Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Häufig wird ein Fahrzeug aus dem Händlerbestand zur Verfügung gestellt, das geht dann innerhalb von wenigen Tagen, ich konnte den Golf SportsVan am nächten Werktag abholen. In manchen Fällen wurde auch erst ein gebrauchtes - eigentlich zum Verkauf stehendes Fahrzeug - neu zugelassen.

    Habe meinen AH nochmal genervt und siehe da, bei mir wird es ein Mietauto der Fa. Enterprise... Ende dieser oder Anfang nächster Woche kann ich damit rechnen.

  • Siehe da, eine Morgenüberraschung die Fin ist. Damit sollte es wohl doch etwas mehr Platz unterm Weihnachtsbaum brauchen…


    Dann gehts wohl jetzt ans Auswendiglernen des digitalen Bordbuches🙈


    Pure Performance AJ67 IQ Assi+ Komfort + die restliche Ausstattung hab ich in der Wartezeit vergessen. Bestelldatum 6.1.22 FA Mosel 13.10. Fin 9.11. unverbindliches Lieferdatum von Anfang an 4.Quartal 22

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

  • Glückwunsch zur Fin, ich hab meine ja auch seit vorgestern. Lt. Auskunft Händler ist das Auto tatsächlich "fertig" nun wartet der freundliche auf die Freigabe von VW zur Buchung eines Termines. Da soll ich jetzt bis nächste Woche warten.... Voraussichtlich kann ich meinen angeblich spätestens Anfang Dezember abholen....


    Mein Händler berichtete von einem ganzen Hagel voller FIN Nummern seiner Kunden die in den letzten 2 Wochen plötzlich aufgetaucht sind.


    Ich sag Euch eins, die Wartezeit bis jetzt war OK, aber jetzt kurz vorm Ziel schau ich dann doch wieder 5 x täglich ins Portal und schaue ob sich was getan hat und kann es nun kaum noch abwarten - > Noch eineeeee gaaaaanze Woche bis zur Terminbuchung warten.... voll nervenzerreibend gearade :D.Aber natürlich freu ich mich schon riesig und hoffe das alle Altbesteller auch mal bald an der Reihe sind.... :thumbup:

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Gibt es eigentlich schon einen Thread mit einer Sammlung von Ausreden für die Lieferverzögerung? Da würde sich im Laufe der Jahre (leider) was ansammeln.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Siehe da, eine Morgenüberraschung die Fin ist. Damit sollte es wohl doch etwas mehr Platz unterm Weihnachtsbaum brauchen…


    Dann gehts wohl jetzt ans Auswendiglernen des digitalen Bordbuches🙈


    Pure Performance AJ67 IQ Assi+ Komfort + die restliche Ausstattung hab ich in der Wartezeit vergessen. Bestelldatum 6.1.22 FA Mosel 13.10. Fin 9.11. unverbindliches Lieferdatum von Anfang an 4.Quartal 22

    Glückwunsch!

    Ich freue mich, die Einschläge kommen auch zu mir immer näher.

    Noch herrscht aber Stille.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Danke, ich drück allen die Daumen. Und wer weiß vielleicht gibt es bald richtige Forenabholertreffen in der Autostadt…

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

  • Ich muss jetzt mal etwas Insider-Wissen ausplaudern.

    Will das aber nicht relativieren da ich selber schon seit über einem Jahr warte. Außerdem ist es sehr unverständlich warum eine EU-Länder deutlich schneller beliefert werden.


    Bei der Verfügbarkeit der Chips, steht die Autoindustrie leider weit hinten in der Schlange. Das werden Hersteller von anderen Konsumgütern deutlich besser beliefert.

    VW soll mittlerweile fast 1500 Mitarbeiter nur damit beschäftigen, dass sie sich für Ihre Zulieferer um die Beschaffung von Materialien kümmern, damit die Bauteile für die Produktion da ist.

    Außerdem ist VW völlig überbucht was die Aufträge angeht.


    Wie geschrieben, ich will das nicht relativieren. Aber die Produktionsplanung möchte ich dort nicht machen.

  • Guten Tag liebe Gemeinschaft,


    Es gibt sie doch die Zeichen und Wunder.

    Ich kann es selbst nicht glauben.

    Hier mein Leidensweg:


    5.10.2021 Fahrzeug bestellt

    5.10.2021 Bestätigung der Bestellung

    3.09.2022 Fertigungsablauf Emden

    9.09.2022 In die Produktion eingeplant

    4.11.2022 Ausstattungsdetails nicht mehr abrufbar

    Modelbezeichnungen sind weg

    9.11.2022 FIN ist sichtbar morgens um 6 Uhr


    Direkt hat mich der Händler angerufen zwecks Termin in der Autostadt. Kann ihn jetzt am 24.11. in Wolfsburg abholen.


    Ich strahle wie ein Käsekuchen.....🤩🤩🤩

  • Hallo zusammen...


    Ich hoffe irgendwann auch zu dieser "elitären" Gesellschaft der ID.4 Nutzer zu gehören.

    Bestellet hab ich Ihn im Dezember 21 mit LD 4.Q/2022


    Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie Ihr so an die FIN kommt, da ich im myVolkswagen keine Kommisionierungsnummer eingeben kann.

    Gibts da noch andere Möglichkeiten?


    Gruß Matze

    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt) bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Kommissionierungsnummer: AI50xx

    Bestelldatum: 19.11.2021

    Fertigungsablauf Emden

  • So, danke nochmal für eure netten Antworten! Habe mir eigentlich schon gedacht, dass dieser angebliche Chipmangel im Bereich "Gangautomatik" :D wieder mal nur ne Hinhaltetaktik meines Freundlichen sein kann. ;)


    Bin jetzt echt mal gespannt, ob bei mir auch so in ca. 4 - 6 Wochen was passiert in Sachen FIN und werde spätestens dann meinen Freundlichen mal wieder damit konfrontieren!


    Grüße

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Bestelldatum: 26.11.2021 KommNr.: AI6XXX, Bestätigungsschreiben: 30.11.22

    Unverbindlicher Liefertermin gem. Bestätigung: 06/22, laut Nadin: KW36/ Stand 12.09.22 : Ende November 22 / Abholung: Autostadt

    Fertigungsablauf Emden seit ca. 25.09.

    Ausstattungsdetails seit heute Morgen nicht mehr aufrufbar und keine Daten zum Fahrzeug in der Übersicht.

    Es scheint loszugehen. 😁

  • Bestelldatum: 26.11.2021 KommNr.: AI6XXX, Bestätigungsschreiben: 30.11.22

    Unverbindlicher Liefertermin gem. Bestätigung: 06/22, laut Nadin: KW36/ Stand 12.09.22 : Ende November 22 / Abholung: Autostadt

    Fertigungsablauf Emden seit ca. 25.09.

    Ausstattungsdetails seit heute Morgen nicht mehr aufrufbar und keine Daten zum Fahrzeug in der Übersicht.

    Es scheint loszugehen. 😁

    bei mir schon seit fast 3 Wochen so, leider immer noch keine FIN aufgetaucht.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Hier kommt auch keine, zuviele Teile, die noch nicht da sind. Wahrscheinlich ist das Panoramadach für irgendeinen Ausflugdampfer eingeplant, das große Display für nen Porsche und die Wärmepumpe für nen Neubau :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!