Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich hole am 27.07. im Autohaus ab…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Es liegt klar an der Software: 3.1 bzw. 3.2 ist der Softwarestand, wie man ihn eigentlich erst den Kunden übergeben kann und ... vlt. noch wichtiger ... aber jetzt gehen Updates wirklich per over the air!
    Sprich erst seit einigen Wochen bzw. eigentlich erst ab Ende August wird dann der Softwareverbund 8.0 ausgerollt mit 3.2 ...
    Bis jetzt ist jedes Upgrade, das der Service vornehmen muss, ein Zitterstück: mal gehen Steuergeräte defekt, oder es bricht einfach den Update Vorgang nach zig Stunden ab ... und immer muss ein Mitarbeiter aktiv ab und an dabei sein ... so müsst Ihr Euch das vorstellen!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo zusammen, nach einem Jahr Wartezeit und viel mitlesen setze ich mich hier auch mal in die Warteschlange.

    Wir haben im Juli 2021 einen ID.4 Pro Performance bestellt als Ersatz für ein Tesla Model 3, welches keinen Monat später verkauft wurde. Gründe sind eigentlich aus dem Umzug von der Stadt aufs Land gefolgt, auf einmal befasst man sich mit sowas wie Grünschnitt, Transportvolumen für etwas sperrigere Gegenstände - und die unsägliche Nerv-Assistenz-Software bei Tesla sowie permanente Abstürze, die sich der Tesla-Service nicht mal untersuchen wollte.


    In Aussicht gestellt wurde uns Dezember 2021, da wurde uns ein Auslieferungstermin im März bestätigt, dann auf Juni geschoben und jetzt sind wir mit "Kommissionsnummer" AG im September 22. Drin ist eigentlich jedes Paket bis auf "Sport Plus", Farbe Kings Red, ansonsten haben wir die Variante mit Ganzjahresreifen genommen, um das Rädertheater beim Leasing zu vermeiden.


    Als sich der Produktionsausfall abzeichnete habe ich mir über meinen Arbeitgeber einen e-Tron 55 für ein halbes Jahr besorgt, laut Händler soll ich ab August (wenn der e-Tron ausläuft) eine Ersatzmobilität gestellt bekommen.

    Nachdem bei uns schon auf Modelljahr 2023 umgestellt wurde, gehe ich davon aus, dass es vor den Werksferien (3 Wochen ab übernächster Woche) nichts mehr wird. Laut Händler geschehen aber auch immer mal wieder Wunder, zwei Kunden die in der selben Woche bestellt haben wie wir bekommen sehr spontan "ende dieser Woche" doch schon ihre Autos, was am Montag wohl noch nicht absehbar war. Es scheint langsam Bewegung in die Sache zu kommen.

  • Bei myVolkswagen habe ich jetzt schon mal die Bedienungsanleitung inkl. FIN online, jetzt fehlt nur noch das Fahrzeug. :(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Wann bestellt?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Wann bestellt?

    Bin ich gemeint?

    Am 27.05.2021.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Gestern rief das Autohaus noch an, dass das Auto fertig ist 😱

    Warte jetzt noch auf Zulassung und nächste Woche kann ich schon einen Termin zur Abholung in der GMD ausmachen.

    Hatte nicht damit gerechnet, dass es dann doch so schnell geht

    Also es geht dann doch nicht reibungslos bei VW. D as Fahrzeug wurde jetzt zur Lieferung an das Autohaus geplant, obwohl das gar nicht gebucht wurde. Sondern eine Abholung in der GMD.

    Der Prozess kann angeblich auch nicht gestoppt oder geändert werden. Und es wird wohl ca. 3 Wochen dauern bis das Auto dann abholbereit ist…🙄

    Hatte mich eigentlich schon auf die Erlebnisabholung gefreut…

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Also es geht dann doch nicht reibungslos bei VW. D as Fahrzeug wurde jetzt zur Lieferung an das Autohaus geplant, obwohl das gar nicht gebucht wurde. Sondern eine Abholung in der GMD.

    Der Prozess kann angeblich auch nicht gestoppt oder geändert werden. Und es wird wohl ca. 3 Wochen dauern bis das Auto dann abholbereit ist…🙄

    Hatte mich eigentlich schon auf die Erlebnisabholung gefreut…

    Das ist halt VW, aber was ist mit den kosten?Abholung im Werk ist ja, auch um einiges günstiger. Bleibt der alte Preis?


    Gruss aus Aachen

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Das ist halt VW, aber was ist mit den kosten?Abholung im Werk ist ja, auch um einiges günstiger. Bleibt der alte Preis?


    Gruss aus Aachen

    Ja der alte Preis bleibt zum Glück. Ist trotzdem einfach ärgerlich…vor allem wo man auch hört, dass manche echt noch mal ewig auf die Lieferung zum Autohaus warten…

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Hallo zusammen,


    habe seit heute eine FIN endlich mal ein Licht am Ende des Tunnels :D

    Zwar Modelljahr 2022 ist mir aber auch ehrlich gesagt egal Hauptsache das Fahrzeug noch bekommen vor dem 31.12.2022 :P


    Montag dann mal den freundlichen fragen ob man schon einen Termin buchen kann zur Abholung in der GMD.

    ID.4 Pro Performance Upgrade , Stonewashed Blue Metallic mit AHK & Wärmepumpe.


    Bestelldatum : 15.06.2021.

    Auftragsbestätigung : 07.07.2021.

    Komm-Nr: AF7...


    Lieferung Laut AH : Mündlich : Ende September - Anfang Oktober / Anfang Dezember - Mitte Dezember/ April 2022 / Juli-August 2022/

    Ersatzmobilität seit: 26.01.2022 VW Polo (schon lächerlich aber hatten wohl kein anderes Fahrzeug mehr)

    Liefertermin Laut Auftragsbestätigung unverbindlich : Q4 2021.

    Abholung in der GMD.

  • Hab grad in myVolkswagen geschaut - in der Ausstattungsliste steht nur noch ein Eintrag:

    „Spezieller Schriftzug“

    😂

    So langsam wird es albern - ich glaub ein

    Azubi in der IT macht sich über uns lustig 😬

    - ID4 GTX mit fast allen Plus-Paketen, 21", Mangangrau, MJ2023 (explizit nicht konfiguriert: AHK, Top-Sport-Plus sowie WP)

    - Bestellt am 5. Juli 2021 (AG0xxx) via Firmenleasing

    - Softwareverbund 8, Fertigungsablauf Mosel (seit August 2022)

    Liefertermin Nov 2021 -> Ende Oktober 2022

  • Ist bei euch eigentlich auch das Bild unvollständig? Ich habe einige Seiten vorher ein Foto gesehen wo das Fahrzeug vollständig abgebildet ist…

    Bei mir sieht das von Anfang an so aus..pasted-from-clipboard.jpeg

    pasted-from-clipboard.jpeg

    womöglich zeigt es die fehlenden Teile 🙈

    - ID4 GTX mit fast allen Plus-Paketen, 21", Mangangrau, MJ2023 (explizit nicht konfiguriert: AHK, Top-Sport-Plus sowie WP)

    - Bestellt am 5. Juli 2021 (AG0xxx) via Firmenleasing

    - Softwareverbund 8, Fertigungsablauf Mosel (seit August 2022)

    Liefertermin Nov 2021 -> Ende Oktober 2022

  • Hallo zusammen,


    Montag dann mal den freundlichen fragen ob man schon einen Termin buchen kann zur Abholung in der GMD.

    Vergiss es ;) , da steht der entweder noch auf dem Band, bzw. in Warteposition.

    Meiner soll sich z. Z. in der Produktion befinden, nur wo, das wollte oder konnte man mir nicht sagen.

    Mein Vermittler ist leider im Urlaub, und kommt auch erst am 08.08.22 wieder ins Autohaus.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!