Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Meiner wird gerade ausgepackt und morgen kann ich ihn abholen.

    (bestellt am 1. 6.)

    UNBOXING VIDEO PLEASE!!!


    Herzlichen Glückwunsch :)


    Lieben Gruß aus Wien,


    S.


    P.S. Wär doch mal was, so ein ASMR Video (oder wie das heisst) von einem ID.4 Unboxing. Hm. Muss mal meinen Händler anrufen :)

  • Ich habe meine Sparbüchse am 10.12.2021 bestellt. ID4 Pure Performance mit Komfortpaket und ACC. Die AHK ist ja für dieses Modell nicht ab Werk bestellbar. Die werde ich bei VW nachrüsten lassen.

    Ich habe mich durch die Neuwahlen und den möglichen Wegfall der Innovationsprämie verunsichern lassen. Ich wollte im Juli 21 bestellen, den Pure mit AHK. Ich habe zu lange gewartet und musste dann den Pure Performance ohne AHK nehmen. Für mehr Geld natürlich. Aber ist meine eigene Schuld.


    Unverbindlicher Liefertermin ist Q4/22. Ich habe gestern zum ersten Mal nachgefragt, laut System ist der ID4 auf den September 22 terminiert. Auf der AB steht November 22.

    Bestellt mit Schwerbehindertenrabatt und Abholung in Wolfsburg. Kommissionsnummer AJxxxx

    ID4 Pure Performance am 10.12.2021 bestellt. AB am 24.02.2022 erhalten

    Mondsteingrau, Komfortpaket, ACC, Garantierverlängerung und Werksabholung.


    Liefertermin November 2022.

    Liefertermin (Stand 16.05.2022) Ende Juli 2022

    FIN seit dem 01.07.2022

    Abholtermin 31.07.2022

    Einmal editiert, zuletzt von individualer ()

  • Nun können wir uns auch unter die Abholer gesellen. Am 08.05 können wir unser Schätzchen aus Wolfsburg abholen :):):)

    Dann können wir ja fast zusammenfahren. Landkreis Vechta kommen wir. Auto ist Produziert seid 14.04 und nun warten wir auf einen Abholtermin aus Wolfsburg. Nach deinen Erfahrungen her, wo wird mein Abholtermin wohl liegen. Mitte Mai?

  • Hi,


    ich frage mich, ob es sein kann, dass VW Händler einen "Haken" bei der Bestellung bei Volkswagen setzen können der sowas wie

    "Flexibles Lieferdatum" besagt.

    Wenn der Händler "offen" für zu früh oder zu spät gelieferte Autos ist, bekommt er dafür einen zusätzlichen Bonus oder Rabatt.

    Wenn es gut geht, dann kommt der Wagen auch rechtzeitig und keiner merkt was von dem "Extra-Bonus" den der Händler für sich behalten kann.


    Wenn es dumm läuft, wie eben jetzt gerade, dann muss der Händler halt schauen, wie er seine Kunden bei Laune hält und tröstet.


    Zumindest würde das erklären, warum es hier Auslieferungen von ID.4 Techs gibt, die im Mai oder Juni bestellt wurden, wo mein im April bestellter ID.4 Tech immer noch mit einer Strichzeichnung im System ist und eben noch nicht ausgeliefert wurde.


    Ein Tech ist im Grunde immer dieselbe Konfig, und von daher will es mir nicht einleuchten, warum mein ID.4 nicht ausgeliefert wird, wo andere schon bedient wurden, obwohl ich schon über 12 Monate warte.

    Und ja, auch mit AHK und WP sind schon welche raus gegangen, die eindeutig nach meinem bestellt wurden.


    Was ist an meinem ID.4 so besonders oder auch bescheuert, dass ich immer noch auf dem Trockenen sitze?


    Grüße


    Matthias

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Das ist wirklich nicht mehr erklärbar. Ist das Bestelldatum in Nadin so hinterlegt? Evtl. wurde die Bestellung beim Händler seinerzeit liegen gelassen? Hast DCC auch geordert? Weil das wirkt sich ja auch nochmal verlängernd aus. Oder vielleicht im Nachhinein an der Bestellung noch was geändert? Es gab aber auch schon Fälle, bei denen die Strichzeichnung noch nach Auslieferung vorhanden war.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Das ist wirklich nicht mehr erklärbar. Ist das Bestelldatum in Nadin so hinterlegt? Evtl. wurde die Bestellung beim Händler seinerzeit liegen gelassen? Hast DCC auch geordert? Weil das wirkt sich ja auch nochmal verlängernd aus. Oder vielleicht im Nachhinein an der Bestellung noch was geändert? Es gab aber auch schon Fälle, bei denen die Strichzeichnung noch nach Auslieferung vorhanden war.

    Hi,


    kein DCC.

    Es wurde nichts geändert.


    Mein Händler hat mir nur einen Screenshot von den vsl. Liefertermin und bestätigtem Liefertermin geschickt.

    Die wurden seit Februar nicht mehr angepasst.


    Die Strichzeichnung kann meinetwegen bleiben. Ich hätte halt gerne mal ne Info ob und wann das Teil kommt.

    Der Händler weiß nichts oder er stellt sich dumm.


    Hast Du Deinen schon bekommen ?

    Dateien

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Zumindest würde das erklären, warum es hier Auslieferungen von ID.4 Techs gibt, die im Mai oder Juni bestellt wurden, wo mein im April bestellter ID.4 Tech immer noch mit einer Strichzeichnung im System ist und eben noch nicht ausgeliefert wurde.


    Die Frage stellen sich, inklusive mir, ja Einige hier, wo Autos gleicher Konfig, welche später bestellt wurden, schon ausgeliefert sind.

    Ich denke ja eher an das Prinzip wie in der U-Bahn "First In - last Out" - dein Auto stand als einer der Ersten vorproduziert auf dem Warteplatz und um da ranzukommen, müsste zu viel umgeparkt und rangiert werden, da hat doch keiner Lust drauf 8o

    Im Ernst und das drängt sich mir mittlerweile so auf und so traurig das ist, auch ein milliardenschwerer internationaler Automobilkonzern wie VW ist so unorganisiert wie, jetzt wird der Vergleich schwer, die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg oder große Teile der Berliner Verwaltung ^^ weil, die drei Mann Schrauberbude auf dem Hinterhof, was ich zu erst schreiben wollte, ist sicher planvoller organisiert. ;)

    Oder es gibt eine sich uns nicht zu erschließende Priorisierung und ein geniales Auslieferungkonzept dahinter, welches nur auf den höheren Managmentebenen verstanden wird.

    P.S. wen wir hier nicht so eine tollen Austausch in dem tollen Forum hätten würden wir das ja gar nicht mitbekommen und daher ist es VW vlt. auch einfach "wuppe" ob manche 1 Monat vor oder nach Anderen im Vergleich ihr Auto bekommen ?(

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Hast Du Deinen schon bekommen ?

    Nein, er steht seit 28.03. beim Spediteur, weil Volkswagen es bisher nicht geschafft hat, die Händler-Adressdaten zu übermitteln. Die Disponentin meines Händlers reklamiert mittlerweile täglich und ich habe gestern eine Vorstandsbeschwerde geschrieben. Juckt VW zwar sicher nicht die Bohne, aber man fühlt sich ein klein wenig besser 😀

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • So, habe ein unscharfen Screenshot vom Händler aus NADIN bekommen.

    Ist also tatsächlich am 14.04.2021 bei VW eingegangen.

    Dateien

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Oder es gibt eine sich uns nicht zu erschließende Priorisierung und ein geniales Auslieferungkonzept dahinter, welches nur auf den höheren Managmentebenen verstanden wird

    Den Verdacht hatte ich auch schon.


    Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Regional-Schlüssel, dass die Verteilung innerhalb der BRD, gleichmäßig oder anhand der Bevölkerungsdichte erfolgt.


    Die Frauenquote wollte ich hier nicht ins Spiel bringen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dann können wir ja fast zusammenfahren. Landkreis Vechta kommen wir. Auto ist Produziert seid 14.04 und nun warten wir auf einen Abholtermin aus Wolfsburg. Nach deinen Erfahrungen her, wo wird mein Abholtermin wohl liegen. Mitte Mai?

    Hat euer denn schon eine fin in my Volkswagen?

    Unser hatte am 08.04. eine bekommen und am selben Tag war auch we connect aktiv.

  • Ich habe meine Sparbüchse am 10.12.2021 bestellt. ID4 Pure Performance mit Komfortpaket und ACC. Die AHK ist ja für dieses Modell nicht ab Werk bestellbar. Die werde ich bei VW nachrüsten lassen.

    Ich habe mich durch die Neuwahlen und den möglichen Wegfall der Innovationsprämie verunsichern lassen. Ich wollte im Juli 21 bestellen, den Pure mit AHK. Ich habe zu lange gewartet und musste dann den Pure Performance ohne AHK nehmen. Für mehr Geld natürlich. Aber ist meine eigene Schuld.


    Unverbindlicher Liefertermin ist Q4/22. Ich habe gestern zum ersten Mal nachgefragt, laut System ist der ID4 auf den September 22 terminiert. Auf der AB steht November 22.

    Bestellt mit Schwerbehindertenrabatt und Abholung in Wolfsburg. Kommissionsnummer AJxxxx

    Ich habe meinen ID4 Pro am 17.12.2021 bestellt, Kommissionsnummer AIxxxx. Wie kann das sein?

    ID4 Pro

    bestellt: 17.12.2021

    Auftragsbestätigung: 20.12.2021

    Komnr.: AI9xxx

    FIN: seit Mitte November

    unverbindlicher Liefertermin (lt. Autohaus): 3. Quartal 2022,

    gem. Auftragsbestätigung August 2022

    Assistenzpaket (nachgeordert 11.04.)

    Komfortpaket „Plus“

    Automatische Distanzregelung ACC

    Wärmepumpe

    seit 01.09. T-Cross als Ersatzmobilität

    Zulassung: 29.11.2022

    Übergabe: 30.11.2022

  • Was hast du fur ein lieferdatum gesagt bekommen

    Ist aus meiner Signatur ersichtlich: unverbindlich 3. Quartal 2022.

    Nicht nachvollziehbar ist für mich, dass eine frühere Bestellung eine spätere Kommissionsnummer erhält.

    ID4 Pro

    bestellt: 17.12.2021

    Auftragsbestätigung: 20.12.2021

    Komnr.: AI9xxx

    FIN: seit Mitte November

    unverbindlicher Liefertermin (lt. Autohaus): 3. Quartal 2022,

    gem. Auftragsbestätigung August 2022

    Assistenzpaket (nachgeordert 11.04.)

    Komfortpaket „Plus“

    Automatische Distanzregelung ACC

    Wärmepumpe

    seit 01.09. T-Cross als Ersatzmobilität

    Zulassung: 29.11.2022

    Übergabe: 30.11.2022

  • Ist aus meiner Signatur ersichtlich: unverbindlich 3. Quartal 2022.

    Nicht nachvollziehbar ist für mich, dass eine frühere Bestellung eine spätere Kommissionsnummer erhält.

    Ubern handy sehe ich keine signatur . Ich habe auch ein id4 pro Performance mitte november bestellt . Da habe ich die gleiche aussage vom fuhrpark bekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!