Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So, seid heute steht bei mir

    Fertigungsablauf Emden Modelljahr 23 SVV8

    Vielleicht geht es doch jetzt langsam voran.

    Komm Nr AH00....

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Habe bei meinem Autohaus angerufen. Die haben wirklich die Ruhe weg. Ich habe letzten Sonntag ja meinen ID bei denen entdeckt. Jetzt teilte mir mein Verkäufer mit, das er bereits länger da wäre. Er hatte Urlaub und alles hat sich verzögert. Jetzt habe ich für Montag erst Mal einen Termin für die Formalitäten zur Anmeldung. Und da er nächste Woche Frühschicht und ich Spätschicht habe, kann die Übergabe erst übernächste Woche stattfinden 🤔. Aber das halte ich jetzt auch noch aus.

  • das wundert mich, mein AH hatte gesagt, dass sie die Vorgabe von VW haben, sobald das Auto auf dem Hof steht, müssen sie den Austausch ( Ersatzmobilität & ID ) in ca. 3-4 Tagen über die Bühne gebracht haben. Ansonsten müsste ich / oder das AH die Tage mehr, für die Ersatzmobilität zahlen.


    Und in dem Zuge musste ich auch gleich schon alles abgeben was fürs Anmelden relevant ist.

    Ich muss die Ersatzmobilität schon am Tag vor der Abholung abgeben, sonst zahle ich die Miete. Das Autohaus schreibt:


    Die Dauer der Kostenübernahme durch die Volkswagen AG ist bis einen Tag vor der Abholung des neuen Fahrzeugs in der Autostadt begrenzt. Bitte beachten Sie auch, dass die Volkswagen AG das zur Verfügung gestellte Mietfahrzeug maximal nur bis zu sieben Tage nach dem frühsten Abholtermin in der Autostadt bezahlt. Das bedeutet, dass eine Abholung in der Autostadt relativ zeitnah erfolgen muss. Alternativ würden wir jeden weiteren Tag der Mietfahrzeugnutzung (maximal zusätzliche 10 Kalendertage) mit 35,00 EUR an Sie berechnen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Das liegt aber an der Abholung in der Autostadt, bei uns ist es so das wir die Ersatzmobilität abgeben wenn wir die Fahrzeuge beim Händler abholen. Hat auch noch nie Probleme gegeben.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Ich muss die Ersatzmobilität schon am Tag vor der Abholung abgeben, sonst zahle ich die Miete. Das Autohaus schreibt:


    Die Dauer der Kostenübernahme durch die Volkswagen AG ist bis einen Tag vor der Abholung des neuen Fahrzeugs in der Autostadt begrenzt. Bitte beachten Sie auch, dass die Volkswagen AG das zur Verfügung gestellte Mietfahrzeug maximal nur bis zu sieben Tage nach dem frühsten Abholtermin in der Autostadt bezahlt. Das bedeutet, dass eine Abholung in der Autostadt relativ zeitnah erfolgen muss. Alternativ würden wir jeden weiteren Tag der Mietfahrzeugnutzung (maximal zusätzliche 10 Kalendertage) mit 35,00 EUR an Sie berechnen.

    Schon komisch das es anscheinend bei jedem AH anders gehandhabt wird. 🥴


    Oder liegt es daran, das es anders ist, wenn man sein Auto vom Händler holt!?


    Aber bei Annette hat das AH ja auch die Ruhe weg und kennt dieses Regelung anscheinend nicht …


    Habe bei meinem Autohaus angerufen. Die haben wirklich die Ruhe weg. Ich habe letzten Sonntag ja meinen ID bei denen entdeckt. Jetzt teilte mir mein Verkäufer mit, das er bereits länger da wäre. Er hatte Urlaub und alles hat sich verzögert. Jetzt habe ich für Montag erst Mal einen Termin für die Formalitäten zur Anmeldung. Und da er nächste Woche Frühschicht und ich Spätschicht habe, kann die Übergabe erst übernächste Woche stattfinden 🤔. Aber das halte ich jetzt auch noch aus.

    Weil man die Formalität 2022 nicht digital erledigen kann?

    Hat er denn wenigstens schon den Brief?

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrah () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skyrah mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo!

    Infos zum Lieferdatum? Hab die FIN auch vor einigen Tagen erhalten :)
    Würde mich interessieren wie lange es ab der FIN noch dauert :)

    Lieferdatum laut meinem VW-Partner 09/10 22.

    Mehr kann er nicht sagen, da die Dauer der Lieferung nicht klar ist und er keine Vermutungen anstellt (überhaupt hat sich noch jede Aussage seinerseits als richtig erwiesen). Die Frist von FIN bis Übergabe dürfte aber in A kürzer sein als in D.

    Aber wie heißt´s so schön: "Schaun mer moi, dann segn ma scho"


    Liebe Grüße ins wunderschöne Mühlviertel und allzeit etwas Luft ums Auto

    ID.4 GTX, Kings Red Metallic, Modelljahr 2022, 20" Ystad, Winter: 19" AZW Peak

    19.07.2021: Bestellung mit Assistenz-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus"

    12.08.2021: Nachbestellung Anhängevorrichtung anklappbar, Liefertermin 03-04.2022 (hätte gehalten)

    30.11.2021: Umbestellung Assistenz Paket "Plus" (WD4 auf WD3), Liefertermin 09-10.2022

    Übernahme und Zulassung: KW38 (20.9.2022)

    Seit 03/23: PV-Anlage mit 10 kWp, 10 kW Speicher und Wallbox; notstromfähig.

  • Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?


    Modelljahreswechsel 2023 XIV


    Ich sehe auch bei myVolkswagen viel weniger als vorher. SWV und Fertigungsablauf werden bei mir nicht mehr angezeigt. Bestellung war im 12.11.21 und Kommision im ersten Drittel von AI…


    Bin gerade im Urlaub, danach würde ich nochmal beim Händler nachhorchen.

  • Morgen ist es soweit, morgen kann ich meinen ID in der Autostadt in Empfang nehmen. Wie es aussieht, bekomme ich ihn so, wie ich ihn im Mai letzten Jahres bestellt habe, also ohne zusätzliche Parksensoren und ohne Sub.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: AHK / WP /GJR/ alle Plus-Pakete / Platinum Grey

    Bestelldatum: 26.05.2021

    Lieferdatum: Aug. 2022

    Einmal editiert, zuletzt von c-moll ()

  • Moin, bin auch hier..................neu




    ID4 Pure, 52kWh

    Komm.Nr: AG5xxx

    Gletscherweiß Metallic

    ACC, Infotainment-Paket, Komfortpaket-Plus, Netzladekabel, Winterreifen

    Textilfußmatten


    Bestellt: 05.08.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : Mai 22

    Voraussichtlicher Liefertermin jetzt : Irgendwann

    FIN : unbekannt

  • Seit heute „Fertigungsablauf Emden“ in den Ausstattungen. Hat jemand Erfahrung was das bedeutet und ob man sich da wirklich Hoffnung machen sollte, dass jetzt was passiert?


    Vor 2 Wochen hieß es beim Grosskundenservice noch Dezember 2022.


    Wie lange hat es bei euch danach noch gedauert?

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Ich muss die Ersatzmobilität schon am Tag vor der Abholung abgeben, sonst zahle ich die Miete. Das Autohaus schreibt:


    Die Dauer der Kostenübernahme durch die Volkswagen AG ist bis einen Tag vor der Abholung des neuen Fahrzeugs in der Autostadt begrenzt. Bitte beachten Sie auch, dass die Volkswagen AG das zur Verfügung gestellte Mietfahrzeug maximal nur bis zu sieben Tage nach dem frühsten Abholtermin in der Autostadt bezahlt. Das bedeutet, dass eine Abholung in der Autostadt relativ zeitnah erfolgen muss. Alternativ würden wir jeden weiteren Tag der Mietfahrzeugnutzung (maximal zusätzliche 10 Kalendertage) mit 35,00 EUR an Sie berechnen.

    Ich hole mein Auto doch beim Händler.

  • Seit heute „Fertigungsablauf Emden“ in den Ausstattungen. Hat jemand Erfahrung was das bedeutet und ob man sich da wirklich Hoffnung machen sollte, dass jetzt was passiert?


    Vor 2 Wochen hieß es beim Grosskundenservice noch Dezember 2022.


    Wie lange hat es bei euch danach noch gedauert?

    Das dein Auto in Emden produziert wird und dort eingeplant ist.

    Bei mir hat es ab da ca. 3 Monate gedauert (incl. Werksferien) bis die FIN angezeigt wurde.

    ID.4 Pro Performance ; Blue Dusk Metallic / Schwarz ; Innen: Soul Schwarz/ Florence-Braun; So/Wi Reifen auf Stahlfelge; Assistenzpaket Plus; Design Paket Plus; Exterieur Style Silver; Infotainment Plus; Interieur Top Sport Plus; AHK und Pano

    Bestellt 08.08.2021

    Auftragsbestätigung 17.08.2021

    Komm.Nr. AG7XXX

    unverbindlicher Liefertermin: Februar 22, Juni 22, Oktober 22

    Ersatzfahrzeug ab: 1.März 22, 1.April 22 VW T-Cross 1,0l

    Ich rechne nicht vor Mai September damit und kann gut drauf warten! 8o

  • Das dein Auto in Emden produziert wird und dort eingeplant ist.

    Bei mir hat es ab da ca. 3 Monate gedauert (incl. Werksferien) bis die FIN angezeigt wurde.

    Wenn wir eh schon dabei sind, was bedeutet wenn es da Fertigungsablauf Standard steht?

    Danke!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Habe Heute die Meldung bekommen, das mein Fahrzeug zwischen dem 09.09-16.09.22 im Autohaus ankommen soll, so die Aussage von der VW-Dispo.

    Bin gespannt ob es jetzt endlich klappt, und ich das Fahrzeug nach dem Urlaub ende September dann abholen kann.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!