Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ja das hat sich wohl durch alle Bereiche nach hinten verschoben. ID.4, ID.3 und auch beim ID.5. Wer weiß was da wieder für ein Mist im Gange ist.

    Der Herr von der Dispo meinte es liege diesmal an den ganzen Steuergeräten die aus China kommen, aufgrund des Lockdowns hier nicht ankommen. Er hofft das es bis zum Sommer besser wird.


    Naja wir hoffen ja schon alle sehr lange das es besser wird.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • "Der Herr von der Dispo meinte es liege diesmal an den ganzen Steuergeräten die aus China kommen, aufgrund des Lockdowns hier nicht ankommen...."

    So etwas in der Art hatte ich ja schon an anderer Stelle hier vermutet. Wäre ja mal eine plausible Erklärung warum einfach so gut wie nichts an Assi plus in Kombination mit Softwareverbund Ausführung 6 gebaut wird.

    Meinst du, dass es bei dieser Aussage um gesicherte Informationen geht oder nur wieder um "Ich sage dem Kunden irgendetwas, damit er zufrieden ist"?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe Heute eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

    "

    schön, dass Sie sich für einen Volkswagen ID.4 entschieden haben und diesen in der Gläsernen Manufaktur Dresden, dem "Home of ID.", abholen.

    Nach erfolgter Fertigstellung Ihres Fahrzeuges wird sich Ihr Volkswagenpartner für die Buchung des Auslieferungstermins mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Danach kontaktiert Sie das Auslieferungsteam der Gläsernen Manufaktur für die Absprache aller Details Ihres Aufenthaltes in Dresden.


    Für Fragen zum Status Ihres Fahrzeuges wenden Sie sich bitte an Ihren Volkswagenpartner oder an das Auslieferungsteam der Gläsernen Manufaktur Dresden unter 0351 420-4444.



    Wir und Ihr Volkswagen ID.4 freuen uns auf Sie!



    Herzliche Grüße aus Dresden

    Ihr ID. Team

    "


    Was das wohl beuten soll, denn ich habe die Auslieferung umstellen lassen auf AH.


    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich war heute auch sehr mutig und habe meinen Händler angeschrieben und mitgeteilt, dass ich dem System nach ein ID4 aus Emden bekomme ( Fertigungsablauf Emden).

    Neben der Auskunft, dass mein Liefertermin von KW 30 auf KW 37 verschoben wurde, bekam ich noch folgende Aussage:


    „In Emden werden nur VW Passat produziert. Aber vielleicht wird die Produktion bald dahin erweitert.“


    🤣🤣🤣🤣

    Anscheinend bekommen die Händler auch keine Informationen von VW oder sie lesen keine Nachrichten.

    Hier im Forum gibt es zweifellos mehr Infos als von VW oder den Händlern.

    Ich glaube lieber den Daten von joernh


    Fand es fast schon lustig 😂😂😂

    ID4 Pro Performance; 77kWh; Mythosschwarz; Assistenzpaket „Plus“; AHK; Wärmepumpe; Komfortpaket; Hamar 19“; Infotainment-Paket „Plus“; Softwareverbund Ausführung 6 Softwareverbund Ausführung 7; Batterie (49Ah); VVM/1

    Bestellt:12.07.2021

    Fertigungsablauf Emden

    Komm-Nr.: AG 0xxx

    unverbindlicher Liefertermin: 51KW 2021 ; 17 KW 2022; 30KW 2022

    seit 2/22 Ersatzmobilität Golf 8 GTD

    Auslieferung in der Autostadt Wolfsburg am 16.10.2022 :)

  • So etwas in der Art hatte ich ja schon an anderer Stelle hier vermutet. Wäre ja mal eine plausible Erklärung warum einfach so gut wie nichts an Assi plus in Kombination mit Softwareverbund Ausführung 6 gebaut wird.

    Meinst du, dass es bei dieser Aussage um gesicherte Informationen geht oder nur wieder um "Ich sage dem Kunden irgendetwas, damit er zufrieden ist"?

    das kann ich dir leider nicht sagen, vom Gefühl her, würde ich sagen er ist ehrlich und offen, offener als mein Verkäufer. Vom Verkäufer war vor 2 Monaten die Letzte Aussage, ihr ID4 ist da wenn er aufm Hof steht 🥴 seither rufe ich lieber den Herrn von der Dispo an.


    Er sagte das ist stand jetzt bei unserem ID und das kann sich in paar Tagen wieder ändern, es passiert wohl sehr viel im System, auch gerne das er wieder weiter nach vorne rutscht.


    So hatte er vor kurzem wohl ein Auto was erst in 4 Monaten kommen sollte und jetzt schon geliefert wurde.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Er sagte das ist stand jetzt bei unserem ID und das kann sich in paar Tagen wieder ändern, es passiert wohl sehr viel im System, auch gerne das er wieder weiter nach vorne rutscht.

    Die Aussage bekomme ich auch immer zu hören. Na gut, dann hoffen wir mal weiter.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • GTX Vollaustattung. Alle Pluspakten und Glasdach

    Bestellt 23.05.2022

    AB 01.06.2022

    Unverbindlicher Liefertermin Dezember 2022

    Vom wem ist der unverbindliche Liefertermin? Kommt der von VW oder von deinem AH?

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Hi zusammen,


    unglaublich: endlich auch bei mir FIN + Strichzeichnung! 13 Monate jetzt ziemlich genau seit Bestellung.


    Am 18.5. kam vom Händler schon die Meldung, dass der Wagen in Produktion geht und im Juni fertig wird.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell der restliche Ablauf dann ist.


    Bestellt am 06.05.2021 / erst Pure / später kostenloses Upgrade auf Pro / Assi+ / Infotainment+ / AHK / kein Glasdach / keine Wärmepumpe / kein Komfortpaket+.


    Lustige Randnotiz: schon seit ein paar Wochen sind bei uns ganz frisch installierte Solarmodule auf dem Dach. Aktuell warten wir allerdings immer noch auf Wechselrichter und Batterie -> Lieferprobleme... Hach! Naja, man kennt es. Mal schauen, was jetzt zuerst kommt. :P

    ID.4 Pro Performance mit AHK, ohne Glasdach

    Upgrade Leasingvertrag von ursprünglich bestelltem Pure City: Oktober 2021

    Ursprünglicher Leasingvertrag abgeschlossen: 06.05.2021, Angabe unverbindliche Lieferzeit darin: "Q3/2021"

  • Kostenloses Upgrade auf die Pro Version? Wie hast du das geschafft?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Kostenloses Upgrade auf die Pro Version? Wie hast du das geschafft?

    Da würde mich auch interessieren :)

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • War bei mir auch so, da brandjunge und ich die AHK im Pure bestellt haben und später VW festgestellt hat, dass die Kombi Pure+AHK nicht möglich ist. ^^

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Ich habe noch nie eine Mail von VW bekommen... Und das in 9 Monaten nicht... Und wir wollten auch abholen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • War bei mir auch so, da brandjunge und ich die AHK im Pure bestellt haben und später VW festgestellt hat, dass die Kombi Pure+AHK nicht möglich ist. ^^

    Ja, genau!

    VW hatte damals alle Pure+AHK Bestellungen, die vor einem bestimmten Zeitraum erfolgt sind, kostenlos auf einen Pro Performance hochgestuft. Hintergrund war die Anpassung der Pakete damals: wir hatten noch einen "City" bestellt. Und wie Basti schon schrieb, diese Kombination gab es dann nicht mehr mit AHK.


    Man musste einen neuen Leasingvertrag unterschreiben - der aber angeblich NICHT die Wartezeit verlängern sollte! Und wir haben bei der Gelegenheit noch das Assi- und Infotainment-Paket jeweils auf die "plus"-Versionen angepasst.


    ...vielleicht noch interessant für einige von Euch:


    Softwareverbund 6, Fertigungsablauf Standard, Komm.Nr. AF0xxx.


    Wir hatten mal kurz Emden und 7 bei uns stehen - wurde aber nach ein paar Tagen wieder geändert...

    ID.4 Pro Performance mit AHK, ohne Glasdach

    Upgrade Leasingvertrag von ursprünglich bestelltem Pure City: Oktober 2021

    Ursprünglicher Leasingvertrag abgeschlossen: 06.05.2021, Angabe unverbindliche Lieferzeit darin: "Q3/2021"

    Einmal editiert, zuletzt von brandjunge () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brandjunge mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei den Spekulationen bzgl. woran es wohl liegt, dass manche ihr Auto relativ schnell bekommen und manche ewig warten, wird stark das Assistenzpaket "Plus" und die Memory Sitze verdächtigt. Deswegen habe ich auf meinid.artursterz.de mal vier neue Graphiken (die letzten vier) hinzugefügt.


    Meine Beobachtungen:

    Für Autos mit Assistenzpaket "Plus" wurden scheinbar dieses Jahr noch gar keine neuen FINs vergeben.

    Bei den Memory-Sitzen nur bei den ID.5.

    Die Kombination aus beidem (also Autos, die sowohl das Assistenzpaket "Plus" als auch Memory-Sitze haben) scheint es nur bei ID.4 zu geben und da geht nichts voran wegen dem Assistenzpaket "Plus".

    Autos, die keine der beiden Optionen haben werden gebaut, vor Allem der ID.3 scheint hier die größten Fortschritte zu machen.

  • Hi zusammen,


    unglaublich: endlich auch bei mir FIN + Strichzeichnung! 13 Monate jetzt ziemlich genau seit Bestellung.

    Wäre spannend, ob du die seitlichen Sensoren bekommst. ;)

    Ob da jetzt der Parkassi dabei ist oder nicht ist ja relativ egal, so lange man den später über den Shop nachkaufen kann (meine Meinung).

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!