Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mosel.


    allerdings bestimmt schon seit zwei Monaten. Daher befürchte ich, dass er evtl. schon durch ist und noch auf ein Teil wartet o.ä. Ist im weitesten Sinne ja auch „in der Produktion“.


    mich ärgert meine Ungeduld selbst. Aber ich freue mich wirklich unfassbar drauf und kann es kaum abwarten.

    Ich kann dich so gut verstehen! Ertappe mich immer wieder dabei nachzusehen, ob sich was geändert hat 8)

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Meinen Glückwunsch, ich habe 4 Tage vor Dir bestellt 19.02.21 und immer noch keine Info🥲

    ID.4 Pro Performance Max


    Fertigungsablauf Mosel

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung

    Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl

    Winterreifen 235/55 R 19 T/255/50 R 19 T

    Panoramadach

    Kopfstützen vorn im Sitz integriert

    Vordersitze beheizbar

    Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung

    Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung

    Innenspiegel automatisch abblendend

    Armaturentafel Komfort

    Armlehne für Vordersitze

    Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung

    4 Leichtmetallräder "Drammen", 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten, in Schwarz, Oberfläche

    Dachleiste und Dachpfosten hinten in Silver

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist"

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Spurwechselassistent

    LED-Matrix-Scheinwerfer

    3D-LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

    Telefonschnittstelle "Comfort"

    Wärmepumpe

    Hochvolt-Batterie 82 kWh (brutto)

    Head-up-Display

    Elektro-Motor Systemleistung 150KW

    Notrufsystem eCall

    8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten, in Schwarz / glanzgedreht

    Exterieur Style "Silver"



    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

  • Problem ist wohl das "Max". Ein "Tech" wird wohl gebaut, der "Max" hat irgendetwas, was VW nicht in ausreichender Stückzahl ran bekommt.


    Lt. Händler wurde meiner schon Anfang August produziert, aber wird z.Zt. nicht ausgeliefert, weil er wohl noch unvollständig ist.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Soweit die Theorie. Mein Tech vom 24.2. wird auch weiterhin nicht gebaut. Ein System erkenne ich nicht.


    Immerhin habe ich seit Montag meine Wallbox...

  • Soweit die Theorie. Mein Tech vom 24.2. wird auch weiterhin nicht gebaut. Ein System erkenne ich nicht.


    Immerhin habe ich seit Montag meine Wallbox...

    Ok, bei VW sollte man wohl nicht versuchen, irgendeine Gesetzmäßigkeit zu erkennen. Vermutlich bauen sie, was ihnen gerade so in die Hände fällt. Außer der Wagen geht ins Ausland, dann wird er zügig gebaut.


    Da der 1. Liefertermin lt. API damals der 04.05. war, hatte ich meinen Elektriker noch gebeten, die Wallbox bis Anfang Mai zu installieren. Seit dem 29.04.hängt sie an der Wand. Und ich weiß bis heute nicht, ob sie wirklich funktioniert...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Immerhin habe ich seit Montag meine Wallbox...


    Meine wird am 15. sogar wieder ausgetauscht wegen dem lästigen Pfiepton. Bin mal gespannt ob das mit der neuen besser ist. Aber ist schon geil, wenn das Auto noch nicht da ist, aber die Wallbox schon an der Wand hängt.

    Da der 1. Liefertermin lt. API damals der 04.05. war, hatte ich meinen Elektriker noch gebeten, die Wallbox bis Anfang Mai zu installieren. Seit dem 29.04.hängt sie an der Wand. Und ich weiß bis heute nicht, ob sie wirklich funktioniert...

    Das konnte ich zum Glück schon mehrfach testen. Das Higlight war der etron GT an der Wallbox8o Aber den musste ich ja leider nach zwei Tagen wieder abgeben;(

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh ()

  • So, letzte Woche war es soweit. Ich habe den GTX letzten Freitag bestellt. Ich benötige ihn erst Ende Mai , da der aktuelle Leasingvertrag dann erst abläuft, aber das könnte laut den Aussagen des Verkäufers schon knapp werden.


    Das Bestelldatum war der 03.09.2021, voraussichtlicher Liefertermin 05.2022


    Ausgestattet ist das Schätzchen:

    • Farbe wird Mondsteingrau
    • 4 Stahl Winterräder
    • Assistentzpaket Plus
    • Design Paket klein
    • Infotainment Plus
    • Komfortpaket plus
    • Sportpaket klein
    • Anhängevorrichtung

    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes K ()

  • FIN kam vor etwa einer Woche. Habe aber auch nicht täglich geschaut. Können auch zwei Wochen gewesen sein…

    Hallo Nachbar,


    wird auch Zeit, dass in unserer Ecke auch mal ein ID 4 rumfährt. Ich drück die Daumen, dass Du Deinen bald hast...

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Juhu, ich habe seit heute eine FIN (61xx). Bestellt am 08.02.21

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von woutan77 ()

  • Ich kann dich so gut verstehen! Ertappe mich immer wieder dabei nachzusehen, ob sich was geändert hat 8)

    Dann sind wir schon mind. zu dritt!!
    Habe erst Anfang Juni bestellt und kann den November kaum abwarten. Hoffe immer noch auf ein Wunder!!
    Aber inzwischen bin ich froh wenn es noch 2021 wird.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Dann sind wir schon mind. zu dritt!!
    Habe erst Anfang Juni bestellt und kann den November kaum abwarten. Hoffe immer noch auf ein Wunder!!
    Aber inzwischen bin ich froh wenn es noch 2021 wird.

    Stimmt, ich bin erst noch davon ausgegangen, dass erst der ID.4 und dann meine neue Küche kommt. Die kommt am 7.10.

    Der Termin steht seit Mai fest. Wann mein Auto kommt, weiß der Geier:/

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!