Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe einen Wagenheber und Bordwerkzeug, sowie 4Motion in der Liste.. Jetzt kann nichts mehr passieren 😉

  • Es scheint sich wieder zu normalisieren. Aber die ganzen Plus Pakete wurden scheinbar raus genommen und heißen jetzt so wie es aussieht xxxx Ausführung 2.

    VVM/1 Modellpflege ist bei mir auch raus.


    Mal sehen, ob das so bleibt.

    Es hat sich normalisiert und wie Du schon sagst, haben diverse Dinge eine neue Bezeichnung bekommen. Und man kann die Bezeichnungen gut miteinander vergleichen wenn man alte und neue in einer Tabelle gegenüber stellt. Beispiele: Aus ‚Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design‚ ist ‚Fußhebelwerk‚ geworden. Aus ‚VVM/1 Modellpflege‚ ‚VVM/A Modellpflege KW48‚ Aus Verbundsicherheitsglas für Seitenscheiben vorn; Heckscheibe und Seitenscheiben hinten abgedunkelt‘ ist ‚Scheiben seitlich und hinten‚ entstanden usw usw. Nur was soll ich bitte mit Winterrädern auf 16“Stahlfelgen?😂

    5B7ED07C-160B-4AA6-8049-C688FFCA5E8C.jpg

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich habe seit heute eine FIN und ein digitales Bordbuch 😊

    VW ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Komfort "plus", Assistenz "plus", MJ22, VVM/A Modellpflege KW48, SW-Verbund 7, Fertigung Emden

    Bestellt 24.07.2021, Auftrag bestätigt 28.07.2021 (Komm-Nr AG3xxx), unverb. LT Feb. 2022 März/April 2022 Sept/Oktober 2022

    FIN seit 17.7. :), Bilder seit 21.7., am 25.7. beim AH angekommen, Übergabe am 10.8., SW-Stand 3.1.0

    Wallbox: openWB series 2 standard+

    PV 9kWp (7.5 kW West, 1.5kW Ost, 7.5 kWh Speicher)

  • So lange "Testflotte EU5 DPF" drin ist und Travel Assistent komplett fehlt (glaube nicht das dies Ambientelicht Ausführung 2 ist ^^ ), bin ich von Normalität weit entfernt ;)

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Also es geht dann doch nicht reibungslos bei VW. D as Fahrzeug wurde jetzt zur Lieferung an das Autohaus geplant, obwohl das gar nicht gebucht wurde. Sondern eine Abholung in der GMD.

    Der Prozess kann angeblich auch nicht gestoppt oder geändert werden. Und es wird wohl ca. 3 Wochen dauern bis das Auto dann abholbereit ist…🙄

    Hatte mich eigentlich schon auf die Erlebnisabholung gefreut…

    Das gibts ja nicht! Bei mir genau das selbe. Habe am Donnerstag mit dem Händler telefoniert und der war ganz nervös, weil im System der Eintrag mit der GMD plötzlich nicht mehr vorhanden war, stattdessen Anlieferung an den Händler. Ich werde mal morgen anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Nur was soll ich bitte mit Winterrädern auf 16“Stahlfelgen?😂

    Bei mir stehen aktuell Kingston 7 J x 18, AirStop®-Reifen 235/55 R 18 drin. Okay - besser 18 als 16, aber dennoch 2" zu klein :D




    Ich überlege immer noch ob es schön oder tragisch ist, dass wir unseren Spaß mit der Änderung von diesen Kleinigkeiten haben, wohlwissend, dass es mit Änderungen unserer eigentlichen Bestellung in der Mehrheit der Fälle am Ende nichts zu tun haben wird.


    Btw. das Panoramadach aus dem das Panorama-Ausstelldach geworden war, hat sich inzwischen in ein Glasdach verwandelt.... ob Curved, oder rahmenlos steht allerdings nicht drin :( :))

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Btw. das Panoramadach aus dem das Panorama-Ausstelldach geworden war…


    Bei mir ist es noch da, das Panorama-Ausstelldach. Ich finde, eine seitliche Markise wäre noch eine gute Ergänzung :D

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: vorhanden seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, angekündigt für 10/22, Abholung im Autohaus voraussichtlich 26.09.22

  • Gratuliere!! :)

    Ein zwei Bilder wären schön.. 8)

    Danke für eure Glückwünsche.
    Seit Freitag habe ich jetzt meinen ID4:


    ID.4 Pro Performance - Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey, Räder 19‘‘ Hamar GJR,

    AHK, Design-Paket „Plus“ , Assistenzpaket "Plus", Infotainment „Plus“, Komfortpaket, keine WP

    06.10.21: Bestellung AH 60xx

    Softwareverbund Ausführung 6

    29./30.06.22: FIN und Strichzeichnung

    04.07.22: Auto ist im Autohaus

    15.07.22: Übergabe


    Die Anmeldung als Hauptnutzer funktioniert zwar noch nicht, aber ansonsten macht das Auto unheimlich Spaß. Auch die Farbe ist Klasse, je nach Licht zwischen hellem Blau und Blau-Grau.

    Ich wünsche euch eine nicht zu lange Wartezeit, haltet durch, ich verabschiede mich aus diesem Thread. Danke für die unterhaltsamen und lehrreichen Monate.


    A.jpg

    B.jpgC1.jpgD.jpg

    ID.4 Pro Performance - Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey, Räder 19‘‘ Hamar GJR

    AHK, Design-Paket „Plus“ , Assistenzpaket "Plus", Infotainment „Plus“, Komfortpaket, keine WP


    06.10.21: Bestellung

    AH 60xx

    geplanter Liefertermin „Q2 2022 unverbindlich“, Mai Mail vom AH: neuer Termin August, Ende Juni: neuer Termin Mitte September,

    29.06.22: FIN und Strichzeichnung

    04.07.22: Fahrzeug steht beim Händler :D

    Softwareverbund Ausführung 6

  • Herzlichen Glückwunsch zum Auto, aber ich muss echt sagen, das es mich nervt, das ich mit exakt der gleichen Konfiguration, bis auf Farbe und normales Infotainment Paket, und dem gleichen Bestelldatum (8.10 und AH66xx) noch bis Mitte November warten soll 🤮🤮🤮


    VW scheint da extrem zu würfeln.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Stimme dir voll zu.

    Ich hatte ja auch den Termin Mitte September auf dem Bildschirm des Händlers gesehen und eine Woche später kam die FIN.

    ID.4 Pro Performance - Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey, Räder 19‘‘ Hamar GJR

    AHK, Design-Paket „Plus“ , Assistenzpaket "Plus", Infotainment „Plus“, Komfortpaket, keine WP


    06.10.21: Bestellung

    AH 60xx

    geplanter Liefertermin „Q2 2022 unverbindlich“, Mai Mail vom AH: neuer Termin August, Ende Juni: neuer Termin Mitte September,

    29.06.22: FIN und Strichzeichnung

    04.07.22: Fahrzeug steht beim Händler :D

    Softwareverbund Ausführung 6

  • Vielleicht geht es bei mir dann ja auch noch schneller… die Hoffnung stirbt zuletzt 😅


    Aber da ich auf Softwareverbund 8 und Mj23 gewechselt bin, wird er bestimmt erst frühestens ab Ende August gebaut 😏

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!