Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mal was neues zur Förderung.


    Weiter unten stehen dann auch Daten und zahlen für rein Elektro-Autos, bzw. Wie sich die Förderung verändern soll.


    Staatliche Prämie für Plug-in-Autos soll früher auslaufen
    Der staatliche Zuschuss für Plug-in-Hybridfahrzeuge soll nach Plänen des Wirtschaftsministeriums Ende 2022 gestrichen werden - früher als bislang geplant. Die…
    www.tagesschau.de

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Das liegt einfach und allein an die Teileverfügbarkeit. Aber ja es ist schon alles sehr glücklich gelaufen bei mir und freu mich auch grad sehr.

    Glückwunsch. Ein Traum für 99,9% von den anderen Teilnehmern hier im Forum.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Gibt es hier jemanden, der Zugriff auf Nadin hat?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Mal was neues zur Förderung.


    Weiter unten stehen dann auch Daten und zahlen für rein Elektro-Autos, bzw. Wie sich die Förderung verändern soll.


    https://www.tagesschau.de/wirt…rung-elektroauto-101.html

    Interessante Info. Danke.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Nach 10 Monaten kann ich mich nun auch hier aus dem Thread abmelden, Abholung in der Autostadt am Dienstag erfolgreich abgeschlossen ;)


    Ein paar Bilder etc. habe ich euch hier hin gepackt: Mein ID.4 mit Interieur Style Platinum Grey


    Allen weiterhin wartenden drücke ich die Daumen, das Auto macht echt spass!

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Glückwunsch dazu. Trotzdem unerklärlich warum dann in AG oder später Fin vergeben werden, obwohl in AF auch noch ca. 211 GTX mit Softwareverbund 6 auf Fin Vergabe warten. Ich wüsste ja wirklich gerne mal, ob das alles Fahrzeuge sind die Großkunden Rabatte bekommen und somit aufgrund der geringeren Marge immer wieder hinten angestellt werden.

    Da ist meiner mit dabei und ich bin als Privatmann und 190cm Körpergröße ein relativ großer Kunde aber sicherlich kein Großkunde😉

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • 190cm Körpergröße

    Willkommen im Club 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nur dass Obelix einen Hinkelstein mitnehmen darf. Berufsstand. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe das am 30. oder 31. Dezember 2021 nach Rücksprache meines freundlichen mit Wolfsburg und der Aussage, dass sich die Lieferzeit dadurch nicht nach hinten verschieben würde, ändern lassen.

    Ich habe am Montag mit meinem nicht mehr so freundlichen Verkäufer (der Verkäufer, bei dem ich in den letzten 14 Jahren meine Autos gekauft habe, hat das Unternehmen verlassen und der mir jetzt zugeteilte Mitarbeiter war recht unfreundlich und kurz angebunden) telefoniert und über eine mögliche Umstellung auf die neuen Pakete gesprochen. Er teilte mir mit, ich müsse dazu meine aktuelle Bestellung stornieren und da aktuell keine Neubestellungen möglich sind hätte ich auf unbestimmte Zeit warten bis wieder die Möglichkeit für Neubestellungen besteht.


    Aktuelle Aussage meines Händlers aus dem Februar ist, das der Wagen in der KW28 ZP8 erreichen soll.


    Mich würde es schon ziemlich nerven, wenn mein Auto mit mindestens einem Dreiviertel Jahr Lieferverzug kommt und dann nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Er teilte mir mit, ich müsse dazu meine aktuelle Bestellung stornieren

    Sowas höre ich jetzt zum ersten Mal. Aber das muss ja nichts heißen. Es kann sich ja einiges geändert haben. Vielleicht solltest du mal direkt mit der Dispo von deinem Händler sprechen. Die haben einen direkten Ansprechpartner bei VW und können das bestimmt klären. Bei mir war die Umstellung überhaupt kein Problem. Gab ne neue Auftragsbestätigung mit dem neuen Paket und dem neuen Preis und das war es.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sowas höre ich jetzt zum ersten Mal. Aber das muss ja nichts heißen. Es kann sich ja einiges geändert haben. Vielleicht solltest du mal direkt mit der Dispo von deinem Händler sprechen. Die haben einen direkten Ansprechpartner bei VW und können das bestimmt klären. Bei mir war die Umstellung überhaupt kein Problem. Gab ne neue Auftragsbestätigung mit dem neuen Paket und dem neuen Preis und das war es.

    Ich hatte das Gefühl, dass der Mann, mit dem ich telefoniert habe, einfach kein Interesse hat auch nur einen Finger krumm zu machen.

    Zu der Dispo habe ich noch nie Kontakt aufgenommen und habe eigentlich den Verkäufer als meinen Ansprechpartner für alle Belange rund um meine Fahrzeugbestellung angesehen.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • und habe eigentlich den Verkäufer als meinen Ansprechpartner für alle Belange rund um meine Fahrzeugbestellung angesehe

    Was ja auch korrekt ist. Ich habe halt zu beiden guten Kontakt. Wenn du mit deinem Agenten da nicht klar kommst, dann würde ich halt mit der Geschäftsleitung sprechen, oder dich einfach mal zur Dispo durch stellen lassen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich lese hier ja auch sehr interessiert im Hintergrund mit. Seit heute steht auf einmal bei mir Vorgezogener TPPA.


    Hat das auch wer?


    Komm nr habe ich Aj63.. und ist ein pure Performance

  • Ich habe auch Vorgezogener TPPA und Softwareverbund 6 drin. Gerade nachgeschaut

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Ich lese hier ja auch sehr interessiert im Hintergrund mit. Seit heute steht auf einmal bei mir Vorgezogener TPPA.


    Hat das auch wer?


    Komm nr habe ich Aj63.. und ist ein pure Performance

    Das habe ich bislang immer nur im ID.5 Bereich gelesen. Die Bedeutung würde mich auch interessieren....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!