Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Okay, dann muss ich eGolf-lu korrigieren:

    Assi plus IQ schon ab AI ;)

    Nö, stimmt auch nicht. Ich habe AH und auch Assi plus IQ inkl. Garagenpilot sowie das Soundpaket mit Subwoofer. Ich hatte auf die neuen Pakete umstellen lassen, Kommissionsnummer bleibt dann gleich…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • ...

    Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht. Nächste Woche kommt mein Wagen so, wie ich ihn bestellt habe, was gibt es da zu meckern?Wenn er vor 6 Monaten geliefert worden wäre, hätte er die neuen features doch auch nicht. 🤷🏻‍♂️

    Es wurde aber nicht vor 6 Monaten geliefert!


    Mein zugesagter Liefertermin war September 2021. Es wird jetzt sehr wahrscheinlich September 2022 oder später. In der Zwischenzeit ist die technische Entwicklung weitergegangen, andere Funktionen sind "State-of-the-art" und es sind auch viele neue Modelle (anderer Marken) zu haben, von denen ich einige inzwischen bekommen hätte. Man bekommt einfach das Gefühl, jetzt schon ein irgendwie "veraltetes" Modell zu bekommen - und zwar in ganz anderem Maße als das nach üblichen 3 Monaten LT der Fall wäre.


    Ich weiß, es gibt da rechtlich keinen Anspruch darauf - als eine Art "Wiedergutmachung" für die Wartezeit wäre es aber ein positives Zeichen gewesen .....

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Es wurde aber nicht vor 6 Monaten geliefert!


    Mein zugesagter Liefertermin war September 2021. Es wird jetzt sehr wahrscheinlich September 2022 oder später. In der Zwischenzeit ist die technische Entwicklung weitergegangen, andere Funktionen sind "State-of-the-art" und es sind auch viele neue Modelle (anderer Marken) zu haben, von denen ich einige inzwischen bekommen hätte. Man bekommt einfach das Gefühl, jetzt schon ein irgendwie "veraltetes" Modell zu bekommen - und zwar in ganz anderem Maße als das nach üblichen 3 Monaten LT der Fall wäre.


    Ich weiß, es gibt da rechtlich keinen Anspruch darauf - als eine Art "Wiedergutmachung" für die Wartezeit wäre es aber ein positives Zeichen gewesen .....

    Sorry, aber alles was Du heute an Produkten kaufst ist 6 Monate später mehr oder weniger “veraltet”. Ich verstehe ja was Du meinst, aber ich finde eben, dass diese “Wiedergutmachung” ein etwas hoher Erwartungsanspruch an die andere Vertragsseite ist.


    PS Dandy : Gähn….

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 ()

  • Es ist schon so, es geht hier erstmal um ein Gefühl. Was zum Beispiel "gefühlt" merkwürdig ist, dass es beim ID.3 wohl möglich war die AssiPlus Pakete anzupassen. Warum nicht auch beim ID.4?


    Das Argument mit dem Verwaltungsaufwand würde ich übrigens nicht gelten lassen, da dieser Prozess vermutlich komplett automatisiert ist.

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Es wurde aber nicht vor 6 Monaten geliefert!


    Mein zugesagter Liefertermin war September 2021. Es wird jetzt sehr wahrscheinlich September 2022 oder später. In der Zwischenzeit ist die technische Entwicklung weitergegangen, andere Funktionen sind "State-of-the-art" und es sind auch viele neue Modelle (anderer Marken) zu haben, von denen ich einige inzwischen bekommen hätte. Man bekommt einfach das Gefühl, jetzt schon ein irgendwie "veraltetes" Modell zu bekommen - und zwar in ganz anderem Maße als das nach üblichen 3 Monaten LT der Fall wäre.


    Ich weiß, es gibt da rechtlich keinen Anspruch darauf - als eine Art "Wiedergutmachung" für die Wartezeit wäre es aber ein positives Zeichen gewesen .....


    Unverbindlicher Liefertermin.

    Einmal editiert, zuletzt von GTX ZW5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX ZW5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist schon so, es geht hier erstmal um ein Gefühl. Was zum Beispiel "gefühlt" merkwürdig ist, dass es beim ID.3 wohl möglich war die AssiPlus Pakete anzupassen. Warum nicht auch beim ID.4?


    Das Argument mit dem Verwaltungsaufwand würde ich übrigens nicht gelten lassen, da dieser Prozess vermutlich komplett automatisiert ist.

    Wie gesagt, ich verstehe Dich gut und natürlich hätte ich mir auch gewünscht, dass mein GTX alleine in die Garage fährt. 😉


    Das solche „Prozesse“ oder besser Probleme wie sie durch Corona und Putin entstanden sind automatisiert wurde…… allein der Glaube mir daran fehlt..

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Alle Assiplus Pakete die bis jetzt nicht angepasst wurden waren doch alles Fahrzeuge die auf Halde produziert waren, richtig? Spätestens ab September wissen wir Bescheid ob es drin ist oder nicht.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Alle Assiplus Pakete die bis jetzt nicht angepasst wurden waren doch alles Fahrzeuge die auf Halde produziert waren, richtig? Spätestens ab September wissen wir Bescheid ob es drin ist oder nicht.

    Nein alle Softwareverbund 6 Fahrzeuge sind keine Haldenfahrzeuge. Das waren die vierer. Und da waren es auch hauptsächlich die GTX Modelle.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nein alle Softwareverbund 6 Fahrzeuge sind keine Haldenfahrzeuge. Das waren die vierer. Und da waren es auch hauptsächlich die GTX Modelle.

    Gibt es also Softwareverbund 6 mit altem Assiplus das nicht angepasst wurde und diese beim Kunden angekommen sind, wenn nein ist die Aussage, dass nicht angepasst wird auch nicht aussagekräftig.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Gibt es also Softwareverbund 6 mit altem Assiplus das nicht angepasst wurde und diese beim Kunden angekommen sind, wenn nein ist die Aussage, dass nicht angepasst wird auch nicht aussagekräftig.

    Jedem der hier mal den Kundenservice angeschrieben hat wurde gesagt das die Pakete nicht angepasst werden

    Wurde mir auch vom Autohaus und Kundenservice so gesagt

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Jedem der hier mal den Kundenservice angeschrieben hat wurde gesagt das die Pakete nicht angepasst werden

    Wurde mir auch vom Autohaus und Kundenservice so gesagt

    Das ist nicht korrekt, ich hatte auch angefragt, genauer Wortlaut VW, solange produzierbar ist wird nicht angepasst, das kann vieles bedeuten ;)

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Jedem der hier mal den Kundenservice angeschrieben hat wurde gesagt das die Pakete nicht angepasst werden

    Wurde mir auch vom Autohaus und Kundenservice so gesagt

    Durch meine Autohaus wurden alle die Pakete angepasst (Schweiz).

  • Also bei mir wurde das Ausstattungspaket angepasst. Bestellt habe ich noch vor Einführung des Park- und Spurwechselassistenten im November 21 (die Anpassung kam ja zum 1.12. mit der Preiserhöhung des Pakets). In meinen Ausstattungsdetails ist das Paket aber angepasst:


    "Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe"

    "Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    "Spurwechselassistent "Side Assist""


    Kann natürlich auch an einer Überschneidung Ende November Autohaus - Eingang VW im Dezember liegen.

  • Da würde mich ja schon fast interessieren ob wir beim gleichen Händler bestellt haben ? ^^

    id.4 Pro Performance, Mondsteingrau, Design-Pakt, Info.-Plus, AHK, Assistenzpaket-Plus, Wärmepumpe

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 26.08.21

    Kommi.: AG9xxxxx

    unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021 , Juni 2022 , September 2022

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund 7

    Fertigung Emden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!