Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe heute auch vom 😃 einen neuen Termin bekommen. Da es jetzt nicht mit 19.09.22 geklappt hat, soll es jetzt, mit Abholung Autostadt, am16.12.22 einen bestätigen Termin geben.

    Wenn es klappen sollte auch ein schönes Weihnachtsgeschenk….🤷‍♂️😜

  • Am Freitag sind vier Wochen vergangen seit der „Übergabe an Produktion“, bisher keine FIN. Gucke mehrmals täglich, blöde Sucht 🤣

    Morgen sind es bei mir genau 2 Monate seit "Fertigungsablauf Emden" - auch keine FIN bisher ;)

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Wieso? Gibt doch schon heute Autos, die die Voraussetzungen für E- und H-Kennzeichen erfüllen. Ist aber OT.

    Habe sogar schon ein E-Saisonkennzeichen gesehen. Da kommt erst das E, dann die Periode.

    E und H sind nicht kombinierbar. Musst Dich für eins entscheiden.


    Hatte das irgendwann mal irgendwo gelesen. Ich glaube in der "auto motor sport". Betrifft derzeit aber nur ein paar sehr alte Wagen, die auf E umgerüstet wurden. Und natürlich uns, wenn unsere Fahrzeuge dann geliefert werden...

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Ausstattung: Alle Pakete "Plus", AHK, ohne WP, ohne Top-Sport

    Bestelldatum (Leasing): 16. November 2021

    Kommissionsnummer: AI4XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: August 2022 Dezember 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden vor/am 29.08.22, Details weg am 27.10.22, FIN seit 03.11.22, Autohaus: vor/am 25.11.22, Auslieferung am 13.12.22

  • Morgen sind es bei mir genau 2 Monate seit "Fertigungsablauf Emden" - auch keine FIN bisher ;)

    Das ist aber auch nicht die Regel mit 2 Monaten. Denke eher es geht 3-6 Wochen nach Übergabe an Produktion los.


    Wann wurde deiner denn laut Nadin an die Produktion überspielt?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Das ist aber auch nicht die Regel mit 2 Monaten. Denke eher es geht 3-6 Wochen nach Übergabe an Produktion los.


    Wann wurde deiner denn laut Nadin an die Produktion überspielt?

    Kann ich nicht genau sagen, die Info habe ich nicht. Seit 22.07. Fertigungsablauf Emden, Mitte August hat unsere Betreuerin gesagt "das Fahrzeug hat den Status der Einplanung und ist in der Produktion"
    Aber kurz nachdem der Fertigungsablauf erschienen ist waren doch erst einmal Werksferien - liegt wahrscheinlich auch daran.

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Hallo zusammen,

    Verfolge seit ein paar Tagen das Thema hier …

    Bekomme einen ID4 als Firmenwagen, bestellt Ende November 21, eigentlich geplant Oktober 22, seit letzte Woche allerdings vermutlich Januar 23.


    Hab das Assistenspaket Plus, was ja anscheinend die Verzögerung begünstigt 😑


    Welche Kommissionsnummern wurden in meinem Bestellzeitraum vergeben? Aktuell kann oder will unsere Autohaus die Nummer nicht rausrücken…


    Ich sag schonmal danke :)

    Bestellt: 12/2021als Firmenwagen/Leasing

    unverbindlicher Liefertermin: Q1/2022 🤣

    Neuer LT 10/2022, seit September nun 01/2023😑


    Komfort-Paket+, Assistenz-Paket+(bestellt, laut myVW Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE"), Wärmepumpe, Design-Paket

    SWV8

    Kommissionsnummer: AI6XXX

  • irgendwie ist es heute verdächtig ruhig am Glücksradday :) Scheint nicht viel passiert zu sein. In AG ist tatsächlich ein Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 8 und Assi Plus incl IQ für die Produktion in Mosel eingeplant worden. Es geht voran :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • irgendwie ist es heute verdächtig ruhig am Glücksradday :) Scheint nicht viel passiert zu sein. In AG ist tatsächlich ein Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 8 und Assi Plus incl IQ für die Produktion in Mosel eingeplant worden. Es geht voran :P

    Ach was, der Azubi kommt mit dem Aktualisieren der Datenbank nicht hinterher. Im Fax war kein Papier mehr :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • irgendwie ist es heute verdächtig ruhig am Glücksradday :) Scheint nicht viel passiert zu sein. In AG ist tatsächlich ein Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 8 und Assi Plus incl IQ für die Produktion in Mosel eingeplant worden. Es geht voran

    joernh da muss man nicht das Script bemühen. Man merkt es morgens sofort an den neuen Beiträgen(bzw. an den fehlenden) im Forum.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • irgendwie ist es heute verdächtig ruhig am Glücksradday :) Scheint nicht viel passiert zu sein. In AG ist tatsächlich ein Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 8 und Assi Plus incl IQ für die Produktion in Mosel eingeplant worden. Es geht voran :P

    Wisst Ihr denn zufällig welche Komm-Nr. genau oder ist das 'geheim' / unbekannt?

    ID. 4 Pro Performance

    Alle +Pakete, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe, Räder: Drammen, Farbe: Scale Silver Metallic

    Bestellt: 19.07.2021

    Liefertermine: 11/2021, 03/2022, 09/2022, 03/2023

    Komm-Nr.: AG****

    Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf Standard Emden (seit 10.12.2022).

    FIN seit 30.01.2023

    ID.4 aus dem Werk 'entlassen': 02.02.2023

    ...beim Autohaus eingetroffen: 08.03.2023

    ...vereinbarter Abholtermin: 15.03.2023

  • Wisst Ihr denn zufällig welche Komm-Nr. genau oder ist das 'geheim' / unbekannt?

    Komm-Nr. AGL*** was ist das?? Auslandsnummer? Tippfehler?

    20. Juli müsstest du etwa AG1*** oder so haben. Kommt drauf an welches Datum auf der Auftragsbestätigung steht.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • irgendwie ist es heute verdächtig ruhig am Glücksradday :) Scheint nicht viel passiert zu sein. In AG ist tatsächlich ein Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 8 und Assi Plus incl IQ für die Produktion in Mosel eingeplant worden. Es geht voran :P

    Gefühlt wird es wieder immer schlechter/weniger.

    Mein AH4XXX soll ja nach letzter Info im November kommen. Hat aber immer noch keine Einplanung. Ich gebe die Hoffnung langsam auf.....

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • joernh da muss man nicht das Script bemühen. Man merkt es morgens sofort an den neuen Beiträgen(bzw. an den fehlenden) im Forum.

    Ja das stimmt eigentlich ;)


    Gefühlt wird es wieder immer schlechter/weniger

    Das ist ja auch leider so.


    Wisst Ihr denn zufällig welche Komm-Nr. genau oder ist das 'geheim' / unbekannt?

    Hab ich nicht nach geschaut.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin einfach mal so frech und frag mal, was / wo ist der Unterschied von SWV6/7/8 und woher weiß ich, welchen ich bekommen müsste?

    Ich hab schon diverse Seiten hier durchgelesen und auch die Suche genutzt, bin aber entweder blind oder zu doof… oder beides.


    Wie gesagt, Komm.Nummer nicht bekannt, weil Autohaus doof 😬

    Bestellt: 12/2021als Firmenwagen/Leasing

    unverbindlicher Liefertermin: Q1/2022 🤣

    Neuer LT 10/2022, seit September nun 01/2023😑


    Komfort-Paket+, Assistenz-Paket+(bestellt, laut myVW Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE"), Wärmepumpe, Design-Paket

    SWV8

    Kommissionsnummer: AI6XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!