Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wir sind im AF Bereich ohne HUD aber mit Assistenzpaket Plus Komfortpaket Plus und AHK sowie Wärmepumpe.An was es jetzt liegt?????

    Es werden derzeit noch keine IDs (außer ID.5) mit Softwareausführung 6 und Assistenzpaket Plus gebaut. Man munkelt, dass es bei diesen ab Ende Mai losgeht.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Bestellnummer: AK17...

    Bestellt Anfang Februar 22

    Hilft dir das weiter?


    Unter Ausstattungsdetails steht: Softwareverbund Ausführung 6

    Mir hilft das nicht unbedingt weiter, weil

    ich seit der Bestellung im Juni 2021 auf den ID.4 warte :S.


    Wenn du jetzt schon eine FIN hast, sollte es wirklich schneller als bei mir gehen! VW wird aktuell zwar auf Sicht, aber nicht gerade auf Halde produzieren, wie in den letzten Monaten. Das spricht für mich für eine schnelle Auslieferung deines IDs :thumbup:.


    In meinem Kommissionsbereich AF7xxx tut sich leider gerade gar nichts, also wirklich überhaupt nichts. Der Produktionsstart in Emden ab dem 20. Mai wird es wohl richten! (hoffentlich)

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Glückwunsch das du schon ne FIN bekommen hast.


    Wie kommt es das du im Feb. Bestellt hast und schon nun FIN bekommen hast? Welches Model hast du denn bestellt und ist es ein vorkonfiguriertes Modell gewesen?

    Bei Bestellung (02/22) hieß es Quartal 4/22 zu mir. Dann auf einmal Sprung auf Mai.

    Ich weiß nicht an was das lag.


    Ausstattung:

    - Komfortpaket

    - Assistenzpaket

    - ACC

    - Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    - AHK

    Einmal editiert, zuletzt von BaseT7 ()

  • Packe in deinen Wagen noch die Wärmepumpe und schwupps ist es meiner. Beim Interieur und Lenkrad habe ich nichts besonderes, das was es kostenlos gab.

    Deiner soll im Mai kommen, welche Kom.Nr. hast du? Gibt mir Hoffnung das meiner vielleicht bis Ende Juni da ist.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Danke für die Rückmeldung. Wir haben AK9. Schon krass mit der FIN. Dann mal abwarten. Wir rechnen 2022 nicht mehr mit unserem Auto.

    ID.4 Pro Performance / 77kW / Mondsteingrau / Assistenzsystem Plus inkl. IQ.Drive / AHK / Komfortpaket Plus / Bestellt 03.2022 / Komm.Nr. AK9xxx / FA: Emden 19.01.23 / SWV: 10 / FIN: 18.02.2023 :D / Lieferdatum: 30.03.2023 🥳🥳🥳🥳

  • Packe in deinen Wagen noch die Wärmepumpe und schwupps ist es meiner. Beim Interieur und Lenkrad habe ich nichts besonderes, das was es kostenlos gab.

    Deiner soll im Mai kommen, welche Kom.Nr. hast du? Gibt mir Hoffnung das meiner vielleicht bis Ende Juni da ist.

    Ich habe die Nummer AK17…

    Was sagt denn dein Verkäufer dazu?

  • Hier ein netter Bericht zum ID4-Produktionsstart in Emden von "Emdener Zeitung TV":



    Produktionsstart ID4 in Emden

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22

  • Ich habe die Nummer AK17…

    Was sagt denn dein Verkäufer dazu?

    Ich habe Kom.Nr. 41. Mein Verkäufer sagt nichts, er meint das alles was er sagt eher gelogen ist und er keine feste Aussage tätigen möchte. Angeblich könnte mein Wagen Ende Juni da sein, aber seit dem hat er nichts mehr in diese Richtung erwähnt.

    Wollte Ende Mai vielleicht mal nachfragen.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Fin seit Januar Strichzeichnung seit Februar und Auto immer noch auf Halde und wartet auf Teile ;(

  • Anscheinend macht das Designpaket aber auch einiges aus bei den Bestellungen. Das ist so der einzige Unterschied den ich auch immer zu meiner Bestellung sehen kann. Haben ja jetzt doch schon ein paar Leute eine FIN die auch später bestellt haben.

    Aber im Grunde kann ich mich mit aktuell 4 Monaten Wartezeit auch noch nicht beschweren. ^^

    Mir tun da wirklich immer alle leid die schon seit letztem Jahr warten :|

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Und den Sprit da Benziner müssen wir selbst bezahlen

    Omg, jetzt jammert doch nicht wegen den bisschen Spritkosten. Dafür spart ihr jetzt mehrere Monate Leasingrate.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Wenn Da jemand genug Spritgeld hat no Problem fahren jeden Tag über 60 km inkl.Samstags und 1 x die Woche sogar 2x am Tag.Da ist es schon ärgerlich wenn Du deinen Strom vom Dach einspeisen statt ins ins E Auto pumpen musst Und ja die Leasingrate haben wir nicht aber unser voriges Auto war ein Diesel der war sparsamer musste aber nach 4 Jahren zum Händler zurück.Also jeder hat seine Einstellung.... ;) es ist auch kein jammern!!!sondern eine Feststellung

  • Und auch hier mein erster bzw. zweiter Beitrag..


    Bestellt Anfang Oktober 2021

    AHxxxx

    Alle plus Pakete und AHK

    Keine FIN, aber Bilder von Anfang an

    Unverbindlicher Liefertermin war März

  • Habe auch dort bestellt, mit AHK, mit Assi Plus aber ohne Infotainment Plus. Anfangs hieß es Q1, jetzt 14. Juni, bisher keine FIN.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!