Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • kann ich irgendwo rauskriegen, ob meine Bestellung eingeplant wurde (oder war die Bemerkung mit „…GTX von User Sep… ist auch dabei“ ein Scherz?) Fertigungsablauf steht bei mir noch auf Standard und FIN habe ich noch keine.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ja bei deinem Händler. Der kann in Nadin sehen ob das Auto eingeplant wurde. Oder aber Fertigungsablauf Emden oder Mosel in deinen Details können ein Zeichen für die Produktionsplanung sein.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • (oder war die Bemerkung mit „…GTX von User Sep… ist auch dabei“ ein Scherz?)

    Das war kein Scherz. joernh bezieht sich auf die von mir beauftragte Änderung an meiner Bestellung. Eine Produktionsplanung gibt es damit noch lange nicht.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb ()

  • Hallo,


    War bis jetzt ein Stiller Mitleser.

    Mein ID 4 wurde am 29.10.2021 Bestellt.

    Liefertermin war da 2 Septemberhälfte 2022.

    Kann ihn jetzt Morgen Dienstag abholen.

    Also bei mir hat der Liefertermin gepasst.



    Farbe: Schwarz Metallic

    Pakete:

    Design Paket+Assistenzpaket "Plus"

    Onfotainment-Paket "Plus"

    Interieur-Style Paket "Plus"

    Räder, 19" Hamar

    Anhängerkupplung

    Komfort- Paket "Plus"

  • Also bei mir hat der Liefertermin gepasst.

    da meine Konfiguration in genau zwei Punkten abweicht (bestellt und bestätigt 30.06.2021), ist zu vermuten, daß die Farbmischer das Rezept zu "Mangangrau" verloren haben und die 20" Alu's anderweitig verbaut werden. Na ja, bis Dezember ist ja noch etwas Zeit.

  • Identisches Fahrzeug ohne AHK und ohne Komfort Plus Anfang August 21 bestellt. Noch kein Auto und kein Liefertermin in Aussicht. Kann man nicht verstehen, aber muss man leider akzeptieren.


    Dir wünsche ich allzeit eine gute Fahrt!

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Ich habe ja die Vermutung, dass die Leute, wie ich, die ständig nerven, nach hinten geschoben werden :D

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich habe ja die Vermutung, dass die Leute, wie ich, die ständig nerven, nach hinten geschoben werden :D

    Ne, daran kann es auch nicht liegen 🤣

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Glückwunsch. Zwei Tage nach mir und Wochen vor mir….😎

  • Man könnte sich auch die Frage stellen: Gibt es Stefan S. wirklich oder ist das ein Fake Account, von VW eingeschleust :/

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Man könnte sich auch die Frage stellen: Gibt es Stefan S. wirklich oder ist das ein Fake Account, von VW eingeschleust :/

    Wer ist Stefan S. :/

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Man könnte sich auch die Frage stellen: Gibt es Stefan S. wirklich oder ist das ein Fake Account, von VW eingeschleust

    es gibt hier sicherlich auch "Marketing-Accounts", wie in allen Foren dieser Art. Die sachliche Info von Johannes S. (Johannes S.) hat für mich keineswegs einen "VW-Fanboy"-Touch und dokumentieren nur, dass VW eine sehr chaotische Produktionsplanung betreibt, die für einige der aktuell wartenden Kunden nicht mehr nachvollziehbar ist.

  • es gibt hier sicherlich auch "Marketing-Accounts", wie in allen Foren dieser Art. Die sachliche Info von Johannes S. (Johannes S.) hat für mich keineswegs einen "VW-Fanboy"-Touch und dokumentieren nur, dass VW eine sehr chaotische Produktionsplanung betreibt, die für einige der aktuell wartenden Kunden nicht mehr nachvollziehbar ist.

    Mir schleicht sich der Verdacht ein dass VW bei Stornierung eines zur Produktion eingeplanten Autos jemanden, der genau die gleiche Ausstattung bestellt hat, vorzieht.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Hallo nochmal,


    Ich bin NICHT von VW eingeschleust worden oder so etwas in der Art.

    Hier in der Firma wurde dazumals noch ein 2. ID4 mitbestellt (selbe Ausstattung , ausser Anhängekupplung).

    dieser ist schon seit 2 Wochen da.

  • Mir schleicht sich der Verdacht ein dass VW bei Stornierung eines zur Produktion eingeplanten Autos jemanden, der genau die gleiche Ausstattung bestellt hat, vorzieht.

    Da kann ich Sie beruhigen. Dies ist keineswegs der Fall, da bei mir nichts passiert. Die Herrschaften haben noch nicht einmal geantwortet, auf „in Verzug setzen“ und bei nicht Einhaltung der Frist Vertragsauflösung.


    Also die Theorie scheidet aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!