Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen.


    Kurzes Update von mir: Der März ist durch und wie erwartet auch der letztmals angekündigte Liefertermin. Also habe ich den Kontakt zu meinem Berater gesucht, um die neueste Wasserstandsmeldung zu erwarten. Habe mich schon Richtung September eingestellt. Nun kam aber die Aussage: Auto ging am 29.03 in Produktion. Wenn keine Teile fehlen, geht er noch von einer Lieferung im April oder Mai aus.


    Dann hoffen wir mal das wirklich alles da ist :D

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Hallo zusammen.


    Kurzes Update von mir: Der März ist durch und wie erwartet auch der letztmals angekündigte Liefertermin. Also habe ich den Kontakt zu meinem Berater gesucht, um die neueste Wasserstandsmeldung zu erwarten. Habe mich schon Richtung September eingestellt. Nun kam aber die Aussage: Auto ging am 29.03 in Produktion. Wenn keine Teile fehlen, geht er noch von einer Lieferung im April oder Mai aus.


    Dann hoffen wir mal das wirklich alles da ist :D

    Glückwunsch, drücke die Daumen. Wann hast du bestellt?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Glückwunsch, drücke die Daumen. Wann hast du bestellt?


    KW 23/2021 , bin ein Juni Besteller. Ursprünglicher LT war im Oktober, dann Januar, dann März.


    *edit*


    Ahja, FIN habe ich aber weiterhin nicht. Ich werde wohl nun wieder täglich schauen, ob da in der Richtung was passiert.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von tmo83 ()

  • KW 23/2021 , bin ein Juni Besteller. Ursprünglicher LT war im Oktober, dann Januar, dann März.


    *edit*


    Ahja, FIN habe ich aber weiterhin nicht. Ich werde wohl nun wieder täglich schauen, ob da in der Richtung was passiert.

    Also gut 10 Monate, oder? Falls VW diesen 10-12 Monaten treu bleibt, wird es Mitte Dezember bis Ende Februar

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Hallo zusammen , ich war bis jetzt stiller Mitleser und wollte mich auch Kurz vorstellen.


    Ich habe Mitte November 2021 über FirmenLeasing folgenen ID4 Bestellt:
    VW ID.4 Pro Performance mit 77 kWh Baterrie

    Lackierung: Blue Dusk Metallic

    Sonderausstattung:

    -Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" ( Bei der bestelltung war das eine andere Beschreibung, Da war der Spurwechselassistent "Side Assist" nicht im Paket mit drin )

    -Komfortpaket

    -Infotainment-Paket "Plus"

    -Design-Paket


    Vom Fuhrpark habe ich die Information Ende Q3 2022 soll er geliefert werden, der fuhrparkmitarbeiter geht aber nicht davon aus das ich das auto dieses jahr noch bekommen :( Aber die Hoffung stirbt zuletzt. Ich freu mich schon sehr drauf und wie es aussieht bekomme ich ja das model 2023 oder 22,5 .

    Leider bekomme ich keine Kommissonierungsnummer vom Fuhrpark mitgeteilt , deswegen kann ich leider nicht in die App schauen.

  • Hallo zusammen.


    Kurzes Update von mir: Der März ist durch und wie erwartet auch der letztmals angekündigte Liefertermin. Also habe ich den Kontakt zu meinem Berater gesucht, um die neueste Wasserstandsmeldung zu erwarten. Habe mich schon Richtung September eingestellt. Nun kam aber die Aussage: Auto ging am 29.03 in Produktion. Wenn keine Teile fehlen, geht er noch von einer Lieferung im April oder Mai aus.


    Dann hoffen wir mal das wirklich alles da ist :D

    Erstmal GW, was steht bei Fahrzeugdetails?Steht dort immer noch Fertigungsablauf Standard?

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Okay, nochmal ein Update: Ich habe nun auch die FIN und die richtige Farbe wird angezeigt. Also hatte mein :) Recht, sein System hat gestimmt. Fertigungsablauf steht noch auf Standard.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Okay, nochmal ein Update: Ich habe nun auch die FIN und die richtige Farbe wird angezeigt. Also hatte mein :) Recht, sein System hat gestimmt. Fertigungsablauf steht noch auf Standard.

    welcher Kommissionsnummer Bereich? AF oder AE?


    Ich habe gerade nochmal den Bereich AF abgefragt...


    ID.4: 3869 von 9775 Fahrzeugen (39.58 %)

    ID.4 Pure Performance: 205, 152 davon mit FIN. (74.15 %)

    ID.4 Pure Performance mit Softwareverbund Ausführung 6: 36, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ID.4 Pro Performance: 2508, 1626 davon mit FIN. (64.83 %)

    ID.4 Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 6: 764, 7 davon mit FIN (0.92 %)

    ID.4 Pure: 478, 409 davon mit FIN. (85.56 %)

    ID.4 Pure mit Softwareverbund Ausführung 6: 36, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ID.4 GTX: 678, 445 davon mit FIN. (65.63 %)

    ID.4 GTX mit Softwareverbund Ausführung 6: 214, 0 davon mit FIN (0.00 %)


    da sind nur 5 neue FIN mit Softwareverbund 6 dazu gekommen seit Anfang der Woche.


    Im Softwareverbund 4 hat es keine Veränderung gegeben...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich muss Dich leider enttäuschen. Ich habe damals die Kommissionsnummer mündlich auf Nachfrage erhalten. Nachdem ich das Fahrzeug unter myvolkswagen regisrtiert hatte, habe ich die Nummer nicht mehr weiter gesichert.


    Laut AB ( welche erst im August per Post kam) ist die Bestellung vom 16.06.2021 , die Woche davor habe ich im AH unterschrieben.


    Grobe Ausstattung:

    - ProPerformance

    - Mondsteingrau

    - Sitze Standard (AX)

    - Anhängevorrichtung

    - Wärmepumpe

    - Infotainment Paket Plus

    - ACC

    - Infotainment Paket

    - Komfortpaket Plus

    - 19" Ganzjahresreifen

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Ich muss Dich leider enttäuschen. Ich habe damals die Kommissionsnummer mündlich auf Nachfrage erhalten. Nachdem ich das Fahrzeug unter myvolkswagen regisrtiert hatte, habe ich die Nummer nicht mehr weiter gesichert.

    wenn du das Fahrzeug unter myVolkswagen aufrufst, dann kannst du in der Adresszeile vom Browser die Kommissionsnummer sehen.

    https://www.volkswagen.de/de/b…garage.html/__app/detail/AFXXXX/2021.app

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • wenn du das Fahrzeug unter myVolkswagen aufrufst, dann kannst du in der Adresszeile vom Browser die Kommissionsnummer sehen.

    https://www.volkswagen.de/de/b…garage.html/__app/detail/AFXXXX/2021.app

    Oder die FIN

    https: //www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen/garage.html/__app/detail/WVGZZZE2ZNP02xxxx.app

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Verdammt, ja das ist natürlich klaro. Habe ich nicht bedacht. Ich habe ja noch keine 8o||

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Anscheinend macht VW gerade Änderungen, was das Hinzufügen von Fahrzeugen betrifft:


    Zitat

    ... Die FIN ist nicht identisch mit der Kommissionsnummer. Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen. ...

    :?::?:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"


  • Ich habe gerade nochmal den Bereich AF abgefragt...


    ID.4 Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 6: 764, 7 davon mit FIN (0.92 %)

    Die 7 ID.4 Pro Performance Fahrer mit Softwareverbund 6 mögen sich bitte hier im Forum melden!


    Wie viele andere hier auch, habe ich diverse Fragen an Euch… :)

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • wenn du das Fahrzeug unter myVolkswagen aufrufst, dann kannst du in der Adresszeile vom Browser die Kommissionsnummer sehen.

    https://www.volkswagen.de/de/b…garage.html/__app/detail/AFXXXX/2021.app


    sorry, ich habe mittlerweile eine FIN :)


    AHja, falls interessant: Softwareverbund Ausführung 6


    Habe mich allerdings nicht mit den Infos unter den Details beschäftigt, ob das nun gut oder schlecht ist.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!