Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das stimmt so nicht. Es wird zwar vermutlich sofort die Juli-Rate abgezogen, dann aber keine Rate mehr im Abgabemonat. Man zahlt also immer 36 Monatsraten und fährt 36 Monate (bei 3 Jahresleasing).

    Das hat man mir bei meinem letzten Auto aber anders erklärt. Mein Golf wäre Ende November zur Abholung in WOB bereit gestanden, die Dame am Telefon hat mir aber geraten, den erst eine Woche später, am 4.12. abzuholen, weil ich sonst wegen ein paar Tagen die Leasingrate für den gesamten Monat hätte zahlen müssen. Abgeben musste ich ihn dann auch zum 30.11., nicht zum 3.12.

    (EDIT: Ich lasse mich gerne etwas besseren belehren, ich kann mich nur auf die Aussage der Frau am Telefon in der Autostadt stützen)

    Anmelden werde ich das Fahrzeug am 29.07.2022, ab dann gilt auch die Berechnung der Leasingrate und der Laufzeit von 36 Monaten. Wobei mein Verkäufer mir mitteilte, dass man bis zu 3 Monate, den Leasingvertrag stillschweigend verlängern darf.

    Das würde ich nicht mehr einfach so glauben. Weil ich meinen id4 bei einem anderen Händler gekauft habe, wurde mir diese stillschweigende Verlängerung von meinem vorherigen Golf verweigert. Da konnte sich nicht mal VW darüber hinwegsetzen.

    ID4 GTX 08/22

  • Das hat man mir bei meinem letzten Auto aber anders erklärt. Mein Golf wäre Ende November zur Abholung in WOB bereit gestanden, die Dame am Telefon hat mir aber geraten, den erst eine Woche später, am 4.12. abzuholen, weil ich sonst wegen ein paar Tagen die Leasingrate für den gesamten Monat hätte zahlen müssen. Abgeben musste ich ihn dann auch zum 30.11., nicht zum 3.12.

    (EDIT: Ich lasse mich gerne etwas besseren belehren, ich kann mich nur auf die Aussage der Frau am Telefon in der Autostadt stützen)

    Das würde ich nicht mehr einfach so glauben. Weil ich meinen id4 bei einem anderen Händler gekauft habe, wurde mir diese stillschweigende Verlängerung von meinem vorherigen Golf verweigert. Da konnte sich nicht mal VW darüber hinwegsetzen.

    Es ist aber so. Leasing Zeit in Monaten steht ja vertraglich fest (24/36/48) und wenn das Fahrzeug bei z.B. 36 Mon. am 31.07.2022 abgeholt wird, zahlt man jetzt schon eine volle Julirate 2022 und die letzte Rate für Juli 2025. Abgabe ist dann der 30.07.2025.


    Von einer “stillschweigenden Verlängerung” eines Leasingvertrages über die vertraglich festgelegt Leasingzeit hinaus, habe ich noch nie etwas gehört und unsere Firma least seit 25 Jahren.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Für meinen A4, Firmenleasing für 36 Monate, wird der Vertrag ab August stillschweigend um 5 Monate verlängert. So wurde es wortwörtlich benannt…

    Ich hätte den normalerweise am 29.07 abgeben müssen. Und da der ID4 im gleichen AH bestellt wurde, steht mir vorerst, so zusagen, keine Ersatzmobilität zu. Diese wäre sowieso erst ab Sebtember/Oktober fällig gewesen. Da mein A4 aber noch unter 80k statt den Max. 100k km Tachostand hat, ist das verlängern wohl kein Problem.

    Jetzt kann ich meinen schicken A4 noch bis Ende Dezember weiter fahren. Danach bekomme ich erst die Ersatsmobilität angeboten, sollte der ID immer noch nicht da sein.

  • Bei mir blieb es immer auf Standard…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Laut meinem derzeitigen Händler ist eine stillschweigende Verlängerung auch normal und möglich, wenn man von einem anderen Händler kommt. So wurde mir das auch bei der Bestellung von meinem id4 zugesagt. Aber weil mein vorheriger Händler wohl „nicht so toll“ ist, hat er sich quer gestellt.

    ID4 GTX 08/22

  • Für meinen A4, Firmenleasing für 36 Monate, wird der Vertrag ab August stillschweigend um 5 Monate verlängert. So wurde es wortwörtlich benannt…

    Ich hätte den normalerweise am 29.07 abgeben müssen. Und da der ID4 im gleichen AH bestellt wurde, steht mir vorerst, so zusagen, keine Ersatzmobilität zu. Diese wäre sowieso erst ab Sebtember/Oktober fällig gewesen. Da mein A4 aber noch unter 80k statt den Max. 100k km Tachostand hat, ist das verlängern wohl kein Problem.

    Jetzt kann ich meinen schicken A4 noch bis Ende Dezember weiter fahren. Danach bekomme ich erst die Ersatsmobilität angeboten, sollte der ID immer noch nicht da sein.

    Es wird zwar “stillschweigend” genannt, aber tatsächlich bedarf es aber einer Vereinbarung zwischen beiden Vertragspartnern. Letztendlich profitiert auch der Leasinggeber, da er für ein, nach Ablauf der Leasingzeit deutlich wertgeminderten Pkw, weiterhin die gleich hohe Leasingrate erhält.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Guten Abend

    Hört sich alles gut an

    Auch meine Leasing für meinen Passat Diesel läuft im September ab.

    Ich will aber auf keinen Fall eine Verlängerung, den die bedeutet ja auch weiter 1% Versteuerung und nicht 0,25% Versteuerung bei Firmenwagen mit privater Nutzung.


    mfg

    KlaWie

  • Da hast du wohl keine Option. Im Moment sind die Optionen entweder der Wagen, den dein Händler dir anbietet (also Verlängerung von aktuellem Wagen oder Ersatzmobilität) oder Bus fahren. Aussuchen ist im Moment nicht

  • Bei mir noch alles unverändert MJ.2022 und SV7...

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Bei mir noch alles unverändert MJ.2022 und SV7...

    Dann vermute ich mal, dass Deiner noch vor den Werkstferien gebaut wird oder sich bereits im Bau befindet. (Ohne Gewähr)

    Deiner stand ja auch auf Mosel als das noch was wert war.. 8o

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023


  • Zumal auch die Leasingraten bei Verlängerung extrem angezogen haben!

    Bei mir läuft ein Tiguan im September aus, was VW Leasing jetzt dafür haben will ist echt kriminell!

    Zahlt zwar die Firma, aber das Geld muss ja trotzdem erwirtschaftet werden!

  • Dann vermute ich mal, dass Deiner noch vor den Werkstferien gebaut wird oder sich bereits im Bau befindet. (Ohne Gewähr)

    Deiner stand ja auch auf Mosel als das noch was wert war.. 8o

    Dein Wort in Gottes Ohr :)

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Hallo, bei mir wurde zwar auf MJ 23 und auf Softwareverbund 8 umgestellt, der Fertigungsablauf blieb aber auf Standart… Beim ID 5 Thread meine einer das sich bei ALLEN auf MJ23 umgestellten Fahrzeuge auch der Fertigungsablauf ändert ?

  • Hallo, bei mir wurde zwar auf MJ 23 und auf Softwareverbund 8 umgestellt, der Fertigungsablauf blieb aber auf Standart… Beim ID 5 Thread meine einer das sich bei ALLEN auf MJ23 umgestellten Fahrzeuge auch der Fertigungsablauf ändert ?

    Also bei mir is das gleiche wie bei dir, Wechsel auf MJ 23 Softwareverbund 8 Fertigungsablauf auf Standard. Bestellt 08/21. Lieferung angeblich September, wurde aber schon 3x verschoben bisher ?(

  • Also bei mir is das gleiche wie bei dir, Wechsel auf MJ 23 Softwareverbund 8 Fertigungsablauf auf Standard. Bestellt 08/21. Lieferung angeblich September, wurde aber schon 3x verschoben bisher ?(

    Bei mir ist es auch auf Standard geblieben, Bestellt 09/21. Lieferung angeblich November.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!