Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich hatte soeben eine geistreiche Einbildung...

    Ich würde gerne eine Stichprobe machen.


    Wer von euch hat noch "Fertigungsablauf XYZ" stehen?

    Falls ja: Ist euer Fahrzeug zur Produktion eingeplant/übergeben? Welches Modelljahr?

    Falls nein: Ist euer Fahrzeug zur Produktion eingeplant/übergeben? Welches Modelljahr?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Modelljahr ist bei mir noch drin „2023 XIII“, was auch immer diese röm. Ziffern bedeuten. Fertigungsablauf fehlt

    ich hab nur 2023 drin. 8|

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Bei mir steht in der ansonsten verkürzten Liste noch Fertigungsablauf Mosel. Modelljahr 22 und FIN seit 21.07. Übergeben noch nicht.

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Bei mir steht in der ansonsten verkürzten Liste noch Fertigungsablauf Mosel. Modelljahr 22 und FIN seit 21.07. Übergeben noch nicht.Du k

    Du bekommst wohl die Ausstattungsdetails noch angezeigt?? Ich habe seid 22. Juli eine FIN. Laut Autohaus ist mein ID auch bereits dem Versand übergeben worden. Allerdings bekomme ich seid diesem Datum keine Ausstattungsdetails mehr angezeigt.

  • Ok meine Vermutung ist folgende:

    Es wird nur noch der Fertigungsablauf bei Fahrzeugen angezeigt, die entweder in Produktion sind oder schon produziert wurden.



    Jetzt muss ich nur die Datenlage anschauen, um herauszufinden ob das stimmt oder nicht

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Fertigungsablauf Emden, keine FIN, Modelljahr 23

    Laut Fuhrparkmanagementberaterin: "das Fahrzeug hat den Status der Einplanung und ist in der Produktion"

    Was auch immer das heißt^^

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Ok meine Vermutung ist folgende:

    Es wird nur noch der Fertigungsablauf bei Fahrzeugen angezeigt, die entweder in Produktion sind oder schon produziert wurden.



    Jetzt muss ich nur die Datenlage anschauen, um herauszufinden ob das stimmt oder nicht

    keine Anzeige für Produktionsablauf, auch keine Produktionseinplanung (Auslieferung aktuell auf April 2023)... könnte also passen

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich sehe keine Details mehr in myvolkswagen. Wenn ich auf die Ausstattungsdetails klicke, kommt eine Message

    "Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen. Bitte verifizieren Sie sich, indem Sie Car-Net / We Connect aktivieren"

    und das wiederum geht nicht, weil das Fahrzeug ja noch nicht aktiv ist.... Deadlock :(


    Habe eine FIN seit 20.7.

    Stand heute ist mein Fahrzeug aber immer noch nicht durch ZP8.

    Steht immer noch auf Lieferung Anfang Oktober.


    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    Liefertermin lt Nadin: Letzter Update vom Händler: Oktober 2022

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Der Weltkonzern Volkswagen hat die Werksferien ja sehr produktiv genutzt


    Irgendwie erinnert mich das alles an "Barbarians led by Bill Gates"

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Fertigungsablauf Emden, keine FIN, Modelljahr 23

    Laut Fuhrparkmanagementberaterin: "das Fahrzeug hat den Status der Einplanung und ist in der Produktion"

    Was auch immer das heißt^^


    keine Anzeige für Produktionsablauf, auch keine Produktionseinplanung (Auslieferung aktuell auf April 2023)... könnte also passen


    Ja, ich schätze somit, dass meine Theorie hinhauen könnte.


    Fertigungsablauf -> Eingeplant für die Produktion

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ja, ich schätze somit, dass meine Theorie hinhauen könnte.


    Fertigungsablauf -> Eingeplant für die Produktion

    Bei meinem 2019 gebauten Passat gibt es auch keinen Fertigungsablauf mehr seit ein Paar Tagen. Denke also deine Theorie wird sich nicht als richtig erweisen.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Das Warten hat ein Ende! Fast genau 15 Monate nach Bestellung kann ich meinen ID4 in der Autostadt abholen. Ob ich die letzten 10 Tage Wartezeit noch überstehe?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: AHK / WP /GJR/ alle Plus-Pakete / Platinum Grey

    Bestelldatum: 26.05.2021

    Lieferdatum: Aug. 2022

  • Fertigungsablauf Standard fehlt mittlerweile. Hab XIV hinter der Modellpflegedingens drin stehen. Modelljahr 2023.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das Warten hat ein Ende! Fast genau 15 Monate nach Bestellung kann ich meinen ID4 in der Autostadt abholen. Ob ich die letzten 10 Tage Wartezeit noch überstehe?

    15 Monate?????
    Oh je... ich glaube ich sterbe...
    Ich warte nur zeit März und halte es kaum mehr aus xD

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Bei meinem 2019 gebauten Passat gibt es auch keinen Fertigungsablauf mehr seit ein Paar Tagen. Denke also deine Theorie wird sich nicht als richtig erweisen.

    Bei meinem alten ID.3 war nach der Auslieferung und Aktivierung bei WeConnect kein Fertigungsablauf mehr zu sehen. Vielleicht verhält sich das nach Fertigstellung der Produktion ggf. anders? Oder vielleicht wird der Fertigungsablauf nur noch "korrekt" Geupdated, solange die Fahrzeuge produziert werden.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!