Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • das nützt doch nichts, wenn keine Teile vorhanden sind. Da wird in Emden auch nicht viel passieren.


    Habe heute auch neue Info´s bekommen, es scheint doch Februar 2022 zu werden. Ich könnte echt heulen ;(;(

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Kann ich leider nicht so bestätigen, FIN hab ich seit 3,5 Wochen. Fertigung steht immer noch auf Standard und Strichzeichnung ist auch noch da.

    Es gab hier schon ausgelieferte Fahrzeuge mit Strichzeichnung. Hast du deinen Händler angesprochen?

  • Heute feiert mein ID.4 einmonatigen Geburtstag. FIN ist am 10.10. erschienen und zwei Tage später ist die Strichzeichnung wieder verschwunden.

    Lt. Autohaus noch immer auf dem Transportweg zu ihnen. Zieht sich…

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Es gab hier schon ausgelieferte Fahrzeuge mit Strichzeichnung. Hast du deinen Händler angesprochen?

    eigentlich sollte er mich ansprechen sobald es irgendwie weiter geht

    ID4 Pro Performance Tech
    Mondsteingrau/Schwarz
    FIN: WVGZZZE2ZNP011xxx
    Best.Dat.: 02.2021

  • das nützt doch nichts, wenn keine Teile vorhanden sind. Da wird in Emden auch nicht viel passieren.


    Habe heute auch neue Info´s bekommen, es scheint doch Februar 2022 zu werden. Ich könnte echt heulen ;(;(

    Hatte ich ja gestern auch von mir berichtet. Leider schaut man nun gebannt auf die bisher nicht verlängerte Innovationsprämie und was die neue Ampel so vor hat.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Hatte ich ja gestern auch von mir berichtet. Leider schaut man nun gebannt auf die bisher nicht verlängerte Innovationsprämie und was die neue Ampel so vor hat.

    Dein Beitrag war auch der Grund für mich unseren Fuhrpark wieder mal anzustacheln, aber sie wollen, dass ich mich so lange gedulde bis er endlich da ist.

    Wenn der LT im Februar so bleibt, dann haben wir 9 Monate gewartet, das tut schon weh.


    Ab Januar bekomme ich aber zumindest von VW oder vom Händler eine Ersatzmobilität.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Dann noch die Frage an bereits Besitzer: Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn die Strichzeichnung nach 3 Tagen FIN noch nicht weg ist oder gar kein Zeichen?

    Fahre meinen ID.4 seit 5 Wochen und habe immer noch eine Strichzeichnung.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ich bin Realist und kein Träumer. Weil NICHTS drin steht. Welchen Mehrwert liefert sie dir denn? Sei ehrlich.


    Oh Überraschung, "der Prozess der Verlängerung läuft aktuell" und "höchste Priorität" und "blabla Politikergeschwätz". Na sowas aber auch, das macht ja Hoffnung und ist ganz was Neues.


    Schön, dass es wenigstens bei dir zieht. :*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!