Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das hatten wir hier alles schon. Das funktioniert nicht, weil irgendwer dann wieder alles durcheinander bringt und Daten ändert etc...

    Das habe ich schon befürchtet.

    :|

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • ....zumal auf der ersten Seite eine Liste ist .

    Naja, schon, aber die Liste ist nicht gepflegt und endet im Februar 21 ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Also gerne weiterführen deine Liste, Bernd :)

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Moin


    habe Mittwoch meinen ID4 angemahnt,

    Freitag Antwort bekommen, dass es noch etwas dauert usw..

    Heute sehe ich in myVolkswagen eine Fin und das Bordbuch.


    Hoffentlich ist das nicht nur eine Hinhaltetaktik.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Ich habe jetzt mal hin und her überlegt und würde folgendes anbieten.


    Wer sein Auto in meiner der Liste stehen haben möchte ist eingeladen, mir direkt eine Nachricht (PM) zu schicken. Dann spammen wir das Forum nicht damit voll. Ich werde mal ein paar Tage warten, die Liste füllen und dann den Link hier posten.


    Hier ein Beispiel wie ich die Liste aufbaue:


    Bestelldatum: ich gebe das genaue Datum ein, es wird jedoch nur MMM. JJ angezeigt. Also gerne mit 20.08.2021 (Beispiel von mir) übermitteln. Kann naturlich auch nur MM.JJJJ sein.

    Bei der Kommissionsnummer reichen die beiden Buchstaben und die 1. Ziffer - wer möchte kann natürlich auch die zweite Ziffer angeben.

    FIN vorhanden braucht nur ein Ja oder Nein. Bitte übermittelt keine FINs an mich.

    Modell - ich bin bereit ID.3, 4 und 5 zu erfassen.

    Als Variante gebt bitte die jeweilig bestellte an (Pure, Pure Performance, Pro, Pro Performance, GTX) Sollte ich eine vergessen haben, bitte kurz mitteilen

    Farbe - gebt bitte die Farbe an.

    Bei den Paketen habt ihr die Wahl zwischen "Ja, Nein, Plus und k.A. (keine Angaben)

    Wärmepumpte und Anhängerkupplung bitte nur mit Ja oder Nein beantworten

    Geliefert: hier habe ich "Ja, Nein, in Auslieferung, In Produktion"

    User und Bestellt zu sollten selberklärend sein.


    Auf weitere Details und Extras wie: Felgen, Bereifung, Garantie, Leasing oder Kauf etc. habe ich verzichtet.


    Sollten noch Fragen dazu sein, immer raus damit - oder auch per PM an mich.

    Bestelldatum Komm.Nr. FIN vorhanden Modell Variante Farbe Assistenz-Paket Designpaket Infotainment Komfort-Paket Sport Paket WP AH Geliefert Lieferdatum User/ Bestellt zu
    Aug. 21 AG8 Nein ID.4 Pro Performance Mangangrau Plus Plus Plus Plus Nein Ja Nein Nein Bernd Bimmelbaum Jan. 21




    Short Disclaimer:

    Alle Angaben sind freiwillich und stehen nicht in Verbindung zu den Betreibern des Forums.

    Alle Teilnehmenden haben jederzeit das Recht ihren Eintrag aktualisieren oder löschen zu lassen - dafür reicht wieder eine PM an mich.

    Die Speicherung erfolgt in Form einer Excel Datei, die in der Cloud (Google) liegt und von jedem der den Link hat eingesehen, aber nicht verändert werden kann. Wer seine Daten an mich übermittelt ist sich darüber bewusst und damit einverstanden.

    Daten Persönliche Daten, abesehen von den vorgenannten werden nicht gespeichert, dass gleiche gilt auch für IP-Adressen, sofern diese nicht vom Google-Cloud-Dienst automatisch erfasst werden.

    Sämtliche Haftung schließe ich aus.


    Der Kauf einer alten Waschmaschine ist meistens ebenfalls nicht nicht Bestandteil der Aufnahme in die Liste.


    :)

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Bin übrigens einer von denen, die den ID.4 als Firmewagen bekommen sollen. Im Nov 21 für März 22 bestellt.... im April beim (nicht so) Freundlichen nachgefragt, der sagte mir er meldet sich wenn das Auto da ist, bis dahin solle ich bitte nicht mehr nachfragen.... Bin also bis auf eure Posts hier völlig ahnungslos......

    Ich würde trotzdem weiter nachfragen, falls es dich interessiert, auch wenn es „das AH der Firma“ ist. Nach dem ersten Nachfragen habe ich die Info zur ersten Verschiebung des LT direkt von einer Mitarbeiterin der Dispo erhalten und habe bei allen weiteren Anfragen immer die Mitarbeiterin direkt angeschrieben ohne den Verkäufer/Betreuer seitens des AH in Kopie zu nehmen. Ging dann immer fix und super freundlich innerhalb von 1-2 Tagen :thumbup:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Hallo,

    wehn hast du denn angemahnt? Das Autohaus oder direkt VW oder Leasing AG?


    Gruß aus Aachen


    Hacki2603

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Hallo Bernd.

    Hier meine Daten:

    ID4 GTX 77KW

    Kings Red Metallic Schwarz,Soul-Schwarz/X-Blue-Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    4 Stahl-Winterräder 8Jx19

    Anhängervorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung

    Assistenzpaket plus

    Design-Paket

    Infotainement-Paket plus

    Interieur Top-Sport plus mit Lenkrad in Schwarz


    Bestellt am 28.09.2021.

    Kommisionsnummer AH51xx

  • wehn hast du denn angemahnt? Das Autohaus oder direkt VW oder Leasing AG?

    Moin,


    habe die Leasing GmbH angemahnt und das Autohaus in Kenntnis gesetzt.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Moin,


    habe die Leasing GmbH angemahnt und das Autohaus in Kenntnis gesetzt.

    Ok, danke für die Info, denke mach ich demnächst auch mal, per Einschreiben gehe ich von aus oder?

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Bestellt am 28.09.2021.

    Kommisionsnummer AH51xx


    Von wann ist denn deine Auftragsbestätigung?


    Wir haben am 30.09. bestellt und eine AH44xx…


    … also rein von der Nummer her etwa 700 Bestellungen davor. Merkwürdig… 🤷🏼‍♀️

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: vorhanden seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, angekündigt für 10/22, Abholung im Autohaus voraussichtlich 26.09.22

  • Ok, danke für die Info, denke mach ich demnächst auch mal, per Einschreiben gehe ich von aus oder?

    Moin,


    ich habe das per E-Mail gemacht und darin hingewiesen, dass ich es zusätzlich auch per (normaler) Post verschickt habe.

    Die Post war bestimmt noch nicht bei denen angekommen, da hatte ich schon eine Rückmeldung per E-Mail.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Ich würde trotzdem weiter nachfragen, falls es dich interessiert, auch wenn es „das AH der Firma“ ist. Nach dem ersten Nachfragen habe ich die Info zur ersten Verschiebung des LT direkt von einer Mitarbeiterin der Dispo erhalten und habe bei allen weiteren Anfragen immer die Mitarbeiterin direkt angeschrieben ohne den Verkäufer/Betreuer seitens des AH in Kopie zu nehmen. Ging dann immer fix und super freundlich innerhalb von 1-2 Tagen :thumbup:

    Vielleicht blöde Frage: Ist die Disposition immer im gleichen Autohaus oder gibt es da auch eine übergeordnete Instanz, die für mehrere AH zuständig ist?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!