Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bestimmt....Also du hast schon die vorigen zwei Seiten gelesen und das der ID.4 ab März ausgeliefert wird ?

    Ich habe ja am Freitag Bilder vom ID.4 gemacht ( => Der ID.4 Bilderthread ). Da habe ich kurz mit einem Mitarbeiter vom VW Händler gesprochen und eine andere Aussage bekommen. Er meinte, die Auslieferung beginnt Anfang Februar. Ob das seine persönliche Einschätzung ist oder ob sie tatsächlich bereits Fahrzeuge ausliefern, das habe ich nicht genauer nachgefragt.

    Gruß Arnold


  • Mach dir mal nicht zu viele Hoffungen; meiner steht seit ca. 8 Wochen bei Checkpoint 9 und CP7....

  • Ich freue mich wenn es weiter geht! Wie bereits am Freitag berichtet, versucht mein Verkäufer seit heute einen Termin zur Abholung in der GMD zu vereinbaren.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Bestimmt....Also du hast schon die vorigen zwei Seiten gelesen und das der ID.4 ab März ausgeliefert wird

    Aussagen aus dem Händlerportal sind reine interne Verwendung und haben hier nichts verloren. Aber auch was intern vor etlichen Wochen kommuniziert wurde muss heute so nicht mehr bestand haben. Es gibt einen Grund für die "zurückhaltende Kommunikation": die Zeiten sind grade völlig unkalkulierbar.

    Ansonsten kannst du aber davon ausgehen, dass vor März auch keine Auslieferungen an Endkunden geplant sind.

    Und wie jemand anders auch schon sagte, einen Zählpunkt 7 oder 8 zu haben sagt gar nichts, selbst dann wenn die Fahrzeuge längst an Kunden ausgeliefert werden. Eine einzige fehlende Ausstattung zu genau diesem hypothetischen Fahrzeug und nichts geht weiter.

  • Ich habe heute wieder einen Anruf meines Verkäufers bekommen. Ich bin nun am Montag, den 01.02. bei ihm um die Formulare zur Zulassung zu unterschreiben. Er teilte mir zu dem mit, dass er mit der GMD telefoniert habe, um meine terminlichen Möglichkeiten zur Abholung durchzugeben. Die Mitarbeiterin sagte ihm, dass es zwar noch nicht soweit sei einen Termin festzulegen, allerdings würde das bald der Fall sein. Auf meine nochmalige Nachfrage hin bestätigte er mir nochmals, dass sie im Autohaus (das größte VW-Autohaus in Berlin) nichts von einem Markteinführungstermin wissen und mittlerweile auch andere id 4 1st - Besteller zwecks Terminabsprachen ansprechen.


    Ich kann weiterhin nicht einschätzen, was an all dem dran ist.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe heute wieder einen Anruf meines Verkäufers bekommen. Ich bin nun am Montag, den 01.02. bei ihm um die Formulare zur Zulassung zu unterschreiben. Er teilte mir zu dem mit, dass er mit der GMD telefoniert habe, um meine terminlichen Möglichkeiten zur Abholung durchzugeben. Die Mitarbeiterin sagte ihm, dass es zwar noch nicht soweit sei einen Termin festzulegen, allerdings würde das bald der Fall sein. Auf meine nochmalige Nachfrage hin bestätigte er mir nochmals, dass sie im Autohaus (das größte VW-Autohaus in Berlin) nichts von einem Markteinführungstermin wissen und mittlerweile auch andere id 4 1st - Besteller zwecks Terminabsprachen ansprechen.


    Ich kann weiterhin nicht einschätzen, was an all dem dran ist.

    zu aller erst: herzlichen Glückwunsch. Du bist meines Neides sicher. Ich freue mich aber noch viel mehr für Dich.

    Aber insgesamt spricht es für eine sehr undurchsichtige Markteinführung des ID.4. Wenn selbst VW Mitarbeiter andere Informationen erhalten (ein paar Einträge vorher), mein VW Händler (immerhin der größte in München und im Eigentum der VW) augenscheinlich im Unklaren gelassen wird.

    Es geht uns doch nur allen um eine transparente Kommunikation seitens VW zu seinen Kunden. Stattdessen lässt man Händler und uns im Wald stehen. Sehr traurig.

  • Das was Cazzur schreibt/erfahren hat ist doch deckungsgleich mit den letzten Infos hier im Thread.

    Es wird März werden.

  • Das was Cazzur schreibt/erfahren hat ist doch deckungsgleich mit den letzten Infos hier im Thread.

    Es wird März werden.

    Das kann ich nicht bestätigen. Es geht um Termine im Februar (vorletzte oder letzte Woche) von März war in den Gesprächen nicht die Rede!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das kann ich nicht bestätigen. Es geht um Termine im Februar (vorletzte oder letzte Woche) von März war in den Gesprächen nicht die Rede!

    Naja, dir wurde mitgeteilt dass eine Terminvereinbarung noch nicht möglich ist.

    Wir haben den 27.1..

  • zu aller erst: herzlichen Glückwunsch. Du bist meines Neides sicher. Ich freue mich aber noch viel mehr für Dich.

    Aber insgesamt spricht es für eine sehr undurchsichtige Markteinführung des ID.4. Wenn selbst VW Mitarbeiter andere Informationen erhalten (ein paar Einträge vorher), mein VW Händler (immerhin der größte in München und im Eigentum der VW) augenscheinlich im Unklaren gelassen wird.

    Es geht uns doch nur allen um eine transparente Kommunikation seitens VW zu seinen Kunden. Stattdessen lässt man Händler und uns im Wald stehen. Sehr traurig.

    Ich bin mir da nicht so ganz sicher! Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass auch die Autohäuser in Kommunikationsbelangen nicht ganz vorne in ihrer internen Organisation sind. An solchen Situationen sind immer viele beteiligt. Wie auch immer. Mittlerweile bin ich da ganz entspannt. Wenn es nicht Februar wird, dann eben März. Der ist auch nicht mehr weit.


    Meine Bestellung ist nach API-Stand heute immer noch bei cp 7, checkpoint 9 und gestern delivered worden :)


    deliveryDate: "2021-01-26"

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Herzlichen Glückwunsch, es geht ja ganz offensichtlich wieder voran. Man kann VW auch verstehen, die Zeiten sind wirklich sehr schwer, Vorhersagen kann niemand mehr wirklich treffen. Ob es Chips sind die nicht in ausreichender Menge kommen, welche Corona-Ausfälle es gibt. Niemand möchte Aussagen machen um dieselben dann täglich neu formulieren zu müssen. Seinen wir froh wenn die Autos bei uns vor der Tür stehen ist die Welt ja in Ordnung.

    Mein Elektriker kommt auch nicht hinterher, was aber in dieser Region leider sowieo der Normalzustand ist, die Wallbox kommt erst im Mai :(

    Da würde ich beinahe lieber warten wollen, bis das erledigt ist.

  • Hallo

    nach dem ich den von meinem Verkäufer angekündigten Anruf aus Dresden nicht erhalten habe, habe ich dort angerufen und nach einem Abholtermin gefragt. Ergebnis: Auslieferung der id 4 Fahrzeuge erst ab Anfang März. Die Kunden würden dann kontaktiert. Es fehlt noch die SW, die aufzuspielen ist. Gilt auf für bereits fertig gestellte Fahrzeuge, wie es bei meiner Bestellung der Fall ist.


    Naja! Fertig ohne SW stimmt ja auch nicht, also fast fertig!!!


    Meine Vermutung ist (die Kollegen in der GMD haben darüber keinen Kenntnis/Ahnung) , dass der Software-Stand MEB 2.1 gemeint ist. So wurde es ja auch in den Foren vielfach geschrieben.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Erster Liefertermin war der 22.12.2020. Da hatte VW noch ordentlich Druck wegen der Strafzahlungen. War also zumindest Mal angedacht mit 2020.

    Nein, das gilt für Vorführwagen der Autohäuser. Jene haben auch mittlerweile die ersten ID.4 zum Vorführen.

  • Ich bin ganz erstaunt, heute habe ich eine minimale Änderungen der API Daten entdeckt, war gestern noch nicht so.

    Auslieferungsdatum jetzt neu:

    deliveryDate: "2021-03-19"

    war vorher immer auf:

    deliveryDate: "2021-04-02"


    Sonst gab es keine Änderungen, VIN habe ich natürlich noch keine.

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:-)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!