Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Sooo. Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Das Auto ist seit gestern zugelassen und ich hab für nächste Woche Dienstag einen Termin zur Abholung 😊

    Ich bin gespannt ob das Autohaus für die vergeigte Zustellung noch was springen lässt…

    Gestern zugelassen und erst Dienstag holen? =O

    Das käme für mich nicht in Frage! Den Termin zur Abholung hätte ich am Tag der Zulassung, maximal am morgen danach.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ich könnte das Wochenende nicht mehr schlafen ....... ^^ ^^

    Ja ich glaub die nächsten Tage werden lang 😂

    Aber geht ja auch vorbei.


    Gestern zugelassen und erst Dienstag holen? =O

    Das käme für mich nicht in Frage! Den Termin zur Abholung hätte ich am Tag der Zulassung, maximal am morgen danach.

    Das ist bisschen komplizierter. Das Autohaus ist 300km von uns weg 😅

    Hatte eigentlich zur Abholung in der GMD bestellt und deswegen die Zulassung übers Autohaus gebucht.

    Jetzt wurde aber das Auto zum Autohaus geliefert anstatt zur GMD. Die Zulassungspapiere mussten dann vom Autohaus in meinen Wohnort geschickt werden um das Auto von einem Drittanbieter anzumelden. Das ist gestern erfolgt und die Papiere sind wieder samt Nummernschilder auf dem Weg zum Autohaus, wo sie entweder heute noch oder morgen eintreffen. Montag war leider kein Termin mehr frei zur Abholung weshalb ich gleich den Dienstag ausgemacht hab.

    Und Ja: würde ich noch mal bestellen ich würd alles etwas anders machen, jetzt wo ich weiß wie lange sich alles hinzieht wenn man sich auf Fremdfirmen verlassen muss…😅

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Das ist natürlich echt blöd gelaufen, das Wochenende überstehst du aber bestimmt auch noch. Viel Spaß bei der Abholung am Dienstag. Hast ja direkt eine schöne Fahrt zum Kennenlernen vor dir :)

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Das ist natürlich echt blöd gelaufen, das Wochenende überstehst du aber bestimmt auch noch. Viel Spaß bei der Abholung am Dienstag. Hast ja direkt eine schöne Fahrt zum Kennenlernen vor dir :)

    Ja ich rede mir einfach ein, dass das der Preis ist den ich zahlen muss dafür, dass das Auto doch schon früher als geplant fertig geworden ist. Und das in der aktuellen Zeit 🙈

    Auf jeden Fall! Da kann alles schön getestet werden auf den ersten Kilometern 😁

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Sooo. Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Das Auto ist seit gestern zugelassen und ich hab für nächste Woche Dienstag einen Termin zur Abholung 😊

    Ich bin gespannt ob das Autohaus für die vergeigte Zustellung noch was springen lässt…

    Ob die was springen lassen, wir wohl davon abhängig sein, wie groß die Provision ausfällt. Aber die Überführungskosten stellen die ja dir direkt in Rechnung. Die meisten bekommen immer gratis Fußmatten.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Sooo. Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Das Auto ist seit gestern zugelassen und ich hab für nächste Woche Dienstag einen Termin zur Abholung 😊

    Ich bin gespannt ob das Autohaus für die vergeigte Zustellung noch was springen lässt…

    Das wäre wohl das mindeste :) - vielleicht noch Fußmatten oder so ^^


    mit 29 Wochen Wartezeit bist du auf jeden Fall ganz vorne dabei;

    Ich habe der Liste gerade mal spaßeshalber noch eine Spalte mit "Wartezeit in Wochen" gegönnt


    :)

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ob die was springen lassen, wir wohl davon abhängig sein, wie groß die Provision ausfällt. Aber die Überführungskosten stellen die ja dir direkt in Rechnung. Die meisten bekommen immer gratis Fußmatten.

    Nein, die Überführungskosten zum Autohaus muss ich nicht bezahlen. Hab ich ja auch nicht gebucht. Das hat der Händler schon gesagt, dass das ein Fehler von VW war, weshalb uns das nicht berechnet wird.

    Dennoch fehlt mir durch die falsche Anlieferung Ja trotzdem einiges an Extras die ich in der GMD gehabt hätte.

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Ich habe der Liste gerade mal spaßeshalber noch eine Spalte mit "Wartezeit in Wochen" gegönnt

    Hier Tops und Flops der aktuell erfassten 75 Bestellungen


    Wartzeit = noch nicht geliefert

    Lieferzeit = von Bestellung bis Lieferung


    Aktuell längste Wartezeit 63,9 Wo
    Aktuell längste Lieferzeit 60,0 Wo ID.4 Pro Performance, Farbe: Mangangrau
    Aktuell kürzeste Lieferzeit 38,7 Wo ID.4 Pro Performance, Farbe: Stonewashed Blue

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Moin zusammen,


    ich reihe mich mal in die Liste der Wartenden ein. Hier ein paar Daten für eine grobe Orientierung :D.


    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Sonderausstattung: alle Pluspakete die im August 2021 zur Verfügung standen, ohne Sportpaket, mit WP und AHK, Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz, Winterreifen auf Stahlfelge, Textilfußmatten


    Bestellung: Anfang August 2021

    Kommissionsnummer: AG57xx

    Laut AH in Produktion seit 20.7.22, Werk Emden

    FIN seit 20.7.22

    geplante Auslieferung: Ende September


    Erste geplante Auslieferung war allerdings Ende Februar 2022, dann Mai, dann Juli, dann August,... :D


    Wie bei vielen von euch, habe ich den Wagen in "myVolkswagen" angelegt, sehe aber in der Mitte das Bild mit "Vorschau konnte nicht geladen werden.". Das digitale Bordbuch ist schon zu sehen, wenn ich auf "Ausstattungsdetails" klicke kommt allerdings die Meldung "Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht geladen werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal."


    Soviel erstmal dazu :).

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Sonderausstattung: alle Pluspakete aus dem August 2021, ohne Sportpaket, mit WP und AHK, Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz, Winterreifen auf Stahlfelge, Textilfußmatten


    Bestellung: Anfang August 2021

    Kom.-Nr.: AG57xx

    FIN: seit 20.07.22

    in Produktion: seit 20.07.22

    Endmontage: am 15.08.22, Werk Emden

    Liefertermin: bestellt zu 02/22, Abholung in der Autostadt am 12.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von svha ()

  • Erste geplante Auslieferung war allerdings Ende Februar 2022, dann Mai, dann Juli, dann August,... :D

    Immerhin - er wird scheinbar gerade gebaut!


    wenn am 13.08 die Bänder wieder anlaufen hat hoffentlich irgendjemand die Teile, die in den Werksferien angekommen sind sicher gelagert und verräumt - dann geht das Fertigstellen auch ganz schnell ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ich habe gerade bei myVolkswagen nach meinem ID4 geschaut. Da steht nun statt "FIN: noch nicht vorhanden" folgendes:

    key 'garage.detail.information.vin (de-DE)' returned an object instead of string.


    Kann mir jemand sagen was das soll?

  • Moin,


    wie lange kann es dann noch dauern, bis der Brief im Autohaus angekommen ist?

    Bei mir war der Brief tatsächlich 1 tag vor dem Auto da ^^ :D

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ich habe gerade bei myVolkswagen nach meinem ID4 geschaut. Da steht nun statt "FIN: noch nicht vorhanden" folgendes:

    key 'garage.detail.information.vin (de-DE)' returned an object instead of string.


    Kann mir jemand sagen was das soll?

    Ja das sagt dir wie schon einige Beiträge vorher öfter genannt, dass du neu laden musst und dann steht es dort nicht mehr. Sry das ich so angefasst schreibe, aber lest doch einfach mal ein paar Beiträge....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja das sagt dir wie schon einige Beiträge vorher öfter genannt, dass du neu laden musst und dann steht es dort nicht mehr. Sry das ich so angefasst schreibe, aber lest doch einfach mal ein paar Beiträge....

    Sorry, war schon ganz aufgeregt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!