Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wenn ich die Beiträge früherer Abholer richtig einschätze, dann dauert es zwischen FA Emden und FIN ca. 8 Wochen und dann nochmal 3 Wochen bis zur Abholung.

    = 29. Dezember 2022 na das wird spannend :/

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Seb gibt's bei dir schon was neues aus Kansas?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Seb gibt's bei dir schon was neues aus Kansas?

    Ich vermute mein ^^ ist im Urlaub. Normalerweise reagiert er sehr schnell. Ich will mit Kansas aber auch nicht seine Kollegen nerven.

    Da wir beide so eng beieinander liegen denke ich das es ähnlich wie bei Dir aussehen sollte. Habe ich so auch in der Signatur hinterlegt. Ich hoffe Du bekommst mit der Verlinkung in der Signatur nicht immer eine Mailbenachrichtigung. Wenn dem so ist würde ich den Link dort entfernen.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • = 29. Dezember 2022 na das wird spannend :/

    Moin liebe Wartende...


    geht mir auch so - seit 15.09. FA Emden; nix passiert. Ich hatte hier gelesen, dass es eher vier bis fünf Wochen dauern kann... aber was ist hier schon normal?

    Jedenfalls hat mein Freundlicher mir die auslieferung in der KW49/50 bestätigt.


    Na dann Glück auf.

  • = 29. Dezember 2022 na das wird spannend :/

    15.09. + 8 Wochen = 10.11.

    10.11. + 3 Wochen = 01.12.

    Termin laut meinem Autohaus 05.12.-09.12.


    Wie kommst Du auf den 29.12.?

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Ich hab meinen AH das Schreiben von der Übernahme von der Bafa Prämie angefragt

    Das hat mein Autohändlern mir darauf geschrieben:


    vielen Dank für die E-Mail.



    Hier fragen Sie am besten selbst bei VW mal nach, da uns zwar die Info vorliegt, das es etwas geben soll, aber nicht genau ob es bei Ihnen in Frage kommt.



    Dieses Anschreiben an die Kunden sehe ich zum ersten mal......



    Sie können mir ja nochmals Rückmeldung geben, wenn Sie dort weiter gekommen sind.



    Vielen Dank


    Was ist eure Meinung dazu , kann man ihm das glauben ?

  • Wann bekommt man eigentlich die FIN?

    Wenn ZP1 erreicht ist, oder erst später?


    Weil ich ziemlich genau weiß, dass meiner in Produktion ist, aber noch keine FIN bekommen im Portal.

    Übergabe an die Produktion ist ZP3

    Ich meine die FIN gibt es irgenwie zw. 6 und 8

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich hab meinen AH das Schreiben von der Übernahme von der Bafa Prämie angefragt

    Das hat mein Autohändlern mir darauf geschrieben:

    vielen Dank für die E-Mail.
    Hier fragen Sie am besten selbst bei VW mal nach, da uns zwar die Info vorliegt, das es etwas geben soll, aber nicht genau ob es bei Ihnen in Frage kommt.
    Dieses Anschreiben an die Kunden sehe ich zum ersten mal......
    Sie können mir ja nochmals Rückmeldung geben, wenn Sie dort weiter gekommen sind.
    Vielen Dank


    Was ist eure Meinung dazu , kann man ihm das glauben ?

    Ich würde mir – mindestens beim nächsten Autokauf – einen anderen Händler suchen. Mehr Desinteresse am Kunden geht ja kaum noch. ;(

    Beste Grüße

    Off

  • = 29. Dezember 2022 na das wird spannend :/

    Übrigens machen einige Behörden wegen Gaseinsparungen zwischen Weihnachten und Neujahr zu. Ich würde bei so knappen Fällen vorab schon mal prüfen, ob ihr dann euer gerade noch so pünktlich geliefertes Auto überhaupt noch zulassen könnt.

    Das wäre mal wieder ein schöner Schildbürgerstreich des Deutsch Amtsschimmels.

    Ich muss im Fall der Fälle zu einer Außenstelle der Behörde fahren mit über einer Stunde Anfahrt. Aber wenigstens machen die nicht komplett zu.

    Habe mir Pro-forma schon mal einen Termin für den 30.12. gebucht.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Das Autohaus ist nicht mehr der Vertragspartner bei den ID.Modellen (Vertriebsagenturmodel), der Vertragspartner ist die Volkswagen AG oder auch die Volkswagen Leasing GmbH. Das der Vermittler des Vertrags (AH) das direkte Anschreiben an einen Kunden bisher noch nicht gesehen hat, darf man ruhig glauben. Er bestätigt ja, dass er Kenntniss von dem Vorgang hat, aber er wird dir sicherlich keinen Bestätigung oder Zusage für das vermittelte Fahrzeug geben, das muss der Vertragspartner zu deiner Bestellung schon selbst erledigen.

  • Das Autohaus ist nicht mehr der Vertragspartner bei den ID.Modellen (Vertriebsagenturmodel), der Vertragspartner ist die Volkswagen AG oder auch die Volkswagen Leasing GmbH. Das der Vermittler des Vertrags (AH) das direkte Anschreiben an einen Kunden bisher noch nicht gesehen hat, darf man ruhig glauben. Er bestätigt ja, dass er Kenntniss von dem Vorgang hat, aber er wird dir sicherlich keinen Bestätigung oder Zusage für das vermittelte Fahrzeug geben, das muss der Vertragspartner zu deiner Bestellung schon selbst erledigen.

    Wenn der AH hat handhabe hat, wo kann ich mich dann melden ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!