilität seit 08.10.2022: Seat Arona


    Ausstattung:

    - Mondsteingrau

    - Infotainmentpaket

    - Assistenzpaket Plus

    - Hamar Sommerreifen 19"

    - Winterreifen auf Stahfelgen

    - Wärmepumpe

  • Servus,

    ich habe es heute mal probiert, mein Fahrzeug mit Komm.-Nr. zu myVolkswagen hinzuzufügen.

    Vom VW Händler hatte ich damals eine AGL* Komm.-Nr. bekommen, evtl. weil es ein Dienstwagen ist und über einen Rahmenvertrag bestellt wurde.

    Mit dieser Nummer hatte es leider nicht funktioniert.

    Wenn ich aber das 'L' durch eine 1 ersetze, bekomme ich es interessanterweise hin.

    Die angezeigten Fahrzeugdaten (Farbe, etc.) stimmen interessanterweise auch genau mit meiner Bestellung überein, kann natürlich Zufall sein ;)


    Jetzt hoffe ich erstmal, dass ich das richtige Fahrzeug in myVolkswagen sehe.


    Zwischenstand meinerseits:

    - Modelljahr: 2023

    - keine FIN

    - Fertigungsablauf: Standard

    - Softwareverbund Ausführung 10

    ID. 4 Pro Performance

    Alle +Pakete, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe, Räder: Drammen, Farbe: Scale Silver Metallic

    Bestellt: 19.07.2021

    Liefertermine: 11/2021, 03/2022, 09/2022, 03/2023

    Komm-Nr.: AG****

    Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf Standard Emden (seit 10.12.2022).

    FIN seit 30.01.2023

    ID.4 aus dem Werk 'entlassen': 02.02.2023

    ...beim Autohaus eingetroffen: 08.03.2023

    ...vereinbarter Abholtermin: 15.03.2023

  • Meine Meinung nach es geht um die bestellte Pakete. Ich wohne in der Schweiz un warte auf meine weisse GTX seit September 2021, wie viele andere in ganze Europa. Mein „Fehler“ war vielleicht die Änderung von WD4 zu WD3 in November letztes Jahr und die Schwarze Narvik Felgen… laut meinem AH soll ich es noch in 2022 bekommen. Zu optimistisch? Ich denke schon.

    Hoi Matti


    Ich warte auch schon seit November 2021 auf meinen ID4 GTX habe von WD4 auf WD3 geändert.

    Gruss Aldo Zanoni

  • Ist es nicht so, dass die tatsächliche Produktion erst beginnt, wenn alle Teile da sind und das Auto komplett gebaut werden kann? :/

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Ist es nicht so, dass die tatsächliche Produktion erst beginnt, wenn alle Teile da sind und das Auto komplett gebaut werden kann? :/

    Ja, kommt aber drauf an was genau fehlt.


    Sofern das Auto auf einem Parkplatz ausgelagert werden kann, wird das gemacht.


    Sollten aber Karosserieteile fehlen oder etwas, dass man nachträglich nur mit erheblichen Aufwand installieren kann, wird das Auto nicht aufs Band gehen.

  • So,


    heute die Info bekommen, dass ich meinen endlich am 18.11. bei meinem Händler abholen kann :love:

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • bei mir schon seit fast 3 Wochen so, leider immer noch keine FIN aufgetaucht.

    Aber da ist doch etwas schiefgelaufen. Ist der in der Fertigung hängengeblieben?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Aber da ist doch etwas schiefgelaufen. Ist der in der Fertigung hängengeblieben?

    keine Ahnung, hab noch nicht nachgefragt. Ich hoffe einfach Stündlich dass die FIN auftacht. ||

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!