Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hat jemand schon eine Erklärung od. besser weiß, was sich hinter dem Text „Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen“ versteckt. Ist ein gestern in meiner Aufzählung, ebenso wie die zweimalige Erwähnung der Wärmepumpe. Und wann genau soll die Umstellung auf Modelljahr 23 erfolgen? Bei mir steht noch MJ 22 in der Beschreibung.

  • Und wann genau soll die Umstellung auf Modelljahr 23 erfolgen? Bei mir steht noch MJ 22 in der Beschreibung.

    Irgendwo hieß es mal, dass MJ 23 ab KW35 (Anfang September) produziert werden soll.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Was hast du schlussendlich handfestes erfahren?

    Das er einen (der offenbar bei VW selten gewordenen) intrinsisch motivierten kundenorientierten Verkäufer/Agenten hat.


    Auch was wert, wenn man mittlerweile davon verbindlich ausgehen muss, dass vom Konzern nichts „pro aktiv“ geliefert wird, sondern, im Gegenteil, sogar die Kunden von der eigenen Informationsbeschaffung aktiv ausgeschlossen werden (Komm#-Eingabe neuerdings aktiv unterbunden).


    Kurzum: VW verhält sich derzeit der Kundenorientierung diametral entgegengesetzt. War bislang AUDI der „Ankündigungsweltmeister“ (durch harte Arbeit weltweit manifestiertes Markenimage), so rollt man diese Form der „Kommunikation“ jetzt konzernweit aus.


    Verstärkt noch durch ein Agentenmodell, bei dem der Händler weder ausreichend Information, Kompetenz, noch (aussagegemäß) Agentenprovision bekommt.


    Mittel- und langfristig wird das sicherlich auch in diesem Konzern etwas auslösen.

    Kunden stimmen mit den Füßen ab, sagt man - oder: nach „fest“ kommt „ab“…

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Laut Dispo des VW Händlers, hat sich der Liefertermin von ende Juli, auf ende September verschoben. Vor 4 Wochen war noch von ende Juli die Rede.


    Im "myvolkswagen" Portal, hat sich bei mir aber nichts geändert. Ich habe weiterhin Software 6.

    ID4 Pure Performance am 10.12.2021 bestellt. AB am 24.02.2022 erhalten

    Mondsteingrau, Komfortpaket, ACC, Garantierverlängerung und Werksabholung.


    Liefertermin November 2022.

    Liefertermin (Stand 16.05.2022) Ende Juli 2022

    FIN seit dem 01.07.2022

    Abholtermin 31.07.2022

  • Bei mir steht auch seit heute Softwareverbund 7.

    Seit Samstag oder Montag kann jetzt der ID4 Pro Performance auch in 4 Motion bestellt werden. 265 PS

    Schade, 7 Monate zu spät…🤷‍♂️

  • Also das wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe von vielen schon Auszüge aus NADIN gesehen und dort wird der vsl. Liefertermin immer angegebenen.

    Sehr merkwürdig

    Nach diversen E-Mails mit dem Verkäufer bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Nadin ist dem Verkäufter bekannt, dort steht allerdings nur "Übergabe an Produktion". Mehr Informationen gab es nicht.


    Komisch ist, dass sich auch nach dem 5. Mal Nachschauen heute in den Ausstattungsdetails in MyVolkswagen sich nichts bei mir getan hat! :S

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Nach diversen E-Mails mit dem Verkäufer bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Nadin ist dem Verkäufter bekannt, dort steht allerdings nur "Übergabe an Produktion". Mehr Informationen gab es nicht.


    Komisch ist, dass sich auch nach dem 5. Mal Nachschauen heute in den Ausstattungsdetails in MyVolkswagen sich nichts bei mir getan hat! :S

    war bei mir - AF91xx - ähnlich, lange Zeit keine Veränderung, Lieferzeitraum immer Juni 2022, meine Config ist vergleichbar, AHK statt Wärmepumpe sowie 20" Alu. Dann vor einer Woche Produktion: 9.12.2022, Auslieferung wahrscheinlich mit roter Schleife vom Weihnachtsmann - aber wer glaubt denn an den noch, seit dem WE auch auf SW 7.

  • war bei mir - AF91xx - ähnlich, lange Zeit keine Veränderung, Lieferzeitraum immer Juni 2022, meine Config ist vergleichbar, AHK statt Wärmepumpe sowie 20" Alu. Dann vor einer Woche Produktion: 9.12.2022, Auslieferung wahrscheinlich mit roter Schleife vom Weihnachtsmann - aber wer glaubt denn an den noch, seit dem WE auch auf SW 7.

    Bitte? Du hast AF... Wann hast du bestellt? Irgendwann im Sommer 2021? Und erhältst das Auto mit Glück noch dieses Jahr. Das müsste den VW Obermotzen auf der HV eigentlich um die Ohren hauen. Nicht, dass sie das irgendwie kratzen würde, solange nur genügend Verbrenner verkauft werden, stimmt die Marge.


    Frustrierend, dann sehe ich für meinen, Anfang September bestellten ja schwarz.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Bitte? Du hast AF... Wann hast du bestellt? Irgendwann im Sommer 2021? Und erhältst das Auto mit Glück noch dieses Jahr. Das müsste den VW Obermotzen auf der HV eigentlich um die Ohren hauen. Nicht, dass sie das irgendwie kratzen würde, solange nur genügend Verbrenner verkauft werden, stimmt die Marge.


    Frustrierend, dann sehe ich für meinen, Anfang September bestellten ja schwarz.

    Bei mir auch AF48... bestellt am 08.06.21. Unverbindlicher LT 10/22

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir auch AF48... bestellt am 08.06.21. Unverbindlicher LT 10/22

    AG6 Liefertermin September

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • bestellt am 30.06.2021, bestätigt 15 Minuten später also auch 30.06.2021. Bisher ohne Aktualisierung der Plus-Pakete, werde ich morgen einmal ansprechen, muss eigentlich kostenfrei drin sein, bei mehr als 17 Monaten Wartezeit. Wenn kein weiterer Lockdown in Shanghai dazu kommt, werde ich ab August/September wieder ausschliesslich elektrisch unterwegs sein - Tesla Model Y Long Range.

  • Bei mir steht auch seit heute Softwareverbund 7.

    Seit Samstag oder Montag kann jetzt der ID4 Pro Performance auch in 4 Motion bestellt werden. 265 PS

    Schade, 7 Monate zu spät…🤷‍♂️

    Warum kein GTX bestellt? Teurer war der vor der Preiserhöhung auch nicht als die neue Variante jetzt.

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Und "schwupps" da ist mein Pro Performance abholbereit in WOB. 8|


    Damit sind es seit der Bestellung im Januar bei mir nur 6 Monate Wartezeit geworden. Die Umstellung von "Plus"- auf die normalen Pakete hat es wohl doch beschleunigt.

    Jetzt muss ich nur noch einen Termin für den Ausflug nach WOB finden, hatte ja vor Herbst gar nicht Damit gerechnet ^^


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22

  • Warum kein GTX bestellt? Teurer war der vor der Preiserhöhung auch nicht als die neue Variante jetzt.

    Der GTX war für mich vom Preis her kein Problem. Was mich wirklich an dem GTX stört, ist das blaue Dashboard und die blauen Seitenverkleidungen. Meine Frau und ich konnten uns da leider nicht mit anfreunden. Auch irgendwie nach drei Tagen Probefahrt nicht. Von außen sieht der schon ein bisschen besser aus als der normale.

  • Der GTX war für mich vom Preis her kein Problem. Was mich wirklich an dem GTX stört, ist das blaue Dashboard und die blauen Seitenverkleidungen. Meine Frau und ich konnten uns da leider nicht mit anfreunden. Auch irgendwie nach drei Tagen Probefahrt nicht. Von außen sieht der schon ein bisschen besser aus als der normale.

    Sehe ich genauso.

    Aber das blaue Interieur ist ja zum Glück ab KW 35 Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!