Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich hab heute von unserem Fuhrparkautohaus auch noch mal die Auskunft bekommen, dass der ID4 tatsächlich wie angekündigt „Anfang Dezember“ ausgeliefert wird. Fertigungsablauf Emden hab ich ja bereits seid ca. 9 Wochen…

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • Bei mir werden seit gestern die Fahrzeugdetails (Modell und Leistung) anders dargestellt, ist das noch bei jemandem? Ansonsten ist alles andere unverändert.

    Dateien

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Bei mir werden seit gestern die Fahrzeugdetails (Modell und Leistung) anders dargestellt, ist das noch bei jemandem? Ansonsten ist alles andere unverändert.

    Bei mir sahen die gefühlt schon immer so aus

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Bei mir sieht das auch schon von Beginn an so aus.

    ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

    Bestellt: 14.06.22

    Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

    KommNr.: AM2XXX

    Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

    Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

    FIN: 14.02.23

    Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

  • Bei mir werden seit gestern die Fahrzeugdetails (Modell und Leistung) anders dargestellt, ist das noch bei jemandem? Ansonsten ist alles andere unverändert.

    Bei mir hat sich die Darstellung auf die schon letzte Woche Freitag geändert - seit dem werden die Bezeichnung und die Leistung angezeigt. Vorher war bei der Leistung nur ein -

  • Diese Woche hat hier noch niemand eine FIN bekommen oder? 🤨😞

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Bei mir hat sich die Darstellung auf die schon letzte Woche Freitag geändert - seit dem werden die Bezeichnung und die Leistung angezeigt. Vorher war bei der Leistung nur ein -

    Genau so war es bei mir auch. Na gut, spielen sie mal wieder rum 🤷‍♂️

    Wie steht es denn um deinen Liefertermin? Außer der späteren AB sind unserer Bestellungen ja sehr ähnlich.

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Genau so war es bei mir auch. Na gut, spielen sie mal wieder rum 🤷‍♂️

    Wie steht es denn um deinen Liefertermin? Außer der späteren AB sind unserer Bestellungen ja sehr ähnlich.

    Ich hab zur Frage zum Liefertermin den höflichen Hinweis vom ;) bekommen. Inhalt war, dass es eine Vorlage für einen Vorstandsbeschluss gibt, wenn das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt dass die reduzierte Prämie dann von VW übernommen werden könnte ...

  • Diese Woche hat hier noch niemand eine FIN bekommen oder? 🤨😞

    Ich lese gerade die Daten von VW mal wieder aus. Hab das jetzt zwei Wochen nicht mehr gemacht. Bin derzeit in den Ranges AF / AG / AH und da sieht es bei ID.4 RICHTIG mau aus.


    Mein Script wird aber noch einige Stunden laufen, bis alle Nummernkreise ausgelesen sind.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Moin, ich habe eben nochmal die Info von meinem freundlichen bekommen, dass der Liefertermin laut Nadin immer noch auf letzter Oktoberwoche steht. Da das Auto aber immer noch nicht eingeplant ist, wird das wohl leider nichts.

    Ich hab zur Frage zum Liefertermin den höflichen Hinweis vom ;) bekommen. Inhalt war, dass es eine Vorlage für einen Vorstandsbeschluss gibt, wenn das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt dass die reduzierte Prämie dann von VW übernommen werden könnte ...

    Davon weiß mein freundlicher bislang noch nichts. Aber das muss ja auch nichts heißen. Schön wäre es ja. Ich habe VW nun Mittlerweile auch durch einen Anwalt in Verzug setzten lassen, damit ich dann auch irgendwann mal Verzugsschaden geltend machen kann.


    Ich lese gerade die Daten von VW mal wieder aus. Hab das jetzt zwei Wochen nicht mehr gemacht. Bin derzeit in den Ranges AF / AG / AH und da sieht es bei ID.4 RICHTIG mau aus.


    Mein Script wird aber noch einige Stunden laufen, bis alle Nummernkreise ausgelesen sind.

    Bei AF sind stand gestern Abend seit dem 17.09. 6 ID.4 die Softwareverbund 8 haben mit Fin versehen worden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du den Bereich AH zufällig auch gecheckt?


    Ps: Wahnsinns Ausbeute für 10 Tage 😒

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Hast du den Bereich AH zufällig auch gecheckt?


    Ps: Wahnsinns Ausbeute für 10 Tage 😒

    Ne ich habe nur mal zwischendurch geguckt. Das Problem ist auch, dass die Zahlen im Moment nicht wirklich stimmen weil da einige Fahrzeuge die bereits mit Fin versehen wurden verschwunden sind. Über alle Kommi Bereiche waren es am Samstag ca 500 ID.4 die fehlen. Dann gibt es jetzt auch noch den GTX und den GTX 4MOTION die parallel laufen. Es sieht so aus, dass VW wohl nur bei den noch zu bauenden GTX die Bezeichnung umgestellt hat. Also im Moment ist es schwierig da korrekte Zahlen raus zu bekommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hast du den Bereich AH zufällig auch gecheckt?


    Ps: Wahnsinns Ausbeute für 10 Tage 😒

    Wahrscheinlich brauchten die in der Fertigung einen Torx TX20 Bit und konnten keinen finden und leider hat die Nachbestellung bei Alibaba so lange gedauert :rolleyes:

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Auch ein Grund, warum wir hier warten:


    Auszug aus Handelblatt online vom 26.09.

    Im Jahr 2009 gab Angela Merkel ein großes Ziel aus. Bis 2020 sollten eine Million Elektroautos auf deutsche Straßen rollen, forderte die damalige Bundeskanzlerin. Nun, zwei Jahre später als geplant, hat Deutschland dieses Ziel erreicht. Ende September wird das das millionste Stromauto verkauft sein. Ein Meilenstein, denn Plug-in- oder andere Hybrid-Modelle sind in dieser Rechnung nicht enthalten. Doch Experten wissen: Ein guter Teil der Fahrzeuge ist längst nicht mehr „auf deutschen Straßen“ unterwegs.


    Nach Berechnungen der Branchenberatung Schmidt Automotive Research sind knapp 150.000 der in Deutschland verkauften Elektroautos fast neuwertig ins Ausland exportiert worden. „Ein unhaltbarer Zustand“, sagt Stefan Bratzel, Direktor des Center of Automotive Management.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!