Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Und leider wieder weiter nach hinten geschoben auf den 02.04.2021 laut API :rolleyes:

    Wie genau hast du das gemacht mit der API? Ich bekomme immer eine leere JSON []

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Wie genau hast du das gemacht mit der API? Ich bekomme immer eine leere JSON []

    Ich hab mal eine Beschreibung zum API - Hack aus einem anderem Forum kopiert. Ich hoffe das beantwortet deine Frage!


    Du musst auf alle Fälle bei MY Volkswagen die 2020 vor die Kommissionsnummer stellen also 2020AC....Für die anderen Daten bin ich nach dem Tip im ID.3 Wartezimmer vorgegangen.

    "Du kannst dein Lieferdatum aus myVolkswagen heraus lesen.

    Ich habe Chrome benutzt. Du musst dich bei myVolkswagen einloggen und auf der Einstiegsseite bleiben. Nicht zu deinem Fahrzeug gehen ! Dann gehst du im Browser-Menü auf Tools und startest das Entwickler-Tool. Hier clickst du auf den Button Netzwerk. In dem Feld Filter gibst du cars ein. Dann erscheint im drunter liegenden Feld dein Auto. Hier einfach drauf clicken und dir wird das Lieferdatum angezeigt."

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Da ich die Kommissionsnummer bereits erfasst hatte, natürlich ohne 2020 davorzustellen, hatte ich das Auto bereits in myVolkswagen.
    Das hinzufügen mit vorangestellter 2020 funktionierte nicht, ddie FM war eindeutig, das Fahrzeug ist schon vorhanden.

    Okay, Fahrzeug gelöscht, aber das war dumm, denn nun kann ich es nicht mehr zufügen, es kommt zu einer neutralen Fehlermeldung mit dem Hinweis es später erneut zu versuchen.

  • Ich glaube auf der Homepage my Volkswagen ist gerade ein Problem. Bei mir ladet die Seite garnicht mehr

  • Da ich die Kommissionsnummer bereits erfasst hatte, natürlich ohne 2020 davorzustellen, hatte ich das Auto bereits in myVolkswagen.
    Das hinzufügen mit vorangestellter 2020 funktionierte nicht, ddie FM war eindeutig, das Fahrzeug ist schon vorhanden.

    Okay, Fahrzeug gelöscht, aber das war dumm, denn nun kann ich es nicht mehr zufügen, es kommt zu einer neutralen Fehlermeldung mit dem Hinweis es später erneut zu versuchen.

    Das sehe ich auch so:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich hoffe stark, dass nur die Webseite down ist, nicht die Produktion.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Sicher nicht. Rechnet aber nicht mehr mit Lieferung vor Ende Februar / Anfang März. Alles andere wäre sehr "hoffnungsvoll". Da der ID.4 bereits mit "finaler" 2.1 Software erscheinen soll und diese erst ab Mitte Ende Februar fertig sein soll dauert es nun mal etwas länger.


    Seid froh das die VW die Werke nicht schließen muss (Corona wütet in Sachen besonders stark)

  • Seid froh das die VW die Werke nicht schließen muss (Corona wütet in Sachen besonders stark)

    Mein Sohn lebt in Sachsen, also ja ich weiß. =O


    Nein ich rechne eh nicht vor Ende März mit einer Auslieferung. Da ich mir jetzt zwischenzeitlich ein Fahrzeug mieten musste (Langzeitmiete) ist es mir auch relativ egal. Aus Kostengründen kann das Auto jetzt gerne auch erst Ende April ausgeliefert werden.

  • Ich habe gerade einen Anruf meines "Verkäufers" erhalten der mir mitteilte, dass mein id 4 nunmehr ein VIN-Nummer hat und produziert sei. Ich könnte mich auf eine Auslieferung im Februar einstellen. Daraus kann ich messerscharf schließen, dass API nicht funktioniert, da dort der Wagen noch am Beginn der Produktion steht.


    Von einem generellen Beginn der Auslieferung der id 4 Fahrzeuge an Kunden im März, hat auch noch nichts gelesen oder gehört.


    Auf meine Nachfrage sagte er mir, dass die id 4 mit der Software 2.0 ausgeliefert werden. Das ist sein letzter Stand aus Dezember 2020. Wann überhaupt 2.1 kommt, sei noch nicht kommuniziert.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • my Volkswagen geht wieder, ich konnte das Fahrzeug zufügen. Offensichtlich wurde das Bestelldatum im VW System erst am Folgetag erfasst.

    Macht Sinn, weil die Dispo im Autohaus dürfte an dem Tag bereits Feierabend gehabt haben:

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "18"
    3. commissionNumber: "unkenntlich gemacht"
    4. deliveryDate: "2021-04-02"
    5. detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.4 Pro Performance"
    9. orderDate: "2020-09-25T15:54:42.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null
  • ... mein id 4 nunmehr ein VIN-Nummer hat und produziert sei.


    Ja, nee. Die VIN (oder FIN für uns deutsche) wird realtiv früh vergeben. Wie lange die Produktion nun dauert weiß ich nicht. Kann schnell gehen, muss aber nicht. Eine VIN zuhaben bedeutet nicht, dass das Fahrzeug fertig produziert ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!